Vodafone schafft Roaming weitgehend ab und gibt allen Kunden maximales LTE-Tempo

  • Zitat

    Original geschrieben von elchris
    Warten wir auf morgen, wenn das Newsmedien aus der Branche mal genauer analysieren. Ich glaube aktuell weder an eine LTE Freigabe für alle im Netz (also Roaming- und Discounterkunden) sowie an Roaming inklusive.


    Wäre natürlich schön, wenn Vodafone die Rolle des Innovators von eplus übernehmen würde.


    Aber der Rolle wird man ja schon nicht gerecht, wenn bestimmte Kundengruppen wieder ausgenommen werden.

  • Bei Vodafone ist es grundsätzlich so dass man nur Neukunden hofiert und auf Bestandskunden keinen Wert legt.


    Beispiel letztes Jahr: Erhöhung des Volumens von 3GB auf 4GB - laut Hotline nur für Neukunden und Vertragsverlängerer, man kann angeblich nichts machen.


    Also habe ich die Kündigung abgeschickt. Ein Tag später kam ein Anruf ich bekomme doch die 4GB wenn ich die Kündigung zurückziehe. Verlängern musste ich nicht (hätte auch keinen Sinn gemacht, Vertrag war erst 3 Monate alt).


    Wird man also wieder so praktizieren müssen, von selbst bewegen die sich keinen Millimeter.

  • bitte stets deutlich herausstellen:
    - das ganze bezieht sich nur auf Neuverträge und Vertragsverlängerungen
    - es geht nur um EU-Länder (plus Schweiz? Norwegen?) Im Rest der Welt hält Vodafone weiterhin die Hand auf für Roaming. Die Überschrift ist leider missverständlich.

  • Toll. Hab eh schon maxspeed im Vertrag und komme selten höher als 60/30. in Zukunft wird das dann wohl noch seltener der Fall sein. Von dem maxspeed hat kaum jmd was. Lieber hätte man den feinen zug der Telekom wiederholt und wie diese es zuletzt 2x getan haben, das inklusivvolumen der Bestandskunden erhöht.


    mMn ist das ein kärglicher Versuch vom kleinsten Betreiber etwas positive Publicity zu erhalten. Aber Sorry, das ging wohl nach hinten los. Der Maxspeed ist total irrelevant, roaming gibt es nicht für Bestandskunden und am monatlichen traffic wird nichts erhöht. Reinfall und erbärmlich einfach.


    So nicht Vodafone. Da müsst ihr euch von der Telekom schon noch ordentlich etwas abgucken. Sobald mein Tarif fertig ist, bin ich wieder zurück bei der Telekom, wo auch der Bestandskunde noch zählt.

    Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

  • Zitat

    Original geschrieben von DanielB
    Bei Vodafone ist es grundsätzlich so dass man nur Neukunden hofiert und auf Bestandskunden keinen Wert legt.[...]

    Ich gebe dir zwar uneingeschränkt recht, allerdings suggeriert dein Beitrag, dass dies bei allen anderen Unternehmen dieser Welt anders wäre :D

  • Bei der Telekom ist es anders wie man bei den letzten 2 "Tarifrunden" gesehen hat. Da hat jedes mal der Bestandskunde ebenfalls an den Volumen Erhöhungen partizipiert.

    Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

  • Dafür wird von der Telekom gefistet, wer bei der VVL dann Neukundenkonditionen erwartet. Kochen doch alle nur mit Wasser... :rolleyes:

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Dann hat man aber immer noch die freie Wahl. Hier ist man als Bestandskunde einfach "gefangen". Ja gefangen, im schnelllebigen Internetgeschäft, kann man das durchaus so bezeichnen.

    Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

  • Mein Vertrag beginnt am 21.4. - da bin ich ja mal gespannt, welche Konditionen für mich gelten werden.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Wahrscheinlich die alten. Der Vertrag wurde ja schon geschlossen zu den jetzt geltenden KOnditionen.

    Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!