iPhone SE: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Laut App, hat der UPS Fahrer das SE schon im Wagen, also voll im soll mit dem Versand. Ist die Nacht in Köln angekommen, weiter nach Lagenhagen (bei Hannover) heute morgen Eingeladen in den Wagen.
    Bin gespannt.

    iPhone 7 - Red M
    Nokia 100 - O² all-in L
    Car Stick Wifi O2 all-in L

  • Das verstehe ich alles, aber ich glaube, dass der Thread lange wird, wenn jeder seinen Versandstatus hier mitteilt. Für andere iPhones gabs dafür immer einen seperaten Thread! Das iPhone SE gibts schliesslich schon seit Monaten! Anfangs war jeder neugierig, jetzt würde der Thread wie gesagt sehr lange werden und für viele, die ihr iPhone schon lange haben, ist es sicherlich auch eher zweitrangig! :);)


    Eröffne doch, falls es wichtig ist, einen Bestell Thread!

  • Nach langen hin und her hab ich mir ein iPhone SE besorgt.


    Zunächst muss ich sagen, dass ich jetzt auf "anhieb" nicht so viele Unterschiede zum 5s gemerkt habe.


    Aufgefallen ist mir:


    - Durch den Prozessor ist es schneller, aber im Vergleich, fast doppelt so viel zu bezahlen zum 5s für wenige Augenblicke weniger Berechnungszeit ist ein schlechtes Verhältnis.


    - Die Fotos sehen super aus. Besser, als beim 5s. Dennoch bin ich der Meinung, dass andere Hersteller in Bezug auf die Kamera (deutlich) weiter sind.


    - Touch ID ist einen Tick schneller als beim 5s, aber langsamer als beim 6s.


    - Akkulaufzeit ist besser, aber immer noch weit vom 6(s) Plus entfernt.


    - Es fässt sich ohne Hülle deutlich besser vom Tisch an und beim telefonieren, als die 6er Modelle.


    - Die LTE Qualität über o2 ist mindestens so gut wie bei den 6ern, allerdings ist die Wlan Reichweite eine Ecke schlechter, als bei den großen Brüdern.


    - Eine Akkuaufladezeit von ca 2,5 Stunden ist ein absolutes - no go - bei dem kleinen Akku. Da muss Apple langsam nachbessern bei allen iPhones!



    Ansonsten weckt es sehr viele tolle Erinnerungen in mir. Es liegt super in der Jeans. Man kann es vollständig mit einer Hand bedienen und macht einen sehr hochwertigen Eindruck.
    Auch empfinde ich das IOS System auf dem SE harmonischer, als bei den verlorengehenden Icones von den 6ern.


    Die tollen Schwarz/Grau Kontraste des Gehäuses sind einfach genial.


    Aber man fühlt sich einerseits "übermächtig" so viel Leistung in so einem kleinen iPhone zu haben.


    Andererseits ist man durch das deutlich kleinere Display mehr eingeschränkt. Ob Fotos, Videos oder Apps mit denen man arbeiten möchte. Alles gelingt "unpraktischer". Die Schärfe ist zwar gleich, aber die Inhalte sind (deutlich) weniger. Die Farben, Betrachtungswinkel, Schwarzwert und das Display allgemein kommt nicht an ein 6(s) heran.


    Dennoch ein sehr tolles Gerät für bestimmte Zielgruppen :top:

  • Ich habe mein SE seit offiziellem Verkaufsdatum. Ich bin echt zufrieden mit dem Gerät. Für mich bis jetzt die beste Akkulaufzeit und auch die Geschwindigkeit etc passt für mich. Die Größe finde ich super. Hatte ja vorher ein 6er, aber das vermisse ich nicht. Und die Live Foto Funktion finde ich auch sehr witzig, kannte ich ja vorher nicht.


    Für meine Bedürfnisse bis jetzt ein tolles Gerät und auch der Preis ist akzeptabel.

  • Ich nutze seit einer Woche neben meinem privaten 6s das iPhone SE als Firmenhandy.


