Iphone 5s jetzt noch kaufen sinnvoll?

  • Bin glücklich mit dem 5S, das 6er wird jetzt durchs SE ersetzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von e50
    Da kann man jetzt ja alle beglückwünschen, die geduldig waren...


    Wieso? Denjenigen, denen das 5S vor einer Woche gereicht hat, reicht es heute doch auch noch. Und wer ein iPhone auf aktuellem Stand haben will, verkauft Seins und zahlt die 200-300 € Aufpreis. Ist doch alles in Butter. Ich selbst habe ja auch noch beim 5S zugeschlagen - und werde mir in aller Ruhe überlegen, ob ich das SE möchte. Wenn ja, wird das 5S ohne großen Verlust verkauft und fertig ist die Laube :)

  • Nachdem das iPhone SE ja eh genauso aussieht wie das iPhone 5S lohnt sich das iPhone SE eigentlich absolut nicht gegenueber den 5S.


    Und auf VoLTE, der einzige Vorteil des iPhone SE, kann man sich die naechste Zeit eh noch nicht verlassen.

  • Wenn Akku und Empfang etwas besser als beim 5S sind, wäre mir das eine Überlegung für das SE wert.
    Zumal 589€ für die 64GB Version an Apple-Maßstäben gemessen relativ fair sind!


    Mal abwarten ...

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Also ich werde dieses Jahr nicht mehr wechseln. Nächstes Jahr dann wieder und gut....

  • Anja:


    Lesen ist auch hier nicht deine Stärke, oder? ;) Anders kann ich deine Äußerungen nicht deuten.


    Neu (und besser?) sind: NFC, Foto-Prozessor, Haupt-Prozessor, mehr LTE-Bänder, Akku-Leistung, Motion-Prozessor, 2GB Ram, etc..... reicht das nicht?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Die Frage ist doch nicht: Hat es bessere specs oder ist es besser? Da muss man schon unterscheiden und das kann man jetzt noch gar nicht sagen. Ist ja kein Autoquartett hier. Für mich bedeutet das SE zum Beispiel: Tolles Ersatztelefon, sollte mein 5s mal irgendwie sterben oder durch ein iOS Update zu langsam werden. Und es bedeutet, dass ich meinen kürzlich bei eBay erworbenen Apple Care Protection Plan nicht mehr aktivieren werde, sondern zurück sende. Wird es kaputt gehen, werde ich es direkt durch das SE ersetzen.


    Einzig schade: weiterhin 16GB als Einführungsmodell. Da wären doch 32 wirklich schöner. ;)

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

  • Ob sich ein Wechsel vom iPhone 5S zum iPhone SE lohnt ist eine Preisfrage. Ich habe für mein iPhone 5S 16GB vor 4 Wochen 350,00€ bezahlt. Ich denke, wenn ich es jetzt verkaufen würde, würde ich vielleicht 300,00€ bekommen.


    Wenn ich mich für das iPhone SE 64GB entscheide, hätte ich 64GB statt 16GB und ein schnelleres iPhone für 240,00€ & 50,00€ Verlust wären 290,00€ mehr, dass lohnt sich für mich nicht, da ich auch noch das iPhone 6S 64GB habe und das iPhone 5S eh nur als Taschenhandy dienen soll. Ferner glaube ich das in 3 Monaten der Markt mit dem SE aus VVL überschüttet sein wird, bei eBay und co, dann wird man das iPhone SE 64GB neu für 450,00€ bekommen

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!