iPhone SE: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Touch-ID ist schon einen Tick langsamer, aber wirklich nur minimal. Kein Vergleich zum 5S unter iOS8.x ... Man kann gerade noch die Uhrzeit erkennen und schon ist man im Homescreen. Beim 6S Plus z.B. kann man ja den Sperrbildschirm gar nicht mehr sehen, zumindest bis iOS 9.2. Wie gesagt: Imo kein 6S(+), aber deutlich schneller als 5S unter iOS8 damals.

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Wer wie Frank so von seinem Z5 begeistert ist wird wohl eher weniger von Android auf iOS umsteigen .
    Ich würde umgekehrt auch nicht zu Android wechseln.


    Ich mag Android überhaupt nicht. Habe vom 3GS an bis zum 5s jede mehr oder weniger Weiterentwicklung mitgemacht. Das z5 Compact gefällt mir als Gerät. Leider mit dem falschen System. Ich hoffe Apple bringt noch ein iPhone 7 Mini raus, ansonsten stehe ich vor einem Problem da mich wie vorher geschrieben das 5er Design langweilt.

  • Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen:


    Ich habe hier mein "altes" 5S 64GB liegen und mein neues SE 64GB.
    Im direkten Vergleich funktioniert Touch ID beim SE schon ein ticken besser/schneller.
    Ist nicht ganz auf dem Niveau wie beim 6s wobei mir das sehr entgegen kommt, da es mir dort viel zu schnell geht mit dem Entsperren :)

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Ich weiß nicht welche Touch ID Generation im 6 Plus (nicht s) verbaut ist aber zu meinem 6 Plus merke ich beim SE keinen Unterschied. Nur, dass dS Telefon schnell wie Sau ist. Erinnert mich irgendwie an nen getunten M1. ;)

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Würdet Ihr vom 5S auf das SE wechseln?


    Die Größe ist perfekt, nur was mich "stört", ist das gleiche Design..

  • Wegen Processor und Cam lohnt sich afaik kein Wechsel, denke der Apple A7 Processor und die 8 MP Cam im iPhone 5S sind gut genug.


    Das intressanteste Feature des iPhone SE ist imho VoLTE - wenn man einen Tarif hat mit dem es moeglich ist und nur GSM/LTE Versorgung ohne UMTS hat dann waere das afaik der Groesste Reiz

  • Ich denke auch, der kluge Käufer schaut jetzt nach guten 5s Geräten mit AppleCare oder gleich neu, 32 oder 64GB. Die Preise werden langsam echt Interessant ;)

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Wegen Processor und Cam lohnt sich afaik kein Wechsel, denke der Apple A7 Processor und die 8 MP Cam im iPhone 5S sind gut genug.


    Das intressanteste Feature des iPhone SE ist imho VoLTE - wenn man einen Tarif hat mit dem es moeglich ist und nur GSM/LTE Versorgung ohne UMTS hat dann waere das afaik der Groesste Reiz


    Bzgl. des Prozessors bin ich anderer Meinung. Das ES ist für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meinem 6 Plus was Geschwindigkeit angeht.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Hat jemand von 4,5 Zoll auf das SE gewechselt?


    Bin gerade schwer am überlegen, ob ich mir das SE mit nem Vertrag holen soll, oder lieber nicht.


    Momentan habe ich 4,5 Zoll, aber de facto mache ich mit dem Telefon fast nur Telefonie, whatsapp, email checken und die Weckfunktion, hin und wieder mal websurfen.


    Daher brauche ich ja eigentlich nicht so ein Riesendisplay, andererseits ist das SE insgesamt auch nicht kürzer, als gängige 4,5 Zöller anderer Hersteller.


    Vorteil wäre, dass ich für 10€ mehr als ich momentan zahle eben das SE dazu kriegen würde, ein günstiger Androide aus dem Lowpreissegment, der mir prinzipiell reichen würde, kostet mit ordentlichem Display aber auch runde 150€, da kann ich auch nen Vertrag mit SE machen und habe wenigstens ein aktuelles OS.


    Kann jemand was zur Lautstärke des Lautsprechers sagen, im Hinblick auf Nutzung als Wecker?


    Rin rechnerisch spricht nichts gegen das SE, aber die 4 Zoll lassen mich zôgern. Das Design find ich bei den 6ern besser, aber kommt eh ne Hülle drum, da ist es faktisch egal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!