Nokia E52: letzte Firmware / Nokia Nokia BB5 - Firmware gesucht

  • Hallo,


    ich habe eine Nokia E52 der ersten Stunde, die ein Firmware-Upgrade benötigt.


    Das Smartphone ist nicht in der Lage, sich selber das Update heruterzuladen. Ein Versuch mit der letzten Version von Nokia Suite scheiterte ebenso.


    Gibt es noch eine Möglichkeit, die Firmware zu upgraden?


    Vielen Dank für die Antworten!

  • Updates für Symbian wurden offiziell Ende 2015 eingestellt.
    Manche Geräte lassen sich dennoch weiterhin updaten, das Nokia E52 wird jedoch nicht mehr unterstützt.


    Eine alternative Möglichkeit wäre nach wie vor das Update mit der Nokia Service Software Phoenix und den entsprechenden Firmware-Packages. Der Update-Vorgang erfolgt dann manuell und mittels Datenkabel lokal am Computer. Die Packages kann man sich 'hier und dort' herunterladen.

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiaPort.de
    Update mit der Nokia Service Software Phoenix und den entsprechenden Firmware-Packages. Der Update-Vorgang erfolgt dann manuell und mittels Datenkabel lokal am Computer. Die Packages kann man sich 'hier und dort' herunterladen.


    Kann leider weder das Phoenix noch die Packages finden :(

  • Moin.


    Da ich seit langem nicht mehr da war, muss ich meinen Frust wohl wieder zurück halten.


    Ich werde trotzdem Microsoft anschreiben und denen auf den Zahn fühlen, warum auch immer die Sachen abgeschaltet worden sind. :mad:


    Schließlich sollte jeder erfahrene Nutzer an die Firmwares dran kommen können, um jemanden anderen Helfen zu können, denn mit der Phoenix kann man einige als "Defekt" deklarierte Handys wieder retten und funktionsfähig machen.


    Die Seite http://www.cpkb.org wird auch nicht mehr gepflegt, denn Rapidshare ist Geschichte und weitere Anbieter sind selten.


    Ich habe in letzter Zeit ein N79 und E65 ersteigert und würde gerne das Vodafone-Branding vom E65 entfernen mit einer EURO-Version der aktuellen Firmware.

  • Ehrlich gesagt wird es keine Sau interessieren, wenn irgend jemand ein N79 kauft und jetzt noch erwartet, daß es irgendeine Art von Support gibt.

    Gruß


    Martin

  • Wie ich bemerke bin ich nicht verstanden worden.


    Um es zu erklären:


    Ich habe eine Handysammlung von Nokia. Zu sehen unter dem Link, welchen ich in der Signatur habe.
    Alle dort abgebildeten Handys funktionieren und sind ohne Branding, auch wenn diese vorher eines hatten.
    Dieses ist also nur möglich, wenn man die EURO-Version der Firmware bekommt. Das die Quelle nun versiegt ist nicht fair.

  • Navifirm+ ist Dein Freund.
    Evtl. muß man für den Zugriff eine Kleinigkeit "spenden", der Server ist aber sehr zuverlässig und bietet Firmwares für Nokia Geräte der letzten 10 Jahre in allen Ländervarianten die es gab.


    M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!