Netzabbau E-Plus LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    CA macht das eingebaute LTE-Modem der Fritzbox aber nicht, oder doch? Kann man die Fritzbox auf bestimmte Frequenzen beschränken?


    Geht problemlos und wird von mir auch intensiv genutzt,
    im Moment nutze ich z.B. den 2600 only Modus :)


    Was ist CA?
    Carrier Aggregation?

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Also in Darmstadt geht seit abschalten des LTE Netzes im o2 LTE gar nichts mehr. Konnte tt nicht aufrufen, Speedtest startet erst gar nicht. Eplus H+ liefert 12 Mbit.

  • Willkommen im Club. Hier in Fulda empfiehlt die Hotline mir, ich solle mein iPhone auf 3G schalten, weil LTE noch nicht für die Masse ausgebaut sei. Das dies seit 2013 gut 2,5 Jahre problemlos funktionierte, will sie nicht hören. :rolleyes:


    Natürlich hat sie irgendwo recht. Problem ist, dass bei einem Punkt 3G halt keine Daten mehr fließen, LTE aber perfekt funktionierte. Und der Upstream schafft es bei 3G auch selten über 1 Mbit/s, vorher waren es 20.


    Warten wir mal den Juli ab. Ansonsten wird halt gewechselt, Vodafone steht mit LTE800/1800 hier überall in den Startlöchern.


    An der BASE Premium Hotline bekommt man jetzt übrigens schon eine automatische Info, bevor man zu dem Kundenbetreuer durchgestellt wird á la "Wenn sie nicht über Netz reden möchten, dann bleiben sie bitte in der Leitung." Danke, Telefónica, das sagt anscheinend alles. :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von xelavator Willkommen im Club. Hier in Fulda empfiehlt die Hotline mir, ich solle mein iPhone auf 3G schalten, weil LTE noch nicht für die Masse ausgebaut sei. Das dies seit 2013 gut 2,5 Jahre problemlos funktionierte, will sie nicht hören. :rolleyes:


    War vorgestern am Emaillierwerk in Fulda. Hey, LTE! Speedtest: Down 7,71 Mbit, Up 12,59 Mbit. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von SchnittenGott
    Wo soll das denn gewesen sein, in Neustadt?

    Südlich vom Zoo nähe Wittekind. Indoor dann nur noch EDGE und kein Einbuchen ins o2 LTE möglich. Leider zeigt mein Simyohandy den Frequenzbereich nicht an.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Zitat

    Original geschrieben von Monty312
    War vorgestern am Emaillierwerk in Fulda. Hey, LTE! Speedtest: Down 7,71 Mbit, Up 12,59 Mbit. :D


    Da stehst du auch in der Nähe einer der wenigen o2-eNodes, die einzige, die rund läuft. ;) Versuchs nochmal, aber diesmal in Maberzell, Galerie, Horas oder Petersberg. Alles Orte, die ihre eigene eNode hatten. Heute gibts da mit etwas Glück und automatischer Netzwahl 1-2 Balken LTE vom Klinikum oder Röhlingswald und das ist dann megalangsam.

  • Zitat

    Original geschrieben von lowe
    In Karlsruhe ist seit heute das E-Plus LTE Netz abgeschaltet. Der Speed im O2 LTE ist bei mir (Hertzstraße, KIT) unverändert geblieben: Ping 78 ms; Down 13 Mbps; Up 10,5 Mbps.
    Die Werte waren in den letzten Wochen ähnlich stabil sowohl bei O2 und E-Plus.
    Getestet mit speedtest.net und Aldi Talk SIM


    sorry, kein Wunder... Das E-Plus-Netz ist doch noch da, wurde mir vorhin nur nicht angezeigt...
    lowe


    Offenbar wurde E-Plus LTE heute Vormittag doch noch abgeschaltet, es taucht in der Netzsuche nicht mehr auf.
    Die neuen Werte von gerade eben sind:
    Ping 115 MS; Down 12,5 Mbps; Up 14,4 Mbps.
    Fazit, die Ping-Zeit ist länger geworden....
    Beim Surfen merkte ich davon nichts.
    lowe

  • Standort: Göttingen
    E-Plus LTE: Abgeschaltet
    o2 LTE:
    Frequenz 800 Mhz => unter 3 Mbit/s.!
    Frequenz 2600 Mhz:

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!