o2 MultiCard ab 18.04.2016: Parallel Ringing & VoLTE

  • Hm, mich hat es auch "erwischt" und es ist teilweise eine Verschlechterung. Ich besitze ein Haupthandy und ein altes Zweitgerät (Outdoor), welches standardmäßig aus ist und nur dann eingeschaltet wird, wenn ich es benötige. Eingehende Anrufe und SMS sind bisher dem Zweithandy zugeordnet und wenn dieses ausgeschaltet ist, wurden SMS und Anrufe automatisch zum Hauptgerät weitergeleitet. Beim neuen Parallelruf sollte sich kaum eine Änderung ergeben, aber SMS kommen nun nicht mehr zum Hauptgerät weitergeleitet... Erst nachdem ich im Kundencenter das Hauptgerät für den Empfang von SMS festgelegt hatte, kamen ein paar entgangene SMS an. Aber dieser Automatismus, daß das Zweitgerät die Kontrolle übernimmt, sobald man es einschaltet und sie wieder an das Hauptgerät abgibt, wenn man es abschaltet, scheint nun nicht mehr zu funktionieren.

  • Ich habe die SMS ebenfalls bekommen und soeben haben auch alle drei Endgeräte gleichzeitig geklingelt. Hm, gefällt mir ehrlich gesagt nicht.

  • Ich habe gestern Anrufversuche zu den Multicards probiert. Der Parallelruf funktionierte nur unzuverlässig und ich wurde nach ca. 15Sekunden Klingeln lassen zu einer Mailbox weitergeleitet, obwohl alle bedingten Rufumleitungen ausgeschaltet waren. Stirnrunzeln. Der Anruf erfolgte von einer VF-1und1-Karte.

  • Wurde auch umgestellt.
    Wenn man ein Gerät aus hat und es später einschaltet wird auch bei mir keine sms für einen verpassten Anruf geschickt.
    Auch das Umstellen für die sms ist ziemlich umständlich wenn man sich dafür immer einloggen muß.Gibt es dafür keine andere Möglichkeit?
    Vorher hab ich einfach *123# eingetippt und hatte sämtlichen empfang auf dem Gerät.
    Geht nun nimmer.

  • Zitat

    Original geschrieben von markusweidner
    Ich habe die SMS auch bekommen, die gesetzten Prioritäten sind aber derzeit noch aktiv.


    In dem Fall braucht man nur einen MultiCard-Reset. Der wird mit dem Rücksetzen auf die Standardeinstellungen ausgelöst. Vorher haben die SIMS oft einen undefinierten Zustand und spinnen nur.

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • Bei mir klingelt die dritte nur ins GSM-Netz eingebuchte SIM3 im Nokia3310 etwas eher ca. 5 Sekunden vor der SIM1. So wird man vorgewarnt wenn ein Anruf kommt. Aber die o2 Message Call App (WIFI-Calling) geht leider noch nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Bei mir klingelt die dritte nur ins GSM-Netz eingebuchte SIM3 im Nokia3310 etwas eher ca. 5 Sekunden vor der SIM1. So wird man vorgewarnt wenn ein Anruf kommt.


    Das heißt aber auch, dass der Anrufer schon 5s klingeln signalisiert bekommt, während sich auf Deiner SIM1 noch nichts regt...

  • Meine "neuen" Simply Multicards klingeln beide beim ersten klingeln gleichzeitig los.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Zitat

    Original geschrieben von Goisbart
    Das heißt aber auch, dass der Anrufer schon 5s klingeln signalisiert bekommt, während sich auf Deiner SIM1 noch nichts regt...


    Ich muss dass nochmal testen wenn alle beide Geräte im GSM eingebucht sind. Ob die dann gleichzeitig anfangen zu klingeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!