Wie kann ich mich wehren?

  • Ja aber es ist doch auch nichts dabei. Als wenn wir hier über 2 Flaschen Klaren am Tag diskutieren würden.


    Prost ihr Bayern. :top: ... i mog aber koa Weisswürschtl... ne Brezn nehm ich aber gern ;)

  • So wie ich es verstanden habe trinkt der TE die Flaschen während der Arbeit. Entweder nippt er sie über den Tag verteilt unterm Werkschrank weg, steht mit Kollegen in der Alki-Ecke (Pendant zur Raucher-Ecke) oder trinkt sie in der Mittagspause.


    Imho muss er sich in allen Fällen nicht wundern, wenn er dafür "diskreminiert" oder gemobbt wird ! Mir gehts als Raucher ja nicht viel anders, in Anwesenheit von Nichtrauchern habe ich mich anzupassen bzw Rücksicht zunehmen, habe den Raum zu verlassen um in einen dieser "Suchtbereiche" quarzen zu gehen - oder muss mich schlimmstenfalls sogar verstecken.


    Die Frage "wie kann ich mich wehren" sollte daher entweder "wie kann ich mein Verhalten ändern" oder "wie kann ich es besser unerkannt machen" lauten


    Der Betriebsrat wird sicher nur Müde lachen wenn der TE seine Beschwerde vorträgt (es sei denn er säuft selber)

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    So wie ich es verstanden habe trinkt der TE die Flaschen während der Arbeit. Entweder nippt er sie über den Tag verteilt unterm Werkschrank weg, steht mit Kollegen in der Alki-Ecke (Pendant zur Raucher-Ecke) oder trinkt sie in der Mittagspause.

    Ich denke du hast es falsch verstanden.


    Dementsprechend kann ichs auch nachvollziehen dass der TE keine Lust mehr hat mit zu schreiben, sich ggfs. erklären zu müssen.


    Nicht gegen dich gemeint SAR aber es ist für ihn sicherlich müßig bei den vielen Usern die mitschreiben zwischen falsch verstanden, hinein interpretieren und Tatsachen zu differenzieren.


    Trotzdem würde ich mich freuen wenn er sich wieder aktiv am Dialog beteiligen würde
    :top:

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Er hätte ja mehr als eine Gelegenheit gehabt, die Sache klarzustellen.
    Da er das nicht macht und nach ersten Hinweisen auch nur weiter verharmlost hat, zieht eben jeder so seine eigenen logischen Schlüsse. Diese müssen natürlich nicht den Tatsachen entsprechen...


    Aber guter Stil ist es nicht, nach Ratschlägen zu suchen und sich dann zu verabschieden, auch wenn einem manche Antworten vielleicht nicht passen. Schließlich sind Ratschläge dazu da, eine andere Sichtweise zu bekommen und nicht nur um die eigene Sichtweise bestätigt zu bekommen.

  • Ist doch immer so. Die meisten Leute wollen doch eher unterstützende Beiträge haben, weichen diese aber von der gewünschten ANtwort ab, dann ist man bockig wie ein Kleinkind und meldet sich nicht mehr oder stempelt andere Leute als Troll ab. Wobei dieses Trollgesülze noch schlimmer ist. :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    Ich denke du hast es falsch verstanden.


    Dementsprechend kann ichs auch nachvollziehen dass der TE keine Lust mehr hat mit zu schreiben, sich ggfs. erklären zu müssen.


    Naja, ich denke ich habs schon richtig verstanden. Aber wenn er keine Lust mehr hat zu antworten, kann es so wichtig nicht gewesen sein, oder ? Hoffen wir mal das er den einen oder anderen Ratschlag hier gebrauchen konnte
    :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Ist doch immer so. Die meisten Leute wollen doch eher unterstützende Beiträge haben, weichen diese aber von der gewünschten ANtwort ab, dann ist man bockig wie ein Kleinkind und meldet sich nicht mehr oder stempelt andere Leute als Troll ab. Wobei dieses Trollgesülze noch schlimmer ist. :flop:


    Mal ehrlich, mehr als ihm zu raten, dass er persönlich mit dem "Problem-Kollegen" reden soll, kann man eigentlich nicht. Denn er hat ja schon ausgeschlossen, den Betriebsrat einzuschalten. Ignorieren möchte er das ja auch nicht.


    Und 100%ige Unterstützung bekommt man in einem öffentlichen Forum auch nie. Mit Gegenkommentaren muss man rechnen. Vor allem, wenn Alkohol o.ä. im Spiel ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Während der Arbeit darf ohnehin wegen Arbeitsschutz niemals Alkohol getrunken werden (auch nicht im Lager hinter dem Paletten-Stapel...).



    Allein schon deswegen! eine Werkshalle evtl. noch Maschinen bedienen, verminderte Reaktionszeiten...usw... und dann ein Unfall... Alkoholfahne...
    so etwas wird vermerkt...


    Von daher sehe das was der Kollege sagte nicht als Mobbing an sondern als Wink mit dem Zaunpfahl wenn auch der Gröberen Art und denk darüber nach.


    Ich habe einen Bauberuf gelernt, da geht es oft Hart aber Herzlich zu ;)

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Sorry für die späte Rückmeldung meinerseits....


    Ich habe die Person mehrmals animiert, bzw. aufgefordert im Einklang des Betriebsrates und den Mitarbeitern diese Äußerungen zu wiederholen.



    Keine Reaktion.....

  • BTW:
    Wann trinkst Du denn Dein Bier? Auf Arbeit, oder zu hause?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!