iPhone SE: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    was nun?


    6 Std. genutzt sagst Du zuerst
    5 Std.; 54 Min sagt Dein iPhone
    1 Std.; 45 Min sagst Du dann später


    :D ;)


    Ne, bitte nicht ;) Gesagt habe ich gar nichts, wenn dann geschrieben, ferner habe ich ca. geschrieben. Ich habe auch leider keine Lust das mit den 01:45 Std. jetzt zu erklären, sorry ;)
    Genieße den sonnigen Resttag :D

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Ich bin auch am überlegen ob ich mir das SE kaufe. Im Augenblick habe ich das 6S und bin grundsätzlich damit zufrieden aber manchmal finde ich es etwas zu groß beim Tragen. Aber ich hatte es mir ja wegen der Größe gekauft damit ich besser lesen kann. Jetzt bin ich hin und her gerissen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Helmut
    Ich bin auch am überlegen ob ich mir das SE kaufe. Im Augenblick habe ich das 6S und bin grundsätzlich damit zufrieden aber manchmal finde ich es etwas zu groß beim Tragen. Aber ich hatte es mir ja wegen der Größe gekauft damit ich besser lesen kann. Jetzt bin ich hin und her gerissen...


    So ging es mir auch ich habe mir das SE geholt, es ist mir zum lesen aber zu klein. Bin wieder auf das 6S umgestiegen.

  • damit es 1:1steht, grins... ich war auch hin und her gerissen, aber bin voll im Frieden gefunden das SE geholt zu haben, weil die Größe doch perfekt ist...

  • Zitat

    Original geschrieben von trueromance0401
    damit es 1:1steht, grins... ich war auch hin und her gerissen, aber bin voll im Frieden gefunden das SE geholt zu haben, weil die Größe doch perfekt ist...


    Vom 6 Plus auf das SE umgestiegen. Gut ans Web muss man sich lesetechnisch gewöhnen aber der Tragekomfort und die 1handbedieung schlägt alles.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Das ist auch bei mir das Problem, hab in den letzten Jahren ausschließlich 5,7 Zoll Androide genutzt, doch jetzt muss es wieder 4 Zoll sein, die große Größe und vor allem auch das Gewicht stören enorm, mal schauen wie lange ich das SE nutzen werde, bin gespannt, für telefonieren und messaging perfekt, zum surfen eher ein Problem

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • die versuchung mit dem handy ein immer in Reichweite großen Bildschirm zum browsen zu haben ist Groß...


    aber nachdem man sowas lang genug in der Hose hat und jeden veruscht hat zu überzeugen "ja das geht, passt doch easy in die hose" .... will man wieder was kleines prantischeres :D


    Freu mich schon auf mein SE :)
    komme vom 5s, die Kamera ist für mich kaufgrund #1
    Naja und Akku, aber da ich eh immer ne Power Bank dabei hab is das nur zweitrangig. Aber vllt ist das ja dann nicht mehr notwendig.

    Turtles.

  • Bluetooth Problem nach Update auf 9.3.1


    Hallo zusammen,


    ich habe das Problem, dass seit dem Update auf 9.3.1 mein Gesprächspartner fürchterlich verzerrt klingt, wenn ich über die Freisprecheinrichtung im Auto telefoniere. Das passiert nur bei Telefonaten, BT Audio funktioniert gut. Klingt, als wäre er komplett übersteuert....


    Mein 6s hat dieses Problem nicht nach dem Update, mein SE schon!


    Habt ihr ähnliche Probleme?

  • Zitat

    Original geschrieben von Blubba
    die versuchung mit dem handy ein immer in Reichweite großen Bildschirm zum browsen zu haben ist Groß...


    aber nachdem man sowas lang genug in der Hose hat und jeden veruscht hat zu überzeugen "ja das geht, passt doch easy in die hose" .... will man wieder was kleines prantischeres :D


    So gehts mir gerade! Nur dass ich halt schon 1,5 Jahre ein 6(S)Plus nutze...


    Ich reise SEHR viel, bin kaum zuhause und muss zugeben: TAUSCHEN würde ich mein 6S Plus NICHT gegen ein SE, dafür ist es auf langen Reisen einfach zu schön, um Nachrichten zu lesen, zu surfen etc., ohne mein iPad Air 2 rauszuholen, auf welches ich wegen des großen Handys schon vom iPad Mini umgestiegen bin.
    Aber wenn ich zuhause bin, Sport mache, abends unterwegs oder halt einfach nicht auf der Arbeit oder auf Reisen bin, ist das SE das perfekte Ergänzungsgerät. Ich habe es gestern den ganzen Tag, u.a. beim Wandern, benutzt und bin wirklich begeistert. Gefühlt guter Empfang, super Ausdauer und gute Sprachqualität. Bis auf Selfies eben ein 6S Plus in Klein. Ich habe seit Jahren als Technik-Verrückter mindestens 2 Handys gehabt, nur zur Erklärung. Jedoch nie 2 iPhones gleichzeitig. Nun tausche ich halt das vorhandene Lumia 950 gegen das SE quasi. Und ich bin wie gesagt begeistert. Auf die Apple Tastatur kann ich nach dem 6S Plus nicht zurück. Mit dem 6S Plus und der QWERTZ Apple Tastatur (ohne Ä,Ü,Ö usw.) konnte ich lange Texte in Sekunden tippen, wegen der großen Tasten! Das geht jetzt mit dem SE nicht mehr! Dafür nutze ich nun halt doch die Wischtatstur Swype! Perfekt für solch ein Handy! Es gibt kaum Textfehler, die zu korrigieren wären!


    Also vom 6(S) Plus zurück, empfinde ich als schweren Umstieg. Vom normalen 6(S) zurück, kann ich mir jedoch viel besser vorstellen. Ich empfand das 6 immer als nichts halbes und nichts ganzes. Entweder groß oder klein, aber 4,7 Zoll sind zu klein, um richtig gut zu schreiben und lesen und zu groß für die Hosentasche. Aber gut, das muss jeder selbst wissen. Gibt sicher auch Gründe, auf dieses Gerät umzusteigen. Eine Freundin hat es nur getan, weil es kein 5S Nachfolger gegeben hatte. Man gewöhnt sich halt an alles.


    Was mich jetzt als 6 Plus Nutzer etwas stört: Die Riesen Homescreen Icons. Hätte man diese nicht einen Tick kleiner machen können mit mehr Zwischenraum? Sieht irgendwie unpassend aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    ..


    Was mich jetzt als 6 Plus Nutzer etwas stört: Die Riesen Homescreen Icons. Hätte man diese nicht einen Tick kleiner machen können mit mehr Zwischenraum? Sieht irgendwie unpassend aus.


    Stellst Du die Icons dabei 'normal' oder 'vergrößert' dar?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!