Werden Base-Kunden automatisch/zwangs-migriert nach O2?

  • Das würde mich freuen.
    Ich habe im Moment einen Prof. One S für regulär 2,98€, den ich per RUL quasi als zusätzliche Rufnummer für meinen Hauptvertrag nutze.

  • Es kam hier allerdings, glaub ich, auch schon vor, dass Leute mit einem Base-Vertrag in einen originären o2-Blue-Tarif überführt wurden, der z.B. im Inland sogar mehr Inklusivleistungen mit sich bringt (sprich: mehr ungedrosseltes Volumen), dafür aber in der EU Murks ist (1 GB gedrosselt anstelle der Weiternutzung des Inlandsvolumens bei höherer Geschwindigkeit).


    Ich schätze, wer einen eigens zusammengestrikten Tarif bekommt (ich hab z.B. den o2-Tarif "Base Free 20 von o2" abbekommen, obwohl ich einen ganz normalen Base-All-in-Tarif hatte), kann bei den Nebenleistungen eher unbesorgt sein. Es kann nie schaden, sich gerade die ersten o2-Rechnungen aufmerksam anzusehen und ggf. mit Verweis auf die vertraglich vereinbarten Konditionen und mithilfe alter Base-Rechnungen Fehlabrechnungen zu reklamieren.

  • Mhh, also muss ich mir nun doch Sorgen machen? Ich soll in O2 Blue All-in S umgestellt werden. Da sind generell alle RUL kostenpflichtig (also beim "normalen" O2 Blue All-in S)...


    Edit: Der hat aber regulär auch keine Festnetznummer, die behalte ich laut FAQ ja auch. Ein "normaler" O2 Blue All-in S ist es also ohnehin ja nicht, oder?

  • Beim "normalen" Tarif sind sie kostenpflichtig, bei der Migration jedoch kostenlos.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Ich habe einen Base Tarif gehabt und dazu die Reiseflat gebucht. Jetzt krieg ich die du Roaming Flat, wo ich maximal 1GB im Ausland surfen kann pro Monat, während ich vorher nach Ink. Volumen verlangsamt weitersurfen konnte. Damit verschlechtert sich doch mein Tarif? Oder wird das angepasst von o2?

  • Zitat

    Original geschrieben von timehlers Edit: Der hat aber regulär auch keine Festnetznummer, die behalte ich laut FAQ ja auch. Ein "normaler" O2 Blue All-in S ist es also ohnehin ja nicht, oder?

    Welche FAQ meinst du? Natürlich hat ein Blue-S all in eine Festnetznummer. Ich gehe auch davon aus das bei der Umstellung eine aus den Ortsbereich zugeteilt wird sofern keine beim Basevertrag vorhanden ist.


    Dashboard Thx für die Klarstellung bezüglich Rufumleitung. Hoffentlich klappt das alles.


    Gruß Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von martin_theone
    Ich habe einen Base Tarif gehabt und dazu die Reiseflat gebucht. Jetzt krieg ich die du Roaming Flat, wo ich maximal 1GB im Ausland surfen kann pro Monat, während ich vorher nach Ink. Volumen verlangsamt weitersurfen konnte. Damit verschlechtert sich doch mein Tarif? Oder wird das angepasst von o2?


    Moin!
    Genau so sieht es aus. Angeblich arbeitet aber o2 'schon' daran, diesen Nachteil abzustellen... :rolleyes:


    Ich habe bei deren Einstellung zum Thema Nebenleistungen, aktueller Roamingpreisvorgaben oder Kundenumgang nicht zu große Hoffnungen.


    Besonders begeisternd finde ich deren 'Kurze Pause' bzw. 'Während der Umstellung stehen Ihnen weder das Kundenportal von BASE noch das bei O2 zur Verfügung.'


    Deswegen bin ich froh, einzwei Bildschirmfotos vor der Umstellung angefertigt zu haben.


    Vielleicht sind die ja für den einen oder die andere interessant, um o2 optionstechnisch auf die Pfoten zu hauen:


    SternchenText EU-Reise-Flat


    BASE All-In TarifOptionen



    Beste Grüße - ich nehme an, dass wir uns hier noch reichlich wieder-'lesen' werden/müssen...


    raimerik

  • Ich werde von einen Base pur Vertrag (5,00/monatl.) nach Vertragsverlängerung in den O2 XS Vertrag migriert. Den gibt es ja eigentl. gar nicht mehr. ;)


    Kurioserweise steht dort:
    Flat in dt. Mobilfunknetze, SMS Flat und 50 MB.. :D
    Aha, ist mir neu, das der XS sämtliche Flats beinhaltet !!
    Na da bin ich doch mal gespannt welcher Tarif am Ende der Umstellung herauskommt ?!

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Anfrage bei Migrationsteam O2


    Zitat

    Original geschrieben von Dashboard


    ...Auch bis dahin gibt es keinen finanziellen Nachteil für den Kunden: Der Kunde kann nach Verbrauch des 1 GB Auslandsdatenvolumens weiteres Auslandsvolumen aufbuchen...


    Wurde mir heute auf Nachfrage so bestätigt. Es soll wohl nach Verbrauch von 1GB eine SMS mit der Info "zusätzliche Buchung" kommen, dann kostenfrei möglich.


    In der Familie wurden zwei Base all-in umgestellt, bei einem der beiden Verträge war die EU-Datenflat bis gestern nicht aufgeführt, heute aber (wie beim anderen Vertrag) in den gebuchten Optionen angezeigt.


    Gruß

  • Und wie sieht es mit LTE im Roaming aus? Geht das nun für die umgestellten BASE All-In-Kunden wie bei den O2-Kunden auch, oder ist es weiterhin geblockt, wie bei BASE bisher? Und greift die 1 Mbit/s-Drossel oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!