    Was ist mir aufgefallen:


    - Handlichkeit bekannterweise sehr gut
    - Akku okay. Komme auf etwa 60 Stunden mit einer Ladung bei mäßiger Nutzung (Exchange, etwas Whats App)
    - Sprachqualität im Auto über Bluetooth seit dem Update wieder in Ordnung.


    Leider halte ich das Display aktuell für zu klein. Im Kalender sowie auch beim Mailing fehlt immer eine Zeile, so dass ich ungern auf dem SE längere Texte unterwegs tippe.
    Das Display an sich hat für mich auch verglichen mit dem des 6s wesentlich weniger Brillianz. Das fällt eben vor allem im direkten Vergleich auf. Touch-ID ist bekanntermaßen Gen. 1, was mich stört. Der Sensor ist nicht nur "etwas" sondern merklich langsamer als der des 6s. Sicher würde Gen. 1 vollkommen ausreichen. Aber sobald mal eine Zeit das 6s entsperrt, gewöhnt man sich auch daran. Gen. 2 ist wesentlich präziser und schneller - alles andere ist aus meiner pers. Sicht Schöngerede.


    Nun ist es so, dass ich mich gar nicht über das SE beklagen will. Schließlich sind alle Punkte bereits länger hinreichend bekannt.
    Aber ein "kleines 6s" ist das SE auf keinen Fall. Dazu fehlen die Funktionen, die das 6s zu dem machen, was es ist (auch Stichwort 3D-Touch, wer es nutzt - ich finde es top!). Die Kamera ist sehr gut. Aber auf dem kleinen Display hat man hier keinen Mehrwert. Erst eben beim Betrachten auf dem iPad oder PC/Mac.


    Ich bin froh, parallel beide Geräte zu nutzen. Müsste ich mich entscheiden, dann fiele das SE ganz sicher raus. Obwohl ich persönlich den 4"-Formfaktor mit dem 5er und dem 5s genossen habe, so überholt erscheint er mir mittlerweile.

  • Bezüglich Bluetooth Audio: in Verbindung mit meinem Mercedes Audio 50 System im S204 seit dem Update auch noch mal eine deutliche Ecke besser geworden :top:

  • Für alle, die meinen der Akku hält genauso lang wie beim 6(S)Plus,haben entweder noch nie ein Plus besessen oder einen extrem schlechten Akku drin verbaut.
    Anders kann ich mir das nicht erklären.


    Bei fast gleicher Benutzung,ist beim SE maximal(eher weniger) ein tag das Maximum,während beim Plus das 1,5 - 2 Tage durchläuft.


    Bluetooth Probleme,gibt's auch mit der 9.3.2 Version,krieg keine Verbindung zu meinen B&O Kopfhörer.
    Nachdem mein Macbook aus Ende 2008 stammt,hat dieses,natürlich nicht mehr das benötigte Betriebssystem(bzw Itunes) drauf und ich konnte extrem umständlich,mein Backup nur auf einem Fremd PC drauf spielen.
    Hab gar nicht gewusst,das ein normales 6'er sich mit IOS 9 ohne Probleme syncen lässt,aber das SE nicht.


    Absolutes NoGo und deswegen auch gleich wieder verkauft.


    Einzig die Handlichkeit und die Wertigkeit des Geräts,haben es mir schwer gemacht,aber keine Verbindung mit den Kopfhörern geht gar nicht.

  • Mich hatte es gereizt mein 6s Plus (Riesentrum aber schön zum Arbeiten) gegen das SE zu tauschen, gute Hardware in kleinem Gehäuse...nun ja, gestern hab ich es bekommen und heute ist mir klar, dass ich mein 6s Plus behalten werde. Das SE ist ein schönes Teil und läuft sehr geschmeidig! Aber mit der Displaygröße komme ich irgendwie nicht mehr zurecht, zu klein für viele meiner oft genutzen Apps und die Qualität des Displays hinkt dem 6s leider auch deutlich hinterher, die 64 GB sind mir eigentlich zu wenig, der Empfang (Telekom) ist schlechter und ich hatte bei jedem Griff zum Telefon das Gefühl ich bin smartphonetechnisch wieder in 2012... Insgesamt leider nix für mich. :(

    ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!