Bei welchem Kleinwagen lohnt sich ein Kauf?

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Der Twingo eines der häßlichsten Autos die es gibt. :D


    Hässlicher ist nur noch der Fiat Multipla - und das ist die hässlichste Kiste, die es meiner Meinung nach gibt.

  • Meine Frau sagte gerade, dass sie beim jetzigen Auto keine Klimaanlage vermisst hat (es wäre ja nicht so warm in Deutschland, dass man hier eine brauchen würde), daher kann der nächste auch ruhig ohne sein. Dann dürfte es ja noch etwas günstiger werden.

  • Gerade unter dem Aspekt Wiederverkauf und ggf. vielleicht mal Kinder im Auto würde ich eine Klimaanlage (und ggf. Isofix ;) ) empfehlen.


    Ich persönlich würde wahrscheinlich nach Jahreswagen im Kleinwagensegment schauen - noch Werksgarantie, aber der größte Preisverfall ist vorüber.


    Sowas ungefähr: http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Zitat

    Original geschrieben von Jannis71
    Meine Frau sagte gerade, dass sie beim jetzigen Auto keine Klimaanlage vermisst hat (es wäre ja nicht so warm in Deutschland, dass man hier eine brauchen würde), daher kann der nächste auch ruhig ohne sein. Dann dürfte es ja noch etwas günstiger werden.

    Letztes Jahr hatte es doch in Mitteleuropa oefter ueber 35° C, aber schon 27° C und viel Sonne reichen damit es innen ueber 40° C wird.


    Klimaanlage im Auto und Klimageraet in der Wohnung ist definitiv die groesste Wohltat der letzten zwei Jahrzehnte. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von gabriel
    Beide haben Sitzhöhenverstellung und preislich brauche ich da keine Kutsche mit etlichen Tausend Kilometern auf der Uhr.

    28.800km und 57.000km sind aber wirklich nicht viel und das merkt man einem Auto kaum an.


    Und wenn der Threadersteller schreibt das hoechstens 10.000km im Jahr gefahren werden soll, waere man dann in sieben Jahren (so lang wie jetzt das Vorgaengerauto gefahren wurde) immer erst bei 99.000km bzw. 127.000km. Damit kann man es immer noch gut an einen Drittkaeufer weiterverkaufen bevor es dann mit so 180.000km in den Export geht.

  • Bei einem Corsa Jahreswagen sehe ich nicht soviel Vorteile gegenüber einem Polo den man mit Inzahlungnahmeprämie+Führerscheinneulingprämie kaufen kann, diese Prämien können ja mit dem normalen Rabatt auch noch kombiniert werden was bei anderen Herstellern oft nicht geht.

  • Klimaanlage ist auch im Kleinwagen m.E. unverzichtbar. Nicht nur im Sommer, auch im Winter zur Entfeuchtung sehr angenehm einsetzbar :)


    Vom Thema Wiederverkauf mal ganz zu schweigen...


    greetz
    cm

  • Gerade bei Kleinwagen kann ich empfehlen - falls man BSW-Mitglied ist - dort mal vorbei zu schauen. Da gibt's immer mal wieder was für einen schmalen Taler, neu oder als Tageszulassung. Aktuell Twingos ab knapp 7tsd €, falls ich mich recht entsinne. Haben auch öfter Clios, Fabias und so Kram in Angebot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!