Galaxy S7 (Edge)

• Für mich ist die Always on Funktion schon was tolles. Aber die anderen beiden Gründe sind warum ich vom S6 edge Plus wechsel:

1. Die Speicherkarte.
    2. Das S6 edge plus empfand ich als sehr scharf kantig. Es war zwar sehr schön, allerdings wenn ich das längere Zeit in der Hand hatte, war das sehr unangenehm. Zudem ist das S7 edge ein Zacken kleiner.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Für mich ist die Always on Funktion schon was tolles. Aber die anderen beiden Gründe sind warum ich vom S6 edge Plus wechsel:

1. Die Speicherkarte.
    2. Das S6 edge plus empfand ich als sehr scharf kantig. Es war zwar sehr schön, allerdings wenn ich das längere Zeit in der Hand hatte, war das sehr unangenehm. Zudem ist das S7 edge ein Zacken kleiner.

Dem kann ich folgen. Das neue Edge ist wirklich einen Tick kleiner, hat aber auch ein kleineres Display :D

Aktuell hält der Akku des S7 etwa 8 1/2 Stunden im Dauereinsatz, der des Edge über 9.

Beim Edge nervt mich immer noch die Tatsache, dass Buchstaben im gebogenen Rand leicht undeutlich wirken und der Nutzen der "Edge" ist immer noch eher suboptimal.

• Wie ist die Kamera des S7 Edge bei dunkler Umgebung, vor allem im Vergleich zum iPhone 6s Plus?
    Die Ergebnisse von sogenannten Tests im Internet sind relativ widersprüchlich. Mal ist das S7 Edge um Welten besser, mal sind beide fast gleich, was ja wohl nicht stimmen kann.

Hast Du schon Knox auf dem S7 Edge getestet?

Last but not least, wie ist die Ablesbarkeit des Displays im Freien? Hell genug? Spiegelnd? Danke!!!

Ich brauche dringend ein neues Android Handy für ein Software Projekt und kann mich einfach nicht zwischen dem Blackberry Priv, dem LG V10 und dem neuen S7 Edge entscheiden. Beim BB und beim LG ist der Nachteil, dass Marshmallow noch nicht erhältlich ist. Samsung ist in der Regel aber nicht so mein Ding, schwere Entscheidung.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Ich sehe rein faktisch nicht den Sinn in einer Neuanschaffung oder eines Upgrades für S6-Kunden ...

Ist doch eigentlich fast immer der Fall. Beim iPhone 6 => 6s nicht anders. Sony Z3 => Z3+ auch nicht. Deswegen lasse ich eigentlich immer die Zwischengenerationen weg.

• Ich habe ein 6s Plus hoffentlich Dienstag das S7 Edge. Dann kann ich mal berichten.

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Für mich ist die Always on Funktion schon was tolles. Aber die anderen beiden Gründe sind warum ich vom S6 edge Plus wechsel:

1. Die Speicherkarte.

Hi,

bin auch am überlegen von S6 Edge Plus zum S7 Edge zu wechseln. Wobei ich das 64GB Gerät habe und dadurch die Speicherkarte kein Grund ist zu wechseln. Die Akku Leistung könnte echt besser sein das stimmt schon aber reichte bisher .

Diese Always on Funktion finde ich auch reizvoll aber wird es die nicht auch bald per Update geben ?

Ich bin echt noch am überlegen ob es wirklich ein Mehrwert ist der Wechsel.

Gruß

maretzky

• Rational nicht. :D

Ich denke die Verbesserungen zum S6 Edge Plus sind marginal. Ich glaube auch nicht das die Kamera im Vergleich zum S6 um Welten besser sein wird. Feintuning halt.

Zu AlwaysOn:

Dieses Feature scheint Feature zu sein, das man doch eher zum S7 greift als zu einem anderen Gerät. Im Grunde genommen total unnütz, aber die Leute scheinen das echt zu mögen. Und die Speicherkarte.;)
    Aber ob Samsung in naher Zukunft dieses Feature zum S6 bringt glaube ich nicht, da Samsung damit echt ein "Kellerfeature" aus der Handy geben würde. Technisch möglich wär's, da beide mit dem Super Amoled Display ausgestattet sind.
    Allerdings zeigt das AlwaysOn Noch keine Benachrichtigung von Facebook und WhatsApp an. Nur Anrufe, SMS und Kalender. Ich hoffe das wird schnellst möglichst nachgereicht, oder über DrittApps. Und nicht erst zum S8.

• PS: Ich habe schon eine Paketnummer von der DHL bekommen. Das ging ja fix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!