Werden Base-Kunden automatisch/zwangs-migriert nach O2?

  • Zitat

    Original geschrieben von Karim
    Bei mir wurde in den letzten Tagen mein zum 19.06.16 gekündigter Mein Base Internet ohne Option zu 0 Euro GG umgestellt in Mein Base bei O2 mit 30 Frei Minuten und 30 Frei SMS zu 0 Euro GG.


    Hier auch. Wurde dein Datenvolumen zurückgesetzt? Und kann man die Verzehnfachung schon irgendwo sehen? In der o2-App stehen weiter die 500MB. Aber immerhin hat man jetzt überhaupt mal eine App zur Kontrolle der MB, bei BASE gab's das ja nie.

  • Zitat

    Original geschrieben von fluxxr
    Hier auch. Wurde dein Datenvolumen zurückgesetzt? Und kann man die Verzehnfachung schon irgendwo sehen? In der o2-App stehen weiter die 500MB. Aber immerhin hat man jetzt überhaupt mal eine App zur Kontrolle der MB, bei BASE gab's das ja nie.


    Ich hatte bei meinem Tarif Mein Base Internet keine Datenoption in der letzten Zeit gebucht von daher kann bei mir auch kein Datenvolumen zurückgesetzt werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacewalker78


    @All
    Ich habe hier jetzt schon öffters gelesen, das es angeblich eine Option bei O2 gäbe, für 5,99€/Monat das Datenvolumen dauerhaft zu verzehnfachen. Ist das eine Option die O2 ganz normal für jeden Kunden anbietet, oder nur Kunden mit bestimmten Tarifen ? Ich finde diese Option ja schon sehr interessant. Und wenn ich es dann geschaft haben sollte wieder meine 5GB Datenvolumen zurück zu bekommen, dann währe ich ja schon bereit für zusätzliche 5,99€/Monat daraus 50GB zu machen. Oder hat O2 da eine Obergrenze was das Datenvolumen angeht?


    Auch das scheint O2 individuell zu handhaben. :rolleyes:
    Ich zahle für meine 2 GB dauerhaft 3,99€. Das Angebot erhielt ich ca. 14 Tage nach dem Wechsel per SMS.


    Gruß
    unze

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • Zitat

    Original geschrieben von fluxxr
    Hier auch. Wurde dein Datenvolumen zurückgesetzt? Und kann man die Verzehnfachung schon irgendwo sehen? In der o2-App stehen weiter die 500MB. Aber immerhin hat man jetzt überhaupt mal eine App zur Kontrolle der MB, bei BASE gab's das ja nie.


    In der mein Base App kann man den aktuellen Verbrauch doch mindestens seit irgendwann 2015 sehen. :confused:

  • Ich habe mich gerade unter "Mein E-Plus" mal in mein Kundenkonto eingeloggt.


    Ich kann zu meinem E-Plus Free-Tarif, noch alle möglichen Optionen anwählen und dazu buchen.


    Vielleicht haben sie mich bei der Miration ins O2-System erst mal zurück gestellt, da ich bei einem Anruf von O2, vor ca. 3 Monaten, als man mir einen direkten O2-Tarif völlig überteuert aufdrängen wollte, gesagt habe, das ich keinenfalls einen O2-Tarif, mit den oben genannten, Verschlechterungen akzeptieren bzw. annehmen werde.


    Ich sagte der Dame auch, sie könne dies in meinem Kunden-Konto auch so vermerken.


    Vielleicht werden Kunden, bei denen Telefonica bereits weiß, das sie auf ihre Vertragsbedingungen, bzw. Tarif-Features weiterhin bestehen,
    erst ins O2-System migriert, wenn sie eine Lösung dafur gefunden haben,
    diese Features Enstellungs- u. Abrechnungstechnisch, richtig in ihrem System eintellen zu können.


    Gruß,
    Frank

  • Re: Besitzerwechsel vor Migrationsdatum


    Zitat

    Original geschrieben von juerglein Da ein anderes Familienmitglied bereits o2-Kunde (o2 All-in L) ist müsste dieser migrierte Vertrag doch 10 € Kombivorteil bringen?

    Jein. Frühestens wenn einer der beiden Verträge verlängert wird. Innerhalb einer Laufzeit nicht.


    Gruß Marco

  • Mein Schubladenvertrag bei Base wurde jetzt erfolgreich zu O2 migriert.


    Nun hab ich mich bei O2 noch nicht registriert, möchte ich auch ungern - aber mich interessiert schon, ob alles von Base zu O2 erfolgreich übernommen wurden ist.
    U.a. meine Kündigung für 2017 usw.


    Kann ich den Online-Account bei O2 wieder online deaktivieren, wenn ich mich dort registriere ?
    Bei Base war dies möglich.

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Re: Re: Besitzerwechsel vor Migrationsdatum


    Zitat:
    Original geschrieben von juerglein Da ein anderes Familienmitglied bereits o2-Kunde (o2 All-in L) ist müsste dieser migrierte Vertrag doch 10 € Kombivorteil bringen?


    Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Jein. Frühestens wenn einer der beiden Verträge verlängert wird. Innerhalb einer Laufzeit nicht.


    Gruß Marco


    Wieso nicht? Lt. Frage 14 müsste ich diesen doch erhalten. Auszug aus den FAQ zur Migration:


    11 Ich habe bereits einen O2 Vertrag, wie kann ich meine beiden Accounts zusammenführen, ist das für mich kostenlos?
    Ja, Sie können Ihre Verträge zusammen führen. Die dafür anfallende Gebühr erlassen wir in diesem speziellen Fall.



    14 Bekomme ich automatisch den O2 Kombi-Vorteil, wenn meine zwei Verträge auf O2 umgestellt wurden?
    Wenn Sie vor der Umstellung bereits einen Kombivorteil erhalten haben, bleibt dieser auch nach der Umstellung erhalten. Den Kombivorteil aus zwei O2 Mobilfunkprodukten erhalten Sie nicht automatisch, richten wir Ihnen aber gerne nachträglich ein.

  • Hallo,


    2 Fragen:


    Wann soll die Migration von allen Base-Kunden abgeschlossen sein?
    Sollte man vorher eine wichtige Festnetznummer von Base in einen o2-Vertrag portieren (um sie nicht zu verlieren?), weil es nach der Migration nicht mehr möglich ist?


    Danke und viele Grüße


    hagu

  • Habe in meinem BASE Tarif auch eine Festnetz Nummer mit drin, davon steht allerdings nichts in dem Schreiben von O2 zur Migration. Genau so verteuern sich auf einen Schlag alle Optionen. Das 10fache Volumen kann da schon als Entschuldigung verstanden werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!