iPad Mini 2 noch sinnvolle Investition?

  • Hi!


    der Threadtitel sagt es ja schon - würdet ihr heute noch in ein iPad Mini 2 investieren? kommt es gut mit iOS9 zurecht? ist es noch halbwegs zukunftssicher? Ein Bekannter meinte das Mini 4 hätte noch fast die selben Komponenten, vom Fingerprint-Reader abgesehen.


    Ich bräuchte es nur sporadisch mal, es müsste also auch nicht 100% up-to-date sein. Das Mini 2 ist halt deutlich günstiger als das Mini 4...


    Was meint ihr?

  • Das kommt wohl auf deinen Anwendungsbereich an und ob du z.B. iOS 10 benötigen wirst, oder eher nicht. Denn beim 2er kann es natürlich sein, dass es die nächste OS-Generation nicht unterstützt.


    Willst du wirklich auf der sicheren Seite sein, musst du das aktuellste Gerät kaufen, da führt dann kein Weg dran vorbei.

  • Ja gut, da muss ich nochmal in Ruhe abwägen. Ich würde es hauptsächlich im Urlaub für den Internetzugang und zum lesen verwenden, oder auch so mal auf der Couch. Dafür reicht wahrscheinlich das Mini 2.

  • Guckt man sich an, wie lang das iPad 2 noch mit Updates versorgt wird, braucht man die nächsten 2-3 Jahre sicher keine Gedanken um Updates machen. Das iPad mini 2 macht auch heute noch mit iOS 9.3 eine gute Figur, es spricht also nichts dagegen.

  • Ist das iPad Mini 2 von den technischen Daten similar zum Air 1 ? Dann kann ich dir das bedenkenlos empfehlen. :cool: Nutze es in der aktuellen iOS Version und vermisse NICHTS. OK vielleicht den Fingerprint Sensor, aber da ich das Gerät eh nur zuhause einsetze habe ich da keinen Code drauf. So relativiert sich das wieder.

  • Ich habe seit der Vorstellung das Mini 2 und sehe das für deine Anwendung für voll ausreichend. Ich habe immer die neueste Version drauf und kein Problem.
    Gegenüber dem Air ist das Mini 2 weniger farbintensiv, was das Display angeht.


    Ich wollte mir das Mini 4 kaufen, das ist schon noch besser, insbesondere was Farbe des Displays angeht.
    Aber Apple biete kein Smartcase Leder mehr an und Silikon gefällt mir nicht und ust sogar noch teurer.


    Deshalb bin ich beim Mini 2 geblieben

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Ist das iPad Mini 2 von den technischen Daten similar zum Air 1?


    Ist es. Der Prozessor des (grösseren) Air ist, wenn ich richtig erinnere, ein paar Mhz schneller getaktet, und der Bildschirm ist in der Farbdarstellung besser. Ersteres ist unwesentlich, zweites eher im direkten Vergleich sichtbar, aber beim mini wohl per se kaum störend. Da beide Modelle noch neu verkauft werden, würde ich auch noch mit einigen Jahren iOS-Unterstützung rechnen.


    Bin (abgesehen von Spielen) absoluter iPad-Powernutzer, und habe früher mindestens jede zweite Generation upgegradet (iPad 1 -> iPad 3 -> iPad Air -> iPad mini 2). Da mein mini 2 aber noch so gut läuft, werde ich es nun wohl noch ein bis zwei Jahre länger behalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!