Telefonica stellt Base- und Eplus Kunden um. Recht auf Sonderkündigung

  • Zitat

    Original geschrieben von James B.
    Und das "julian_996" hier für seinen Arbeitgeber Telefonica versucht, die Sache, das Kollegen von ihm Kunden Anrufen und mit der Masche "Umstellung auf O2" einen neun Tarif, bzw. neu AGB durch die Hintertür aufdrücken, "schön zu Quatschen", macht es auch nicht besser :rolleyes:

    Kannst Du das bitte mal lassen und Dich ein bisschen beruhigen? Durch Dein unsägliches Verhalten werden neue (und hilfsbereite!) User wie Julian hier nur abgeschreckt. Deinen (woher auch immer stammenden) Frust solltest Du nicht hier ablassen.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von The_Voice_70
    Telefonisch kontaktieren dürfen sie mich nicht. Kanäle sind alle abgedreht. :D

    Natürlich darf eine Firma Dich bezüglich eines geschlossenen Vertrages telefonisch kontaktieren. Dem kannst Du gar nicht widersprechen. Du kannst in Deutschland "lediglich" der werblichen Nutzung Deiner Daten widersprechen.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von julian_996
    ... -Rufumleitung bleibt kostenfrei, weil es in eurem Vertrag steht. ...


    Aber nicht in jedem Vertrag steht das.
    Ich habe nachgeschaut, in dem Eplus_Free_Preisliste_Inland_consumer.pdf File, gültig ab 01.11.2014 - ich habe meinen Vertrag 2015 verlängert, steht:
    Ankommende Anrufe auf dieser Festnetznummer werden dem Kunden auf seine „E-PLUS
    Free“ Mobilfunknummer geleitet. Diese Weiterleitung ist deutschlandweit kostenfrei.


    Ich hatte schon wegen den Kosten für die Hotline in diesem Thread gefragt.
    Muss ich bei 1:1 Vertragsumstellung weiterhin 99 ct/Anruf zahlen oder 20 ct/Anruf, wie bei O2?

  • Genial, danke für den Thread, so hat man schon vor der Umschulung was zum lachen :D
    Zum eigentlichen Thema, kenne schon mittlerweile 3 BASE-Kunden die wohl anrufe erhalten haben, und sich zu o2 haben umstellen lassen.


    Keiner ist da unzufrieden, oder hat da eine Welle gemacht.
    Die meisten Sachen die hier angesprochen werden, werden im Privatkunden-Segment kaum genutzt, nur die Prosumer oder Business-Kunden verwenden häufiger Rufumleitungen und co.


    Aber ich genieße den Thread, so wie viele andere Threads auch, weiter im stillen, und amüsiere mich.
    Danke dafür :top:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Du kannst dich da gerne amüsieren. Wenn die drei Kunden das so hinnehmen dann sollen sie das tun.. Ganz viele hier und überhaupt werden das eben nicht zulassen. So einfach ist das. :)

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Wo ist das Problem??


    Wenn sich BASE Kunden NEUE o2 Verträge haben geben lassen, dann sind das eben neue Verträge. Und? Wenn die vom Hotliner gemachten Versprechungen nicht stimmen, widerruft man eben. Wenn es stimmt, sehe ich kein Problem.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Ich hatte schon wegen den Kosten für die Hotline in diesem Thread gefragt.
    Muss ich bei 1:1 Vertragsumstellung weiterhin 99 ct/Anruf zahlen oder 20 ct/Anruf, wie bei O2?


    Ich habe das so verstanden, dass die es versuchen, alle preislichen wie die technischen merkmale genau gleich wie bisher bei E-Plus ohne Abweichungen im O2 System abzubilden. Ob jetzt ein Preis auf der Abrechnung direkt dem E-Plus Preis entspricht oder aus dem O2-Preis minus Rabatt berechnet wird um auf denselben Endwert zu kommen, dürfte niemandem Probleme bereiten.


    Haben eigentlich die Kunden, die in die O2-Tarife bewusst gewechselt haben (keine automatische Umstellung), neue SIM Karten bekommen? Momentan gibt es ein ziemliches Durcheinander. Auf base.de werden nur noch O2-Tarife verkauft, es gibt aber keine passenden AGBs dazu auf der Seite (zumindest unter AGB findet man nur die von den bisherigen BASE Tarifen). In den O2 Blue AGBs steht, dass das Mobilfunknetz von O2 benutzt werden kann. Mit einer 262 03 SIM wäre das wahrscheinlich nicht möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!