HTC 10 offiziell vorgestellt

  • Hallo zusammen.


    Das ich mal einen Thread eröffne, hätte ich auch nicht gedacht :)


    Heute hat HTC den Nachfolger vom HTC M9 vorgestellt.
    Da sich bisher noch keiner geäußert hat, würde ich mich über Eure Kommentare freuen.


    Gruß,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Hättest wenigstens ein paar Infos zusammensuchen können. ;)
    Ich finde es sehr schick und die Specs lassen nichts zu wünschen übrig. Wenn diese auch noch halten können, was sie versprechen, umso besser.


    Starkes Teil! :top:

    greets,
    dee

  • Ich finde auch wenigstens ein Bild und die Hauptspecs, Ram, Cpu, Akku, Displaygrösse gehören dazu.


    Snapdragon 820 Quadcore
    4GB Ram
    32GB oder 64GB und Micro SD
    5,2" Display mit 4K
    USB Typ C mit Quickcharge
    3000maH Akku und Softwareoptimierung zum Stromsparen.


    Jetzt "neu" Fingerabdrucksensor
    Keine "frontfacing Stereospeaker" wie bei den Vorgängern.



    Und zwar ist jetzt der obere Lautsprecher auch der Musiklautsprecher, dazu unten neben dem USB Typ C noch ein Lautsprecher.
    Darauf bin ich gespannt, da ich beim One M7 echt zufrieden war und jetzt mit einem "rückseitigen" Lautsprecher eher unzufrieden bin und auch die Lautsprecher unten z.B. am Z1 xperia auch nicht so toll sind.


    Gut ich finde es etwas schade, dass man nicht so wie beim M9+ die Speaker vorne hat und den Fingersensor, na gut, vllt. klingt es trotzdem gut.


    Was ich noch nicht sicher herausgefunden habe, ob das neue M10 auch wieder Infrarot hat, ich nutze die Funktion sehr gerne.


    Ansonsten ist es schon interessant, ich war mir der Kamera im One M7 zufrieden, ich bin nicht anspruchsvoll, die Kamera soll aber am liebsten beim ersten mal ein brauchbares Foto liefern. Ich denke die neue Kamera mit Ultra Pixel wird auch gut sein, in einem Testbericht wurden die Einstellungsmöglichkeiten im Pro Modus bemängelt, aber ich denke das ist eher jammern auf hohem Niveau.


    Ich finde das LG G5 auch sehr interessant und will die beiden Geräte gerne mal vergleichen. Denke das HTC wird das "wertigere" Gerät sein, optisch gefällt es mir auch besser, wobei Displayratio weder beim G5 noch beim M10 optimal ist.


    Was ich noch gut finde, sind die Button, die jetzt wieder unterm Display sind, statt on Screen, das rechtfertig ein wenig das Displayratio und sieht einfach stimmiger mit dem Scanner aus.


    Im Testvideo fand ich die Platzierung des Powerbuttons etwas komisch, aber so ist er direkt erreichbar.


    Von den Farben her tendiere ich zum schwarzen, aber auch das rote Gerät gefällt mir.

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

  • Bin gespannt, Kamera scheint gut zu werden, Sound wird sicher auch wieder gut. Bass (an der unteren Seite) und Höhen (oberer Lautsprecher) sind nun voneinander getrennt. Das könnte einen guten Sound ergeben für die Grösse. Sieht schick aus, nur die unteren Tasten sehen irgendwie deplaziert aus (nicht mittig, zu weit unten). Andererseits schön, dass einem ein voller 5.2" Bildschirm zur Verfügung steht, sollte ganz gut nutzbar sein.


    Interessant ist, dass HTC als erster Hersteller nativ AirPlay von Apple lizenziert hat und nativ unterstützt. Damit dürfte es den ein oder anderen wechselwilligen Apple User anlocken, welcher nicht ganz auf die Anbindung seiner bestehenden Geräte verzichten will.


    Mir gefällt es. Nun fehlen noch Sony und Oneplus, dann kann man sich mal wieder Gedanken machen ;)


    mofarapper Der Infrarot Sender ist leider weggefallen.

