Xiaomi Mi 5

  • Folgende Xiaomi Mi 5-Modelle wird es geben:


    Snapdragon 820, 3 GB RAM und 32 GB internem Speicher für 1.999 Yuan (ca. 278 Euro)
    Snapdragon 820, 3 GB RAM und 64 GB internem Speicher für 2.299 Yuan (ca. 319 Euro)
    Snapdragon 820, 4 GB RAM und 128 GB internem Speicher für 2.699 Yuan (ca. 375 Euro) – Keramik-Rückseite



    Leider nicht in Deutschland erhältlich. Ich finde das Smartphone wirklich interessant. (Die Preise kann man aber so nicht umrechnen, da fehlt bestimmt noch die Steuer)


    Infos zum Gerät:


    http://www.mobilegeeks.de/test/xiaomi-mi5/


    http://www.tabtech.de/android-…m-hands-on-video-mwc-2016

  • Die fehlt nicht nur bestimmt, die fehlt definitiv. Auf das Ding kommen bei Import die normalen 19% Einfuhrumsatzsteuer obendrauf. Mir persönlich gefällt das Teil auch recht gut, würde aber nur in Frage kommen, wenn das Ding mal tatsächlich offiziell in Deutschland vertrieben wird. Laut letzten Äußerungen heute ist das ja nicht ausgeschlossen. :D

  • Das würde es schon einfacher machen, aber selbst mit Reseller Abzocke ist das Angebot ja noch deutlich attraktiver als bei irgendeinem anderen Hersteller.


    Bin jedenfalls jetzt seit längerem mit nem Mi4i unterwegs und würde es höchstens gegen ein Mi5 eintauschen, aber gegen nix anderes mehr.

  • Ohne Band 20 und vernünftige Garantieabwicklung würde das Mi5 auf gar keinen Fall kaufen.......

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Ohne Band 20 und vernünftige Garantieabwicklung würde das Mi5 auf gar keinen Fall kaufen.......


    Vorallem der 2. Punkt hindert mich selbst immer daran, ein China Phone zu kaufen.


    Die Preise können noch so gut sein, wenn das Gerät defekt ankommt, oder defekt wird, fängt der Stress an.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Also um die bisherigen erfolgreichen Garantieabwicklungen von Telefonen aus deutschen Läden abzuzählen brauche ich nicht mal eine Hand. Die die ich kaputt gemacht habe, habe ich selbst kaputt gemacht, und alle anderen Handys tun es alle auch heute noch. Sind aber halt auch keine iPhones dabei gewesen, vielleicht ist da die Garantie wichtiger...


    Dennoch natürlich kein Grund, jedoch für mich zumindest auch kein Hindernis.


    Bin übrigens seit ein paar Monaten mit nem Telefon ohne Band 20 unterwegs, was bei D1 glaube ich wesentlich weniger schlimm ist als bei O2 oder E-Plus. Jedenfalls hat mein D1-Xiaomi immer deutlich besseres Netz als das parallel genutzte O2-S4 (das ja bekanntlich sehr guten Empfang haben soll).

  • Das Ding kostet aktuell mit 4GB RAM und 128GB Speicher leider 480 Euro! Plus Versand Plus Steuer. Mag in China 16 Mio Vorbesteller geben, hierzulande sind es nur ein paar Geeks :D

  • Tolles Gerät, aber den Hype, der mancherorts (nicht hier :D ) teilweise vorhanden ist, kann ich nicht nachvollziehen. Die sollen das Teil erst mal ordentlich in der EU zertifizieren, importieren, die Struktur für Garantieabwicklung schaffen und das System sauber übersetzen, wenn es dann immer noch preislich attraktiv ist, schaue ich es mir gerne wieder an. MIUI macht einen guten Eindruck, war lange Zeit auch vor EMUI von Huawei angesiedelt. Die Hardware ist auch top, aber wie gesagt, es gibt immer noch so viele Alternativen, dass man sich nicht deswegen den Import "gönnen" muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!