Die Geldpolitik der EZB

  • IIRC gab es zu diesem Thema in einem der politischen/wirtschaftlichen Fernsehmagazine dieser Woche einen interessanten Beitrag.

    :-) FrageAnDiesesForum


    Danke schonmal für jede Antwort, die mir weiterhilft.

  • Derer gab es viele! Die Frage ist halt, warum sie keiner Beachtet.
    Deswegen meine zugegeben ebenso "hilflose" Idee mit der Petition.

  • Wenn 'Geld drucken' gegen Deflation helfen würde, hätten die Japaner keine Probleme mehr.
    Es geht hier um Wirtschafts- und Währungskrieg....


    ...und das Internet ist für die Preisgestaltung verantwortlich :confused: ...steile These :gpaul:
    Dann wüsste ich gern, wie dadurch die Energiepreis-Verwerfungen zustande kommen :p


    Hätten wir noch das alte Umlage-finanzierte Rentensystem, bräuchte sich niemand Sorgen zu machen.
    Vllt wachen jetzt mal all jene auf, die von 'Kapital-gedeckter' Rente faselten... :gpaul:


    ....aber solche Themen darf man hier im Forum nicht mehr diskutieren. Deshalb hängt hier sicher bald ein Schloß ;)
    Daher empfehle ich für diese Dikussion Telepolis :top:

  • Das ist halt der "neue deutsche Ansatz"!


    Pressekontrolle (von Lügenpresse spreche ich hier ausdrücklich nicht! ;)) bei diversen Themen ...
    Artikel mit kritischen Wortmeldungen werden gelöscht/geschlossen/die Kommentarfunktion deaktiviert!


    Ich dachte TT ist hier etwas toleranter ... aber scheinbar irrt man da ...


    Schöne neue Welt! ;)

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Ich hab´ das hier letztendlich nicht rein gestellt, um die Thematik auch nur ansatzweise zu diskutieren.
    Dafür ist das Thema mit Sicherheit zu komplex und ein Forum mit Schwerpunkt TK auch der falsche Ort.


    Mich beschäftigt ein Thema mit unter sehr, und ich habe eine Idee dazu. Das, und nur das, will ich mit meinem Post kundtun.


    Wenn jetzt jemand sagt: Die Idee ist abwegig, und seine Thesen vielleicht nicht ganz zu Ende gedacht, aber im Ergebnis liegt er nicht falsch, dann freut es mich, wenn mich der Eine oder Andere bei meiner Petition unterstützt.


    Es geht mir nicht darum, große Reden zu schwingen, es geht mir darum, wenn es klappt, Entscheidungsträgern bei der EZB mitzuteilen "Hey, das was ihr da macht, kann man zwar begründen, aber man kann es auch ganz anders sehen. Denkt bitte noch mal drüber nach, ob eure Sichtweise der Dinge wirklich korrekt ist, oder ob man bestimmte Stellschrauben ggf. nachjustieren muss." - Mehr nicht.


    Insoweit kann ich die Mods brühigen: Ich werde keine politische Diskussion hier anfangen :-)
    Ich bitte hierfür um Verständnis.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    ....aber solche Themen darf man hier im Forum nicht mehr diskutieren. Deshalb hängt hier sicher bald ein Schloß ;)
    Daher empfehle ich für diese Dikussion Telepolis :top:


    Ein Armutszeugnis, nicht nur hier, sondern auch in diversen anderen Medien wird erst gar keine Diskussion zugelassen.
    Der Verweis auf das Kernthema Telefon ist lachhaft, da dürfte man ja die anderen Themen auch nicht diskutieren.
    Schade, gerade die Struktur der Userschaft im TT gefällt mir und gerade hier hätte ich eine Diskussion toll gefunden.
    Ob die Mitglieder das so wollen bezweifel ich auch.


    Leider kann man da nichts machen, genau wie beim Thema Forensoftware ;)

    Beste Grüße
    W.

  • TT ist nicht der Ort für geldpolitische Diskussionen unter Laien.


    Es ist vorgezeichnet, was da raus kommt. Deshalb plädiere ich auch für ein Schloss.

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Leider kann man da nichts machen, genau wie beim Thema Forensoftware ;)


    Einfach die Regeln akzeptieren, nicht jammern und dein Glück - wie von Gallium vorgeschlagen - bei Telepolis probieren. xx4 kannst du auch gleich mitnehmen. :top:

    Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

  • Zitat

    Original geschrieben von Muggs85
    Einfach die Regeln akzeptieren, nicht jammern und dein Glück - wie von Gallium vorgeschlagen - bei Telepolis probieren. xx4 kannst du auch gleich mitnehmen. :top:


    Ich weiß nicht, was Du mir latent unterstellst, ich kann Dir aber sagen, dass genau solche Typen wie Du, die meinen die Deutungshoheit gepachtet zu haben, das Problem sind.


    Ich akzeptiere Regeln, lasse mir aber von Dir nichts unterstellen. Ich hoffe Du akzeptierst das auch mal.


    Schloß von mir aus auch.

    Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!