Wechsel von o2 DSL zur Telekom mit VDSL - ein Disaster
-
-
-
Nachdem ich nun rund eine Woche nach der Störung am letzten Sonntag online war, mit gelegentlich resyncs, welche aber wohl auf die Kappe der fritzbox 7390 gehen (meine 7490 ist auf dem Weg zu AVM zwecks Ausstausch), bin ich seit knapp 2 Stunden wieder komplett offline. Ich habe eine Störung gemeldet.
Es ist kein DSL vorhanden, sprich der Router versucht nichtmal zu syncen, weil es nichts zum syncen gibt. Der Hotliner meint, es liegt an mir, dass kann ich aber definitv ausschließen, zumal zwei Freunde hier im selben Ort, ebenfalls mit Telekom Vectoring VDSL (BNG) auch offline sind.Der Hotliner ist der Meinung, dass meine interne Hausverkabelung, APL und TAE, die Ursache ist. Ist klar. Vorher mit o2 lief der DSL Anschluss ohne Probleme und Monate!! lang ohne resyncs. Liebe Telekom, ist dass vielleicht die nicht wirklich ausgereifte BNG Technik, welche einfach nicht funktioniert? Wie geht es weiter?
-
MOin,
was sollte BNG mit deinem Problem zu tun haben?
Vermutlich rein garnichts.-bas-
-
Kirkage: Das ist wirklich sehr ärgerlich. Der Fehler muss nicht unbedingt mit der Umstellung auf BNG in Verbindung stehen. Falls die Kollegen bis zum Anfang der nächsten Woche noch keine Lösung für dich gefunden haben, darfst du dich gerne hier melden. Ich biete an, dass wir in diesem Fall übernehmen. Ab morgen bin ich im Urlaub, aber ich habe zwei zauberhafte Vertreter, die sich um deinen Anschluss kümmern können.
Viele Grüße
Natalie P. von Telekom hilft
-
bis jetzt (Montag, 17Uhr) war kein Techniker bei mir und die Leitung ist weiterhin tot. Liebes Telekom Hilft Team, wie gehts weiter? Könnt ihr euch da hinterklemmen?
Die Leitung ist jetzt seit Samstag Mittag tot, sprich über 48 Stunden. Vorletztes Wochenende von Sonntag Mittag bis Montag Mittag, über 24 Stunden... :flop: :flop:
-
Hallo Kirkage,
ich übernehme einmal für Natalie P.
Wenn du unser Kontaktfomular https://www.telekom.de/kontakt…ilft-team?samChecked=true ausfüllst, kümmern wir uns.
Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Telekom hilft
Hallo Kirkage,ich übernehme einmal für Natalie P.
Wenn du unser Kontaktfomular https://www.telekom.de/kontakt…ilft-team?samChecked=true ausfüllst, kümmern wir uns.
Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
soeben passiert
-
so, gerade einen Anruf der Telekom erhalten. Hab jetzt einen erneuten Techniker Termin für Samstag, 16.04. zwischen 8 und 12 Uhr.
Wohlgemerkt hies es, das eigentlich schon direkt am Tag des Störungsauftrittes, letzten Samstag, ein Techniker kommen sollte, spätestens aber am Montag. Über diese Spontanität habe ich mich schon gewundert. Es war natürlich niemand hier....Bis dahin bin ich dann wohl eine Woche offline.... :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:
Ich bin enttäuscht und bereue den Wechsel :flop: -
Kann deine Entäuschung gut verstehen. Wenn garnichts mehr geht sollte der Techniker schon etwas früher kommen. Schalte doch da gleich nochmal Nadine B. ein um das ganze zu beschleunigen.
-
Die Telekom begründet es mit Warnstreiks....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!