iPhone 6s geht zwischen 2 und 20% einfach aus

  • Betrifft es nur das 6S, oder auch das SE mit den gleichen/ähnlichen Komponenten?
    Mein SE geht brav nach 1% aus.

  • Akku Sprünge? Das ist vermutlich ein anderer Fehler, bei mir ging das 6S einfach irgendwann zwischen 2 und 20% aus - die Anzeige hat sich nicht verändert - es ging also unvermittelt aus. Hab von diesem Problem bisher nur in Zusammenhang mit dem iPhone 6S gehört.

  • Hallo!


    Mein iPhone 6, also ohne S, macht es leider auch. Von 30% auf aus. :(


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Noch kurz meine Rückmeldung:


    War an der Genius Bar und nach 30 Minuten Wartezeit erklärte mir der Techniker, dass der Akku noch 90% Restkapazität hat und die App Battery Life (die zwischen 25 und 35% Verschleißgrad) keine plausiblen Werte anzeigt.
    Dann wurde mir noch fachmännisch erklärt, dass das Iphone kein Telefon mehr ist, sondern ein Computer. (Ja, anscheinend schaue ich schon so alt und laeinhaft aus.) Die Erklärungen waren so seicht, dass ich mir etwas ver"äppelt" vorkam.
    Jedenfalls liegt der schlechte Akku laut Techniker an Softwareproblemen. Die Symptome deuten genau darauf hin.


    Ein Tausch war nicht zu machen, dafür der Tipp das iPhone ohne Backup im DFU-Modus wiederherzustellen.
    Das bedeutet aber eine Neueinrichtung des kompletten Telefons, die ich ehrlich gesagt sehr scheue, weil ich doch sehr viele Apps installiert habe.


    Hat von euch jemand Erfahrungen, ob das wirklich was bringt?


    Hat jemand zufällig eine Anleitung wie man mit möglichst wenig Aufwand wieder alles hinbekommt? (also alle APPs im Schlüsselbund, etc.) Würde ungern 4 Milliarden WLAN-Passwörter neu eingeben wollen, zumal ich viel reise und über die ganze Welt verteilt schon heimisch bin :)


    Insgesamt bleibt ein fader Beigeschmack des Problems. Selbst wenn es Softwareprobleme sind kann ich diese schwer nachvollziehen und letztendlich verursacht es großen Ärger bei mir. :(

  • Moin.
    Das 6s Plus von meinem Sohn geht auch zwischen 8 und 15% einfach aus.
    Laut Apple soll das Handy neu aufgesetzt werden.
    Wenn das nichts bringt,werde ich mich mal an der Genius-Bar anstellen😀.
    Bei meinem 6s habe ich das Phänomen,das der Akku nur bis 97% lädt.
    Stecke ich das Ladegerät raus und wieder rein,lädt das Handy innerhalb einer Minute auf 100%.
    Ansonsten bin ich mit dem Handy sehr zufrieden(wie alle anderen davor aus dem Hause Apple auch).


    Liebe Grüße,
    1.8T

  • Moin,
    seit dem Update auf iOS 10 geht mein 6s ohne Vorwarnung immer bei 20% aus. Wie kann man denn sehen, ob der Akku noch "grün" ist? Gibt es da eine App oder muss man zum Gemüseladen?

  • Das Problem hatte ich mit meinem 6s auch.
    Hab iOS 10 über iTunes wiederhergestellt ohne Backup, scheint funktioniert zu haben.
    Leider bin ich allgemein mit dem Akku nicht so zufrieden. Was manche in Foren für Laufteiten posten, wäre für mich genial.
    Habe D Netz und komm meistens auf 12 Standby mit 4 Stunden Nutzung.


    Grüße


    Andi

  • Zitat

    Original geschrieben von VanFan
    Moin,
    seit dem Update auf iOS 10 geht mein 6s ohne Vorwarnung immer bei 20% aus. Wie kann man denn sehen, ob der Akku noch "grün" ist? Gibt es da eine App oder muss man zum Gemüseladen?


    Gleiches Problem bei mir. Heute bei ca. 18% einfach aus. Mit iOS 9.x.x hatte ich das Problem nie! Da konnte ich das Gerät immer bis zum Schluß benutzen.

  • Noch mal eine Rückmeldung.
    Seit Update auf IOS 10 ist das
    Problem,das es nur bis 97% lädt,an meinem 6s behoben😁👍
    Läuft und lädt wie es soll.


    Mit dem 6S+ vom Sohn war ich an der
    Genius-Bar.
    Die Ursache der Akkusprünge sind oft laut
    Apple-Onkel verschiedene Ladegeräte inclusive
    Powerbanks mit unterschiedlichen
    Ladeströmen. Wenn man einige Male das
    Vorgesehene Ladegerät nutz,kalibriert sich die
    Anzeige wieder.
    Könnte man ja ausprobieren😉
    Liebe Grüße,
    1.8T

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!