Werden Base-Kunden automatisch/zwangs-migriert nach O2?

• Hallo Zusammen,
    ich habe zurzeit Base free 25 2gb Datenvolumen und ein Samsung s6 für monatlich 29€ heute Post erhalten und da drauf steh das ich ins O2 All in Premi gewechselt werden mit 10gb Datenvolumen und dann eine SMS Flatrate die ich zurzeit nicht habe und die EU Flatrate die ich auch nicht habe angeblich alles für den selben Preis. Kann das sein das ist bisschen verwirrend weil ich viel zusätzliches bekomme? Nicht das ich eine hohe Rechnung erhalten.

Ich habe den Selben Tarif Nochmal Base free 25 2gb für 29€ mit s6. Da soll der Tarif auf O2 Base free mit 2 gb gewechselt werde . Komisch 2 gleiche Tarife 2 verschiedene Umstellungen.

• Zitat

Original geschrieben von Wayne0068
    ich habe einen Base Geschäftstarif mit 2 Telefonnummern. Ich habe leider noch nichts vom zusammen führen bzw von dem Wechsel erfahren.

Hi, bis auf die Kündigung meiner Flexi zu E07/16 hab ich auch noch nichts zu meinem Rahmenvertrag gehört.
    Auf Teltarif stand vor ein paar Tagen, dass o2 sich in den kommenden Wochen der Migration der Geschäftskundenverträge widmen möchte.

Ärgerliche Aktion:
    Zu einem im April migrierten Vertrag mit Guthaben habe ich gestern eine Mahnung über den Guthabenbetrag erhalten, ganz toll!
    Die genannte Rufnummer 1011 lässt sich migriert nicht erreichen, unter der 0177 1771011 erhielt ich von einer "durchschnittlich gelaunten" Mitarbeiterin die Info, dass ich das Schreiben ignorieren solle. Hoffentlich setzt das System nicht weitere Schritte in Bewegung...

• hm wird der daten snack denn man nachträglich dauerhaft buchen kann angezeigt irgendwo ?
    in moment sind bei mir nur kostenlose 2 monate aktiv und nur die werden angezeigt

hatte die sms da hingeschickt ( hatte vorher keine sms bekommen ) und 2 tage später kam ne sms das es dauerhaft ist nach ablauf

dachte das steht online irgendwo schon vermerkt ?

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Ja, das steht bei dir wenn du dich im O2-Kundencenter eingeloggt hast. Aber erst, wenn die 2 Monate vorbei sind, in denen du das 10fache Volumen bekommst. Übrigens ist es nicht wirklich das 10fache, dein Grundvolumen wird mit eingerechnet. Also bei mir 200mb und 1800mb Datensnack.

Bye, Klaus

• wären bei mir auch 1800 Mb
    gespannt bin ich ob ich kombi Rabatt bekomme weil der vertrag 100 % Rabatt auf die Grundgebühr schon habe

beim 2 vertrag handelt es sich um ein blue all in xl

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Guten Morgen,

hat denn schon jmd eine Kündigung diesbezüglich an Base gesendet?

Immerhin ist es durch die Zwangsumstellung zu O2 nicht mehr der selbe Vertrag den man damals bei Base mit Eplus Netz abgeschlossen hat.

Sicherlich gibt es Vorteile in der NetzQualität durch den Wechsel, aber mir das Kündigen wichtiger.
    Hatte noch einen Base All in Tarif abgeschlossen für 35 Euro im Monat mit Handysubvention....und müsste noch bis Juli 2017 zahlen.....

Als ich letzte Woche das Shreiben erhielt dass aus meinem Tarif jetzt O2 All-in M wird, habe ich ein Fax an Base versendet, dass ich damit nicht einverstanden bin, dass sich mein Vertrag verändert und ich jetzt aus dem Eplus Netz zu O2 wechseln muss und in einen anderen Vertrag - dadurch ergeben sich für mich Nachteile.

Kam bisher nix zurück und Gestern dann die SMS "Sie werden in 15 Min umgestellt"

by,

• Moin,

die Portierung hat planmäßig geklappt. LTE läuft mit 30 MBit's, sonst 20 Mbit's.

Visual Voicemail funktioniert auch.

Bin bin jetzt zufrieden.

Kann ich die Rechnungsversandart von online auf Papierform ändern? Den EVN kann ich auch selbst auf Komfort ändern?

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• phonefux

klar hab ich "persönlich" keine Nachteile. Sinn ist aber aus dem Vertrag zu kommen, da dieser nichtmehr mit Base ist sondern O2, Vertragsbestandteile wurden durch die Umstellung geändert.

by

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!