Schaut doch ganz gut aus. Wenn das so stabil bleibt dann lass die FB 7390 dran hängen.
Wechsel von o2 DSL zur Telekom mit VDSL - ein Disaster
-
-
-
ja klar. Dann bleibt die dran. Mit der 7490 ist der Anschluss faktisch nicht nutzbar. Da werde ich mal mit AVM in Kontakt treten.
-
hmm, also die 7390 hat bereits auch schon zweimal den Sync verloren. Merkwürdig. Wenn man nach dem Problem im Bezug auf die 7390 googelt, findet man fast das gleiche wie zur 7490, immer wieder wird ein Hitzeproblem der Box angesprochen.
Somit werkelt nun nen 12V Lüfter auf der Box, mal sehen. Werde mir bei ebay dennoch mal den Speedport W724V Typ C ersteigern. Das scheint mittelfristig die bessere Lösung zu sein.
Die 7490 werde ich durch AVM tauschen lassen.
-
Ja ist ein Problem. Beim Sync sind die Speedports in der Regel besser und zuverlässiger als die FB. Zu wünachen übrig läßt da halt die spartanische Aussrattung. In diwser Hinsicht kommt nichts anderes an eine FB ran. Bleibt für eine optimale Nutzung die FB in Kombinatiin mit Speedport- oder auch evtl. anderen Router einzusetzen. Klar, wer nur minimale Ansprüche hat für den reicht auch ein Speedport-Router.
-
vermutlich ist irgendwas mit der Leitung an sich nicht in Ordnung. Seit 16 Uhr habe ich weder mit der 7390 noch mit der 7490 einen sync. Die Leitung ist tot.
Ticket ist erstellt....Dienstag kommt nen Techniker
-
Klar, das ist dann eine andere Baustelle.
-
hier in der Gegend scheinen mehrere Kunden betroffen zu sein. Wohl ein Problem mit der schönen neuen BNG Technik, die wohl recht störanfällig sein soll.
-
Vermutlich kennen die auch schon das Problem vor Ort, wenn sie gleich einen Techniker schicken. Drück dir die Daumen das der Fehler schnell beseitigt wird.
-
-
seit 14:26Uhr hat sich der Anschluss wieder gesynct. Seitdem auch ohne resyncs. Mal abwarten wie es weiter geht. Hatte gestern ne Störung gemeldet welche mit einem morgigen Technikerbesuch einhergeht. Wenn der denn dann kommen sollte, werd ich ihn mal auf die resyncs ansprechen, ob dessen Ursache die AVM Box ist oder der Fehler auf seiten der Telekom liegt. Aber kannst gern mal durchrufen

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!