Galaxy S7 (Edge)

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Wenn sich jemand ein S7 Edge mit 820 kauft :D


    Dacht ja nur,-die zwei Kamerasensoren sind auch luxus.. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von mk25
    Dacht ja nur,-die zwei Kamerasensoren sind auch luxus.. ;)

    Habe ich ja auch nicht beide kaufen müssen :)

  • Neues Firmwareupdate für ungebrandete Geräte ist draussen: G935FXXU1APC8
    Was genau sich unter der Haube getan hat, hab' ich noch nicht gefunden. Für ein alleiniges Sicherheitsupdate wie im Fenster angezeigt ist mir die Datenmenge zu groß (~73 MB).


    EDIT: Laut Berichten einiger Nutzer aus dem XDAForum wurde die Sensitivität des Screens herabgesetzt. Auch die sogenannte "Palm Rejection" also die versehentliche Berührung des Edge Screens mit dem Handballen soll jetzt besser sein.

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Zitat

    Original geschrieben von A-K
    Gibt es eigentlich auch ein paar iPhone 6/6s Wechsler? Wie ist Euer Eindruck?

    Ich habe beide Modelle im Einsatz und bevorzuge ehrlich gesagt momentan weder das eine noch das andere.


    Bei meinem S7 Edge stört mich aktuell:


    - die "Fehlbedienung": der Screen reagiert nicht, da ich ihn wohl am Rand unabsichtlich mit einem Finger berühre (z.B. im Kameramodus mit einer Hand).
    - es bucht sich gelegentlich nicht mehr ins Netz ein, obwohl es vollen Empfang anzeigt. Dann kann ich weder telefonieren noch angerufen werden. Das gilt auch für Spotify, da taucht oft "offline" auf. Mag aber an der App liegen. Leider ist der Fehler auch nicht immer reproduzierbar.
    - Fingerabdrücke


    Bei meinem 6S stört mich momentan nur die recht "übersichtliche" Empfangsqualität.


    Bei der Bildqualität sehe ich subjektiv bei beiden keine nennenswerten Unterschiede. Daher wechsel ich zwischen den Modellen hin und her :D


    Zum Thema Update hier der Screenshot:



    Die Installation dauert etwa 15 Minuten ...

  • Großes Problem: Nach dem Software Update und dem Neustart akzeptiert mein S7 Edge das Passwort nicht mehr. Ich kann es also nicht entsperren!!! Ja, das Passwort ist korrekt, es fängt mit einem Großbuchstaben an und endet mit einem Sonderzeichen.
    Die SIM PIN kann ich eingeben, ich kann auch Helligkeit, Lautlos, etc. verstellen sowie die Kamera benutzen oder Anrufe beantworten aber das war es dann schon ohne Passwort.
    Kennt jemand das Problem? Das ist sehr sehr ärgerlich, weil ich gerade in den USA bin und das Gerät als Zweitgerät mit deutscher SIM dient. Fotos und Videos sind auch drauf, ein Teil ist leider noch nicht gesichert.
    So ein Mist aber auch...

  • Es wäre jetzt gemein zu sagen, "never change a running system!"


    Ist kein Fingerabdruck hinterlegt?


    Vielleicht das Passwort nochmal langsam und behutsam eingeben.
    Es wurde ja an der Touchempfindlichkeit gedreht.


    Ich ein Sicherung der Daten im gesperrten Zustand nicht möglich?


    Liegen die ungesicherten Daten auf der MircoSD oder intern?

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

  • Glaube mir, ich habe alles versucht und der hinterlegte Fingerabdruck nützt Dir nicht viel, wenn das Gerät neu gestartet ist.
    Die Daten auf der Karte werde ich vermutlich wieder lesen können aber ich will das Gerät nicht zurücksetzen, da ich zur Zeit keine Zeit für solche Spielchen habe.
    Mich hat nur interessiert ob das Problem bekannt ist.
    Never change a running system ist der Spruch der ewig gestrigen Admins. Wer tonnenweise Sicherheitslücken haben will, der soll ruhig diesem Prinzip folgen. LOL

  • Ich habe den Spruch ja nur als Spass eingebracht.
    Ich habe selbst schon Erfahrungen mit einem Gerät, was für mich schon nahezu gebrickt war und es Nächtelang gedauert hat, bis ich es dann wieder neu flashen konnte.


    Aber daraus habe ich halt die Lehre gezogen, dass ich sowas nie auf die Schnelle mache und auch nur nach einer Datensicherung und nicht unterwegs.


    Verstehe nicht, warum der Fingerabdruck weg ist, oder nichts bringt, aber das Passwort da Störungen verursacht.


    Ich hab ja kein s7, aber wenn alle wichtigen Daten gesichert sind und Bilder etc. auf SD, würde ich diese entnehmen und es neu aufsetzen, mag ärgerlich sein, aber wahrscheinlich der einzige Weg, um es schnell wieder zu beleben.


    Kann es vllt. sein, dass du dich im Ausland befindest und das Gerät vllt. so "doof" abgesichert ist, dass es nach dem Update keinen Zugriff erlaubt, um Diebstahl inkl. Verkauf ins Ausland zu verhindern?


    Theoretisch sind ja Apps\ Kontakte evtl. weitere Einstellungen im Google Account hinterlegt, sodass man nicht bei "Null" anfangen muss, wenn man alles neu aufsetzt.


    Weiterer Gedanke, lässt sich evtl. die Tastatur verstellen?
    Lässt sich evtl. von dort aus ins s7 gelangen?


    Vom Lockscreen kann man ja in die Kamera, kann man vom "geschossenen" Bild auch in die Gallerie?
    Dort kann man evtl. wenigstens nochmal gucken wo die Fotos gespreichert sind.

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

  • Das "Lustige" ist, dass das Passwort offenbar akzeptiert wird (bei Falscheingabe wird falsches Passwort angezeigt) aber dann geht das Display aus und wenn es wieder an ist, ist das Gerät wieder gesperrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!