Gigaset ME Pro Begeisterung Pur!

  • Die Presseabteilung von Gigaset (Mobile) reagiert mittlerweile nicht mehr auf Anfragen zu Testsamples (Pure) ... Sieht für mich trotzdem nach einer Abkehr vom Smartphone aus.

  • Ja das kann ich aber auch teilweise verstehen, da mittlerweile es nicht nur die typischen
    Fachzeitschriften gibt, die Testgeräte wollen und bekommen, sondern


    4359 Online Blogs und selbsternannte Produkttester die glauben, weil sie selbst schon einmal eine SIM eingelegt haben einen fachlich fundierten Test schreiben zu können...



    Ich habe vorgestern ein defektes USB Kabel des Ladegerätes per email gemeldet und angefragt, wo ich es hinsenden soll.


    24h später war ein neues Kabel im Briefkasten.


    Also am Service kann ich nichts kritisieren.


    Besser als bei Samsung,Apple und Nokia.

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • Zitat

    Original geschrieben von djfoxi
    Ja das kann ich aber auch teilweise verstehen, da mittlerweile es nicht nur die typischen
    Fachzeitschriften gibt, die Testgeräte wollen und bekommen, sondern


    4359 Online Blogs und selbsternannte Produkttester die glauben, weil sie selbst schon einmal eine SIM eingelegt haben einen fachlich fundierten Test schreiben zu können...

    Danke :flop:

  • War ja nicht auf Dich bezogen.


    Aber leider gibt es auch sehr viele Blogs und Testseiten mit dessen Ergebnissen man nicht viel anfangen kann...

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • Eine Antwort, ganz egal in welche Richtung diese ausfällt, gehört sich trotzdem.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Stimmt natürlich, aber die von den DECT-Geräten gewohnte Anfragenzahl dürfte in gar keinem Verhältnis zu den jetzigen Smartphone-Anfragen stehen. Professionelle Testinstitutionen wie die Stiftung Warentest kaufen sowieso aus Gründen der Unabhängigkeit und Nichtbeeinflussung alle Testexemplare selbst, und zwar über Deckadressen. Wie das bei den einschlägigen Fachzeitschriften ist, weiß ich nicht. An den Umgang mit Auspackern, Anfassern und Selbstdarstellern muss sich Gigaset vielleicht noch gewöhnen. <-;<

    Je suis Charlie


  • Siemens...äääähhh Gigaset does it again...and again...and again. Hochmut kommt vor dem Fall.


    Noch zu Zeiten von "Siemens mobile" bzw. auch davor bei Siemens PN/MP war es üblich, im Gegensatz zum Mitbewerb nur die wichtigsten Medien mit Leihgeräten zu versorgen, die nach 2-4 Wochen wieder zurück geschickt werden mussten. Udn es gab für die jeweils neuen Geräte nur einen kleinen Pool von 10-15 Geräten.


    Damaliger Marktführer Nokia, aber vor allem Newcomer wie Samsung und LG dagegen verliehen Testgeräte wie verrückt, ohne diese jemals wieder zurück zu fordern. Hintergrund: verschenkt man ein Handy, muss es als Geschenk als geldwerter Vorteil versteuert werden. Leiht man es dagegen auf unbestimmte Zeit aus bzw. vergisst man es, es zurück zu fordern, bleibt es beim wohlwollenden Journalisten liegen...


    Das Ergebnis kennen wir - es lag sicherlich nicht nur daran, aber es dazu beigetragen, dass Siemens-Handys immer mehr in die Abwärtsspirale gerieten. Und Gigaset scheint den gleichen "geizigen" Kurs zu fahren - ja, man kann nicht jeden Blog glücklich machen, aber es scheint auch hier wieder an einer ausreichenden Stückzahl von "Leihgeräten" zu kranken. Und das "leihgerät" ist bewusst in Klammern geschrieben.



    gruessles


    mucfloh

    [.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

  • Hersteller wollen wohlwollende "Tester", "Tester" wollen vergessliche Hersteller. Aber die potentielle Kundschaft will keine wohlwollenden "Tests". Und wenn den angeblichen Testern schon die Versteuerung geschenkter Geräte zu teuer wäre, dann sollten sich ihre Tests auf das beschränken, was sie sowieso besitzen oder für genügend interessant erachten.


    Ob sich Gigaset nun im eigenen Interesse vernünftig oder unvernünftig verhält, ist zugegebenermaßen eine andere Geschichte.

    Je suis Charlie

  • Ich habe mir gerade ein ME bei ebay-Kleinanzeigen für 200 € abgeholt, bin schon ganz gespannt. Verarbeitung und Haptik finde ich super.

    Gruß
    Frank

  • Wie ist denn ansonsten so eure Resonanz zu der Me-Serie?
    Würdet ihr es erneut kaufen?
    Ich schwanke momentan zwischen dem normalen Me und einem Galaxy A5 (2016). Die Haptik der Geräte ist mir dabei schon wichtig.
    Blöd ist nur, dass man die Me's nirgends mal im Laden testen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!