  • Das HTC 10 ist ein feines Smartphone, wird es aber trotzdem schwer haben. Gerade das P9 bzw. das S7 nutzen Top-Kameras. Der Sound beim 10 ist allerdings wirklich gut geworden.


    Ich bin auf das finale Testgerät gespannt, leider gab es bei der Präsentation nur eine "Test-Firmware". Ich glaube auch, dass der aktuelle AnTuTu von knapp 155.000 in der normalen Firmware nicht mehr erreicht wird :D


    Der erste Eindruck war jedenfalls gut, deutlich besser als damals beim M9. Ich finde es nur (wie S7 und Co auch) deutlich zu teuer. Aber das wird der Straßenpreis regeln :D


    Bleibt jetzt für mich wieder die Qual der Wahl:


    P9, HTC 10 oder doch (wieder) ein S7. Sony oder OnePlus kommen nicht mehr in Frage. Das G5 ist nett, aber ich brauche die "Magie" des Slots nicht :D

  • Momentan sehe ich das HTC 10 zusammen mit dem S7 vorne. Vom LG G5 war ich nach grosser Euphorie am Anfang am Ende auch enttäuscht. Tolle Technik aber mal wieder zu viele Kompromisse bei der Bauart. P9 ist bei mir wegen hohem SAR Wert und dem stark angepassten EMUI schon wieder draussen. Das nächste Oneplus (im Juni) könnte vom Preis-Leistungsverhältnis noch spannend werden. Was bei Sony abgeht verstehe ich schon lange nicht mehr, da hoffe ich immer noch auf ein wirklich gutes Z6, aber die Zukunft der ganzen Z Serie steht ja nach wie vor in den Sternen.


    Das HTC 10 ist jedenfalls das erste HTC seit... weiss ich nicht mehr :D das für mich in Frage käme.

  • Hallo zusammen,


    hat das 10er eine Benachrichtigungs LED?
    Kann sie diesmal mehr Farben?
    Und blinkt sie zwischenzeitlich länger als 5 Minuten?
    (habe HTC seit ein paar Generationen ausgesetzt, das 10er gefällt mir aber)

  • Zitat

    Original geschrieben von gangsti
    Hallo zusammen,


    hat das 10er eine Benachrichtigungs LED?
    Kann sie diesmal mehr Farben?
    Und blinkt sie zwischenzeitlich länger als 5 Minuten?
    (habe HTC seit ein paar Generationen ausgesetzt, das 10er gefällt mir aber)

    LED ja, Farben (wohl) nur 2 (habe nur grün und rot gesehen) Blinken über 5 Minuten? Keine Ahnung, solange warte ich nie :D


    Blöderweise funktioniert in D keiner der Promo-Codes, in UK bekommt man es für knapp £ 520

  • Ich denke HTC hat zuviel Image verloren. Selbst wenn das Gerät gut wird, will man sich einfach kein HTC mehr kaufen.

  • Nett, mehr nicht...
    kein kabelloses Laden ( OK, ja, ist ein Alu-body, geht schlecht, wobei ich Alu echt doof finde an einem Handy, da such ich im Geiste schon nach einem Schutzcover, und schon isses nicht mehr stylisch...), kein Wechsel-Akku (aus dem gleichen Grund "uni-body"), und oben schrieb jemand 4k-Display...stimmt das? Zumindest kein AMOLED...ich hätte mir nach meinem TOUCH HD echt wieder mal gerne ein HTC gekauft, mein Lumia 950 ist echt Mist...aber es fehlt mir das "must have", irgendwie ists nur ein "wir können auch, was alle können"...12 MP hat ja jetzt neuerdings auch jeder, weg vom 20 MP-und Mehr-Wahn...und dass ein Handy gut klingen muss, ist mir völlig schleierhaft, oder hören alle unter der Dusche laut Musik über die Lautsprecher? Wohl nur die üblichen 13-jährigen, die nach Schulschluss nix mit sich anzufangen wissen, und mit schlechter Rap-Mukke durch ihre Kleinstadt laufen, um Coolness zu zeigen...ist das die Zielgruppe :eek:
    Jedenfalls hat sich HTC nicht sonderlich an Samsung und Apple angenähert, da können sich die Huaweis dieser Welt eher auf die eigene Schulter klopfen...just my 2 cents...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!