Auch 1&1-Vodafone bald mit LTE?

  • Hallo,


    gibt es schon irgendwo Stimmen, ob auch 1&1 seinen Kunden im Vodafone-Netz LTE freischalten wird, nachdem Vodafone selbst das ja kurzfristig für alle eigenen Kunden tun will?


    Danke für Euer Knowhow.

  • Offiziell nein.


    Konsens hier ist allerdings, dass wenn o2 ab Sommer sein LTE Netz auch für sämtliche ehemaligen eplus Discounter freigeben sollte sowohl die Telekom als auch Vodafone in Zugzwang geraten.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Wobei ich mich langsam frage, wie lange D-Netz Tarife ohne LTE dann noch attraktiv bleiben. Ich werde jedenfalls meinen Vertrag so nicht verlängern (ist allerdings noch etwas Zeit). Und gefühlt scheint der Druck auf 1und1 und Co. langsam zu steigen, wo mittlerweile die Prepaid-Angebote der Provider gut mit LTE ausgerüstet sind. Da schwindet allmählich auch der Preisvorteil.


    Gruß


    Templeton

  • Zitat

    Original geschrieben von Templeton
    Wobei ich mich langsam frage, wie lange D-Netz Tarife ohne LTE dann noch attraktiv bleiben.


    T-Mobile ohne LTE braucht sich eigentlich immer noch nicht hinter o2 mit LTE verstecken


    Da gibt es genug Kleinstaedte wo man mit T-Mobile dann immerhin UMTS hat, aber mit o2 eh nur GSM.

  • Die Telekom ist ohne LTE deutlich eingeschränkt Martyn ! Ich würde das nicht nutzen, denn gerade LTE ist der Trumpf der Telekom.


    Und sich hinter o2 LTE nicht verstecken zu müssen ist keine Kunst ;)

  • Ich finde T ohne LTE langsam als eine Zumutung. Ich habe ja auch noch eine Congstar Karte, UMTS Netz ist grausam. Früher gab es wenigstens noch UMTS, heute nur noch LTE. Was ja eigentlich auch richtig ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Das entscheidet sicher nicht 1&1, ob sie LTE anbieten können.


    Nö. Sicher nicht. Aber wenn irgendwann die D-Netz Kunden zu stark wegbleiben, weil sie LTE wollen, weil das UMTS an seinen Grenzen angelangt ist?


    Gruß


    Templeton

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Die Telekom ist ohne LTE deutlich eingeschränkt Martyn ! Ich würde das nicht nutzen, denn gerade LTE ist der Trumpf der Telekom.


    Natuerlich ist T-Mobile mit LTE die beste Netzkombination die man in Deutschland bekommen kann - aber unter 30€ bekommt man da keinen vernuenftigen Tarif


    Wenn man einen vernuenftigen Tarif fuer unter 20€ will bleibt nur entweder T-Mobile ohne LTE (congstar, ja! mobil, Lebara, ...) oder aber man nimmt einen Tarif im Vodafone- oder o2 Netz


    Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Ich finde T ohne LTE langsam als eine Zumutung. Ich habe ja auch noch eine Congstar Karte, UMTS Netz ist grausam. Früher gab es wenigstens noch UMTS, heute nur noch LTE. Was ja eigentlich auch richtig ist.


    T-Mobile hat doch noch kein Netz abgebaut. Und wo man T-Mobile UMTS Netz hat, da hat man eigentlich immer noch mindestens 5 MBit/s.


    Nachteil von T-Mobile ohne LTE ist hoechstens das man eben manchmal dann doch auf GSM zurueckfaellt und das ist dann doof - laesst sich aber nicht vermeiden wenn man nicht bereit ist mehr als 30€ pro Monat auszugeben

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova


    T-Mobile hat doch noch kein Netz abgebaut. Und wo man T-Mobile UMTS Netz hat, da hat man eigentlich immer noch mindestens 5 MBit/s.


    Keine Ahnung, ob UMTS zurückgebaut wird (liest man ja häufig) oder eben runtergeregelt wird. Wir hatten hier immer sehr gutes UMTS von Telekom. Heute nur noch LTE. Wenn ich die Congstar Karte ins iPad stecke, habe ich mit Glück einen Balken 3G, meistens aber nur E. Im Handy sogar fast immer Netzsuche oder mal 2 Balken E. Und sowas geht in einer Stadt rein gar nicht.


    Und auch hat T mit LTE meiner Meinung nach nur flächendeckend LTE aber in Gebäuden kommt davon auch oft nichts an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!