T610: Erfahrungsbericht nach Reparatur/Swap

  • Zitat

    Original geschrieben von MMAS
    Sehr schön. :) Sag mal bitte, aus welcher Produktionswoche (Akkufachaufkleber unter dem zweiten Strichcode hinter der S/N, z.B. 03Wxx) das Gerät stammt und welche Hardware Version (gleicher Aufkleber: 1. Zeile, 3. Angabe z.B. R2D) es hat.


    Danke.


    KW21 - Hardware Version: R3A



    Zitat


    Das ist aber nicht dein Ernst, oder? Du musst doch selber wissen, ob du das Gerät deswegen umtauschen möchtest, oder nicht.


    Das war von mir ein wenig unglücklich formuliert, natürlich will ichs wechseln - nur wird sich Vodafone bei dieser "Kleinigkeit" querstellen oder nicht.


    Das Gerät wurde in einem Original Vodafone-Shop gekauft.


    Weiss jemand zufällig ob man so ein Handy auch über den Postweg von Vodafone austauschen kann. Ich selten die Zeit zu diesen Shop zu fahren (der ist auch nicht grad hier um der Ecke).

  • Ruf doch einfach mal die kostenlose hotline an, die sagen dir dann , wohin du dein handy schicken solltest...
    Ich würde alles beanstanden...
    Für viel geld kann man auch einwandfreie ware erwarten, ist meine Einstellung!!;)

  • Gut auch wenn der Vergleich etwas weit hergeholt ist, wenn du ein Auto kaufst und es abholst und findest einen Kratzer, müssen die auch irgendwie nachbessern.
    Ich meine, dass Du das Recht hast. Ich wollte auch ein einwandfreies Gerät.


    Gruß

  • Hy!


    Ich habe mir alle Beiträge zu diesem Thema durchgelesen und bin ein bischen verwirrt :confused:
    War heute beim Vodafone Shop und habe gefragt wie es mit dem umtauschen vom rauschenden T610 aussieht.Die recht freundliche Dame sagte mir das ich einfach den Kaufbeleg mitbingen soll, sie ein nagelneues T610 bestellt und ich es in 2(!) Tagen dann einfach gegen meins eintauschen kann. Kann das sein?? Ich habe keine lust ein Problem gegen ein anderes zu tauschen (rauschfrei vs. leise ringtones).
    Tauschen oder lieber noch ein paar Tage warten?
    Wat meint ihr??


    Greetz
    Phonka

  • hi,


    habe ben grad mein t610 austausch gerät bekommen!!! und es rauscht sogar mindestens genauso stark, wie mein erstes!!! ich werde auch dieses retour schicken, aber ob ich dann wieder dieses handy bestelle, kann ich nciht sagen!!! es ist aus der 20. kalenderwoche

    I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

  • Ich habe heute mein Vodafone Swap Gerät bekommen. Es ist aus KW22 und es rauscht immer noch. :flop: Beim Telefonieren ist es deutlich weniger und viel besser als vorher, besonders stark fällt das Rauschen aber bei bestimmten Klingeltönen (z.b: Old Phone) auf. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und lohnt es sich, das Gerät nochmal zu tauschen?
    Übrigends kann ich keinen Unterschied in der Lautstärke festellen, weder bei den Klingeltönen noch beim Telefonieren. Irgendeinen gelben oder roten Punkt gibt es auch nicht und SW ist R3A.


    Grüsse
    ulka

  • --------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe heute ein neues T610 durch die Firma All1one erhalten.


    Als ich jedoch auf die Produktionswoche geguckt habe, musste ich zu meiner Bestürzung lesen" 03W16".


    Sowas ist doch scheisse. Warum schicken die mir jetzt noch so ein altes Gerät?


    Das Rauschen ist nach meinem Empfinden weniger geworden. Ich kann nur noch ein "leichtes" Hintergrundrauschen feststellen, dass wohl aber alle Handys betrifft (oder etwa nicht? Klärt mich bitte auf, ich hab da nicht so die Erfahrung. Bei meinem S45 scheints ein bissel leiser zu sein).
    Die Klingeltöne kommen mir nicht leiser vor.


    Nun ist natürlich meine große Sorge, dass ich mit Kalenderwoche 16 so ein altes Gerät erwischt habe, bei dem womöglich irgendwie die Lautstärke gedrosselt oder sonstwie "ausgebessert" wurde.


    Was haltet ihr davon. Kann man mit Woche 16 überhaupt ein gutes Gerät haben???


    Gruß
    Scaramanga



    Ich habe gerade festgestellt, dass mein T610 nach dem Einschlten bei der Startmelodie noch ca. 1 Sekunde weiterrauscht. Das ist doch schon sehr verdächtig. Was sagen Besitzer von Geräten aus Woche >19 dazu??


    --------------------------------------------------------------------------------------------



    ich hab wie oben beschrieben die gleichen erfahrungen, ich weiss auch nicht, ob ich das gerät nochmal umtauschen soll. auf jeden fall werde ich erstmal ein paar wochen verstreichen lassen, um nicht noch ein defektes gerät zu erhalten.


    Das Rauschen beim Old Phone- Klingelton hab ich übrigens auch. zwischen dem klingeln rauschelsts kräftig. könnte natürlich auch an der aufnahme des klingeltons liegen ?!


    gruß
    Scaramanga

  • Werde ich ähnlich machen. Erst wenn es nur noch rauschfreie Geräte gibt scheint sich ein Tausch zu lohnen. Bis dahin ist es ein Glücksspiel. Es ist aber schon erstaunlich, dass ein solches Problem von SE nicht gelöst werden kann, denn zwischen KW16 und KW22 liegen immerhin sechs Wochen!

  • wie ich weiter oben schon geschrieben habe haben die bei t-d1 überhaupt keine ahnung vom rauschproblem. alle handys die ich da probiert habe in verschiedenen läden haben gerauscht. bei vodafone wußten sie teilweise bescheid u dort habe ich 3 handys aus KW 21 getestet u die waren rauschfrei.


    ich warte einfach noch nen paar wochen u hole mir dann nen neues. finde es aber auch nen starkes stück von SE sich sowas zu leisten. immerhin müssen die die handys doch testen u hätten das merken müssen. wollen die die kunden für dumm verkaufen? finde es einfach ne frechheit. mal davon abgesehen das die sich viel ärger hätten ersparen können :flop:

  • Heute kam mein T610 an. KW21 und rauscht natürlich.


    Habe auch schon 3 mal bei O2 angerufen. Zuerst hatte ich 2 sehr unfreundliche Damen am (rauschenden) Hörer, die mir erzählt haben, daß ein Vor-Ort-Austausch unmöglich ist.


    Nun habe ich es nochmal probiert und hatte unerwarteter Weise eine sehr nette Dame am (immer noch rauschenden) Telefon, die mir dann einen Austausch per Kurier über German Parcel versprochen hat. Gleichzeitig hat sie mich aber darauf hingewiesen, daß keine Geräte auf Lager sind und der Austausch deswegen ein paar Wochen dauern kann.


    Damit kann ich nun erst mal Leben. Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, wenn der Tausch noch ein paar Wochen dauert. Dann steigen eventuell die Chancen ein "Nicht-Rausch-T610" zu bekommen.

    Gruß,
    Bates

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!