Bei welchem Kleinwagen lohnt sich ein Kauf?

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Das ist dann aber so ziehmlich das Gegenteil von dem was der Threadersteller im ersten Posting wollte


    Das passiert hier in Auto-Threads doch immer. :D

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • So artet es hier bei TT doch immer aus. Aber die C-Klasse ist schon ein bisschen Arg weit weg von den Vorstellungen, selbst für TT Verhältnisse :D


    Ich finde so einen alten Klassiker aber auch nicht verkehrt. Würde ich mich lieber reinsetzen als in jeden neuen Plastikbombler Kleinstwagen.

  • Um bei den Kleinwagen zu bleiben: wenn es "schick" sein soll und relativ neu/neuwertig definitiv Opel Adam.
    Hast ja in der zwischenzeitlich in allen möglichen Farbkombinationen und Ausstattungen ...

  • Nun ja, ein BMW X5 ist auch aus Plaste ;). Und es rostet und zerbröselt nicht wie die Benz der 90er.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Den Tipp mit http://www.meinauto.de/ finde ich gut, das ist wirklich eine brauchbare Anlaufstelle.
    Auch nicht schlecht finde ich den Unterhaltskostenrechner: http://www.autokostencheck.de/…unterhaltskosten-rechner/


    Ford Fiesta oder Seat Ibiza SC findet man locker unter 10.000EUR und für mich sind die spürbar "mehr Auto" als ein VW Up oder dessen Pendants. Das genaue Anforderungsprofil kenne ich allerdings nicht.


    Positiv überrascht hat mich auch total der Dacia Duster. Auch locker unter 10.000EUR zu bekommen. Der ist allerdings weit weg von einem Kleinstwagen (und imo genauso weit weg von "hübsch" :D ) , man bekommt aber viel Auto für das Geld.


    Ob eine 1,60-Person den Sitz genauso perfekt einstellen kann wie eine 1,85-Person, entscheidet vermutlich nur eine Sitzprobe. Das würde ich auf jeden Fall angehen. Nichts kann einen persönlichen Test ersetzen. Das gilt bei Schuhen, bei Fahrrädern und erst Recht bei Investitionen im vierstelligen Bereich.


    Viel Erfolg
    :top:

  • Der Duster kann aber recht gut aussehen. Unser NAahbar hat so einen, in mattschwarz lackiert, vorne einen Bullenfänger dran und oben drauf noch Zusatzscheinwerfer. Cooles Teil :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!