Gigaset ME Pro Begeisterung Pur!

  • Ich bekomme die Tage (hoffentlich) ein Sample ... Das OPT ist sicher kein Plastikbomber, im Gegenteil mit Holzcover schon extrem schick. :D

  • Naja, wenn ich mir den Link so anschaue, scheint ja softwareseitig so einiges im Argen zu liegen:


    "wann ist mit einem Update zu rechnen das Problem wie Benachrichtigungslicht, KameraApp, Fingerscanner usw. usw. fixt?" :eek:


    Wieder so ein Bananen-Produkt?

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Selbst ausprobieren, nicht alles was geschrieben wird ist auch immer so... :rolleyes:

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • Der Akku wurde ja auch bemängelt:


    Noch 62% nach 4 Tagen und das wo der Akku erst einmal geladen worden ist...


    Ich bin kein Smartphonezombie, aber mein Note3 hätte bei gleicher Nutzung 3 Tage gehalten...


    Aber die Kamera hat noch verbesserungspotential für einen IMX230 Sensor.

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • Gibt's denn auf dem ME Pro eine geräteigene Kalender-App oder wieder nur den Google Kalender?
    Das war das NoGo-Kriterium für mein ME.

  • Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber ich finde es nahezu perfekt für mich, dass obwohl ich eigentlich zu 100% Nokiafan bin (Nokia 808).


    Warum also das Gigaset.


    Insgesamt habe ich 4 Gigaset für mich und für Familie/Freunde gekauft.


    Alle 4 waren wirklich bis ins kleinste Detail perfekt verarbeitet, in einer Qualität wie ich es nur von Apple bis dato kannte.


    Bei allen hat alles auf Anhieb funktioniert, inklusive der Kamera.



    Bei anderen Herstellern, Samsung/Nokia musste ich öfteres tauschen, bis wirklich alles funktionierte, mal war die Kamera am Rand unscharf, mal der Empfang schlecht.


    Das ME (ohne pro) war am Anfang etwas träge beim Fingersensor, das wurde aber mittels Update bereits behoben.


    Der Akkustand beim ME pro ist jetzt nach 5 Tagen bei 40%.


    Die Kamera stellt sehr schnell und sicher bei beiden Varianten scharf, Lowlight Performance könnte jedoch in meinen Augen besser sein, wobei ich hier nunmal vom 42MP Nokia 808 etwas verwöhnt bin.


    Der LTE/3G/GSM Empfang ist hervorragend. Ebenso GSM. WLAN ist vergleichbar mit Note 3.


    Der Lautsprecher liefert für ein Smartphone in beiden Varianten (ME /ME pro) einen wirklich guten und vor allem lauten Sound.


    Auch wenn BT verwendet wird, funktioniert WLAN genauso schnell, da hatte das Note 3 Probleme, da sie "billige" Filter verbaut haben, so das BT den eigenen WLAN Empfänger zurauschte, sprich WLAN Störungen.



    Das nahezu Pure Android ohne aufgeblasenen App Drawer läuft sehr schnell und zuverlässig. Alle heruntergeladenen Dateien inkl. Apps können auf Wunsch sofort via installiertem (aber deinstallierbar) Virenscanner nach Download automatisch überprüft werden.
    Sprich alles was am Gigaset ankommt, kann automatisch und sekundenschnell auf Viren überprüft werden.


    Das sind eigentlich so die Hauptmerkmale wo mir jetzt so einfallen, warum ich es klasse finde.


    Nicht zu vergessen der wirklich überragende Kundenservice, per Telefon (Ortsgespräch)email oder Twitter problemlos zu erreichen.


    dass es nicht zu den schlechtesten Smartphones gehört zeigen nun auch die ersten Testberichte:
    https://curved.de/reviews/giga…er-auch-besser-ist-348257


    http://www.computerbild.de/art…ME-Pro-Test-15090739.html


    http://www.check-app.de/2016/0…g-des-schicken-androiden/

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!