o2 Kunden in Alttarifen + Datenpack z.B. o2o surfen ab sofort mit bis zu 50 Mbit

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank Automatisch geht diese Umstellung jedoch nicht vonstatten, sondern muss vom Kunden aktiv durchgeführt werden.

Und du stehst sicherlich mit Rat und Tat zur Seite, richtig?! :-)

Gruß Marco

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    Und du stehst sicherlich mit Rat und Tat zur Seite, richtig?! :-)

Selbstverständlich! ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Inzwischen bekommt man beim Blue Basic von Haus aus 1GB ohne dafür ein Surf-Upgrade buchen zu müssen. ;) Automatisch geht diese Umstellung jedoch nicht vonstatten, sondern muss vom Kunden aktiv durchgeführt werden.

Und was sind die genauen Voraussetzungen dafür? (Neukunde, VVL, Bestandskunde)

Geht das nur über die Hotline oder auch im Online-Portal?

• Zitat

Original geschrieben von Crusader2004
    Und was sind die genauen Voraussetzungen dafür? (Neukunde, VVL, Bestandskunde)

Es gibt keine speziellen Voraussetzungen.

Zitat

Geht das nur über die Hotline oder auch im Online-Portal?

Weder noch. Marco hat alles dazu notwendige gesagt. ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ich hab mir im Kundenchat 1GB für 10EUR zum o2 o bestellt. Mal sehen, ob ich mehr Speed als 7,2 Mbit/s bekomme. Ich werde berichten. Laut Info von der Hotline sollen 50 Mbit/s möglich sein.

• Jetzt kann das UMTS-Netz auf einmal Werte bis 28Mbit Down und Up bis zu 4Mbit erreichen. Mit dem alten Pack war bei 7 Mbit im Download und 2Mbit im Upload Schluss.

• Meine Frage ist themenverwandt, daher schreib ich sie mal hier mit rein:

Gibt es bei o2 eigentlich auch Tarife, die nicht bei 50 Mbit abgeriegelt werden?
    Die magenta und rot farbenen Mitbewerber bieten ja einen Teil der Tarife mit "LTE max" an,
    sprich die maximal verfügbare Geschwindigkeit an dem jeweiligen Standort wird erreicht.
    Gibt es so etwas bei o2 nicht?

Mir persönlich ist sowieso ausreichend Volumen viel wichtiger als der Max-Speed, aber
    auffällig find ich das schon, da ja auch die anderen massiv Werbung damit machen...

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Samsung Galaxy S10e, S21, S23

• o2 sollte bei der maximal möglichen Geschwindigkeit im Netz bald mal nachziehen. Aber dafür ist vielleicht jetzt noch nicht ganz der richtige Zeitpunkt. Veilleicht zum Sommer oder Anfang Herbst, wenn noch paar mehr eNodes auch auf 2,6GHz und vielleicht sogar schon 1,8GHz funken, ist der bessere Zeitpunkt.
    Für mich persönlich ist auch der Maxspeed nicht immer entscheidend, aber ein wenig mehr als 7,2Mbit wollte ich schon lange haben. Und jetzt ist es mir endlich gelungen, ein Pack mit mehr Speed 50Mbit und Volumen zu einem akzeptablen Preis zu buchen ohne den Grundtarif aufgeben zu müssen.

• Ich bin froh, dass ich das alte abgeriegelte Pack los bin. Was mir jetzt noch auffiel beim alten Pack: Bei UMTS war der Upload bei ca. 2 Mbit/s künstlich abgeriegelt, obwohl das Netz mehr hergibt. Jetzt mit dem neuen Pack erreicht man so ca. 4Mbit wenn die Zelle nicht überlastet ist. Im LTE-Netz hatte ich mit dem alten Pack immer 6 oder 7 Mbit/s im Upload. Der Download bei LTE war da nur geringfügig schneller.
    Lange Zeit nahm ich an, dass das neue UMTS-Netz vor Ort im Upstream nicht mehr schafft als 2Mbit/s , aber nun ist es gewiss, es kann mehr.

Ich hatte Anfang 2015 dieses Winterspecial Pack M+ mit 5GB für 3 Monate zum Testen und mit LTE-Freischaltung. Das war auch erst bei 50Mbit/s abgeriegelt. Damit erreichte man gute Werte im Speedtest. noch im alten o2 UMTS-Netz so bis 14 Mbit/s. Aber als dann das E-Plus UMTS-Roaming in meiner Gegend freigeschaltet worden war, gab es dieses Winterspecial Pack M+ nicht mehr für mich, weil der Testzeitraum ausgelaufen war und ich wechselte wieder zum 300MB Pack M zurück, weil der Preis 20EUR für 1GB damals schon nicht mehr in Ordnung war. Die Packs M und M+ waren bei 7,2 Mbit/s abgeriegelt und so konnte ich bis jetzt nie so richtig testen, was das konsolidierte UMTS-Netz nun vor Ort hergibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!