Alternative zur Telekom (1&1 usw.)

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Du hast dort scheinbar selber angerufen, obwohl Du keine Zeit hattest?

Ah ja...

DSL-Ausfall. Hotline angerufen. Störung bestätigt bekommen, Reparatur sei gerade im Gange.
    "Ach, und wo ich sie gerade in der Leitung habe, ich sehe gerade, dass sie noch das alte DSL haben ..."

Allgemeines Interesse bekundet, um Rückfruf gebeten.

Paar Tage später die Auftragsbestätigung im Briefkasten.

Zufrieden?

• Kumpel ist von 1&1 16K DSL zur Telekom mit VDSL gewechselt. Nach der Umschaltung war der Router mit 1&1 Zugangsdaten weiterhin online, obwohl es ja nun ein Telekom Anschluss ist.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    Kumpel ist von 1&1 16K DSL zur Telekom mit VDSL gewechselt. Nach der Umschaltung war der Router mit 1&1 Zugangsdaten weiterhin online, obwohl es ja nun ein Telekom Anschluss ist.

Ich verstehe nicht, was du uns damit - in diesem Thread - sagen oder fragen willst.

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    dass ein 1&1 VDSL Anschluss technisch genau das gleiche wie ein Anschluss direkt bei der Telekom ist.

Kann (sofern in dem jeweiligen Fall ein Telekom "Wholesale Internet Access" Produkt genutzt wird), muss jedoch nicht.

• Re: Alternative zur Telekom (1&1 usw.)

Hi JaRule,

auch wenn es technisch kaum Unterschiede gibt, haben einige gute Dinge extra zu bieten. Hier handelt es sich natürlich um super Service und zusätzliche Dienste, wie zum Beispiel WLAN TO GO. Gerne prüfe ich nach, was wir dir genau anbieten können und mache ein Angebot fertig. Schicke mir dafür bitte ein Kontaktformular zu:
    https://www.telekom.de/kontakt…ontakt/telekom-hilft-team

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

• Hallo Nadine,

ich war bis vor kurzem Kunde bei 1&1 mit einem Telekom-Resale VDSL50-Anschluss (Telekom IP-Adresse) und bin - abgesehen vom im Vergleich zu 1&1 sehr bescheidenen Kundenservice Center (eigener Thread) - zufrieden mit der Leistung.

Was ich mir aber in Bezug auf die "Extras" eines echten Telekom-Vertrags gegenüber einem 1&1-Vertrag wünsche, wäre, dass ihr ebenfalls den Parallel Call bei der IP-Telefonie unterstützt. Dieses Feature habe ich bei 1&1 immer sehr gerne genutzt (Parallelruf auf eine SimQuadrat-Festnetznummer im Kundencenter hinterlegt) und war damit ohne Mehrkosten europaweit auch mobil unter meiner eigentlichen Festnetznummer erreichbar. Vielleicht stehe ich mit diesem Wunsch ja nicht allein da und es erbarmt sich das Telekom Produktmanagement, diese Funktion nachzureichen. ;)

• Ich bin seit einiger Zeit bei 1&1 und das einzige was stört ist der komplizierte Ablauf wenn man VDSL haben will und vom "falschen" vorherigen Anbieter wechselt...
    Ansonsten ist alles Top. Hardware, Entstörung, Speed. Ich wüsste garnicht, was die Telekom da selbst besser machen könnte. Billiger ist es auch und bleibt es auch dauerhaft, weil man immer wieder die Neukundenangebote bekommt und nicht mehr ständig wechseln muss.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt Ich wüsste garnicht, was die Telekom da selbst besser machen könnte.

Wie schon geschrieben bietet die Telekom Dinge, die es woanders nicht gibt, wie das WLAN to go (kostenlose Nutzung der Telekom WLAN Hotspots, wichtig z.B. für Zugfahrer oder wenn der im Bereich eines Hotspots wohnende Bekannte ohne Extrakosten dauerhaft ins Internet kommen kann...).

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt Billiger ist es auch und bleibt es auch dauerhaft

Bietet 1&1 tatsächlich zum DSL-Anschluss einen Mobilfunkanschluss im Telekom-Netz, mit Allnetflat und 500MB für 20€ an, und zusätzlich 4 weitere Telekom-SIM-Karten mit Flat nach T-Mobile und einer ausgewählten Festnetznummer an? Wäre mir neu.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Bietet 1&1 tatsächlich zum DSL-Anschluss einen Mobilfunkanschluss im Telekom-Netz, mit Allnetflat und 500MB für 20€ an, und zusätzlich 4 weitere Telekom-SIM-Karten mit Flat nach T-Mobile und einer ausgewählten Festnetznummer an? Wäre mir neu.

Dort erhält man eine Festnetzflat, 1&1 Flat und 100 MB im Vodafonenetz gratis. Und bis zu drei weitete Karten mit den gleichen Leistungen für 2,99€ monatlich. (Alternativ für 6,99€ mit 500MB)

Die Angebote sind also "anders", aber keines ist "besser". Das kommt dann immer auf das Nutzungsverhakten im Einzelfall an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!