Werden Base-Kunden automatisch/zwangs-migriert nach O2?

  • Zitat

    Original geschrieben von xelavator
    Kann es sein, dass du zu o2 gewechselt bist und einen nativen o2-Tarif und kein E-Plus/BASE-Alttarif bei o2 hast? Siehst du das E-Plus-LTE-Netz noch in der Netzsuche? (Dazu das Telefon auf LTE/4G-only stellen und manuell suchen...)


    Nein mein Vertrag wurde zu o2 migriert. Benutze weiter meine Base SIM Karte. Heute habe ich nochmal getestet also bei manuelle Netz suche ist Eplus Lte doch noch zu finden. Einbuchen ist dann auch möglich. In automatischen Modus wird aber Lte Netz von o2 bevorzugt.

  • Zitat

    Original geschrieben von xelavator
    Ah okay. Das bedeutet, dass du durch die Migration das o2-LTE-Netz gewonnen hast? Oder bist du eh in einer freigeschalteten Region wie z.B. die Kölner Bucht?


    40 km westlich von Köln. O2 Lte ist hier erst seit eine Woche freigegeben. Direkt in Köln ist das schon viel länger.

  • Also bei mir wählt es sich nur in o2-de + [Base] ins LTE ein. Habe ich jedoch o2-de dann nur 3G.
    Freunde die o2 Kunde sind (kein Migration) haben LTE wo ich als migrierten Kunde daneben stehe und nur 3G habe.


    Standort: Duisburg

  • Wenn ich eine neue SIM bekomme ist es eine echte o2 Karte und damit ginge auch o2 LTE?


    Was ist denn der o2 Discount "Datennutzung im Ausland - EU Credit"?


    Kann es sein dass die Datenautomatik jetzt wieder aktiviert ist und wie sehe ich ob der Vertrag noch gekündigt ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfan96
    Wenn ich eine neue SIM bekomme ist es eine echte o2 Karte und damit ginge auch o2 LTE?


    Was ist denn der o2 Discount "Datennutzung im Ausland - EU Credit"?


    Kann es sein dass die Datenautomatik jetzt wieder aktiviert ist und wie sehe ich ob der Vertrag noch gekündigt ist?


    Die LTE Nutzung hat nichts mit der simkarte an sich zu tun, sondern mit der Konfiguration im System. Somit würde einen Simkarten Tausch nichts ändern.

  • Zitat

    Original geschrieben von tommisp74
    40 km westlich von Köln. O2 Lte ist hier erst seit eine Woche freigegeben. Direkt in Köln ist das schon viel länger.


    Ah okay, deswegen kommst du in beide Netze.

  • Zitat

    Original geschrieben von daelch
    Die gleich Frage umtreibt mich auch. Weiß jemand was darüber?


    Ich warte auch immer noch auf eine konkrete Aussage der Hotline; habe BASE schriftlich kontaktiert. Aber über Erfahrungswerte hier im Forum würde ich mich auch freuen.

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

  • Lustig - gerade eben einen o2-Call-Center-Anruf ( 0176 888 54 796 ) erhalten, ob es denn seit meiner Umstellung am 12.5. zu meiner Zufriedenheit läuft.


    Meine Rückmeldung, dass diese gesamte MigrationsHandhabung stilistisch (Ankündigung mit rückwirkender TarifänderungsSperre) und von den Konditionen (kassierte BASE-EU-Reise-Flat) her unterirdisch ist/war, wurde versucht, mir zu erklären, dass doch auch bei BASE die 1GB-Limitierung in der Reise-Flat 'seit mindestens einem Jahr' gelte...


    Aha.


    Kennen nicht mal die eigenen SternchenTexte! (Mein Vertrag nebst SternchenText ist vom 25.1.16.)


    Ach so - sind ja nicht die eigenen, sondern die von BASE.


    'Alles bleibt gleich' - klar.


    Deswegen habe ich auch gleich die Kündigung erwähnt, die durch dieses GeschäftsGebaren provoziert worden ist.


    :rolleyes: raimerik


    PS: Viel Spaß mit den Anrufern - seid nicht zu gemein zu ihnen... ;)

  • Wollte meinen umgestellten BASE auf mein bestehendes o2 Konto zusammenlegen lassen.
    Rechnungseinsicht für BASE ging schon seit Umstellung nicht, aber kommt wenigstens in Papier irgendwann an. Wegen der Zusammenlegung hängen nun aber beide Konten im Nirvana komplett fest, nichts geht mehr und 2nd level muss ran :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!