1 jahr usa dt.vertrag/prepaid oder us anbieter?

  • hallo alle zusammen!


    meine freundin geht im august für 1 jahr als au-pair in die usa. wahrscheinlich an die ostküste. nun will ich fragen, was für sie die günstigste lösung zum telefonieren smsen ist. ich hab gesehen dass es noch andre threads zu diesem thema gab, jedoch sind die schon etwas älter, vielleicht hat sich ja was geändert. also meine freundin möchte das handy hauptsächlich zum sms schreiben benutzen, und gelegentlich natürlich auch zum telefonieren nach deutschland. ist es sinnvoller ein handy bei einem provider hier zu kaufen? wenn ja prepaid oder vertrag? oder fährt man besser wenn man sich in den usa ne prepaidkarte + handy kauft? für nen vertrag ist sie ja zu kurz dort. (oder gibts dort auch einjahresverträge, bei denen das handy dann nicht 1k $ kostet?) zu erwähnen währe noch dass die mails hauptsächlich ins deutsche d1 netz gesendet werden. funktioniert das auch mit mms? und muss man auch für den empfang einer sms bezahlen?


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


    mfg


    the1max

    suche SlimFast für Nokia N80

  • Wieviel du in Amerika mit einem deutschen Handy bezahlst, kannste auf den Seiten der einzelnen Anbieter nachlesen. Die Provider werden dabei kaum andere Preise haben, als die Netzbetreiber.


    Als ich von 2000 bis 2001 für ein Jahr dort war, habe ich mir einen Vertrag dort geholt. Es ist aber nicht ganz einfach.
    Erstmal bekommt man in Amiland eine "local number", d.h. die Nummer ist von einer Festnetznummer nicht unterscheidbar und wird auch so tarifiert. Dafür bezahlt man auch, wenn man angerufen wird (bzw. verbraucht seine Inklusiv-Minuten).
    Prepaidkarten: Gibts mit Telefon ab 100$ fast in jedem größeren Supermarkt. Ein deutscher Reisepass genügt zur Registrierung. Nach D anrufen kann man damit nicht, innerhalb der USA kostet es ca. 25 cent/minute. Ist die Karte leer, wird das Handy vorrübergehend deaktiviert (man bezahlt ja auch für eingehende Anrufe). Außerdem muß man alle 3 Monate 50 $ aufladen. (je nach Anbieter verschieden).
    Verträge: Hier bekommt man meist (für deutsche Verhältnisse) Unmengen von Minuten (>500), die inclusive sind. Mindestvertragslaufzeiten wie in Deuschland gibt es nicht (sind wohl rechtlich nicht zulässig), aber man sichert sich mit sog. Agreements ab. Damit wird die Atraktivität eines Vertrages deutlich gesteigert. Die gibts mit unterschiedlichen Laufzeiten (auch 1 Jahr), jedoch wird bei Kündigung vor Laufzeit eine darin festgelegte Summe fällig (meist irgendwas zwischen 100 und 200$). Die Angebote, mit denen geworben wird, setzen fast alle ein solches Agreement voraus. Zum Abschluß braucht du Pass, Visum, Social-Secuity-Number und ein Konto bei einer dortingen Bank (checking Account). Außerdem wurde bei einem Freund schon mal ne Kaution fällig, die gabs aber Problemlos nach der Kündigung verzinst zurück.
    Zum telefonieren nach Deutschland empfehlen sich calling cards (gibts auch in jedem Supermarkt und jeder Tankstelle) mit einer lokalen Einwahlnummer, da direkte gespräche meist deutlich teurer sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Patty
    Als ich von 2000 bis 2001 für ein Jahr dort war, habe ich mir einen Vertrag dort geholt. Es ist aber nicht ganz einfach.
    [...] Zum Abschluß braucht du Pass, Visum, Social-Secuity-Number und ein Konto bei einer dortingen Bank (checking Account). Außerdem wurde bei einem Freund schon mal ne Kaution fällig, die gabs aber Problemlos nach der Kündigung verzinst zurück.


    Da ist genau das Problem, wenn sie sich einen Vertrag überlegt: Social Security Number (als Firma wahlweise Fed Tax ID Number) und Bankverbindung! Social Security Number kriegt sie nicht so schnell. Bankverbindung ohne Social Security Number wird auch schwierig (vor allem ohne jegliche Credit History). Evtl. geht dann noch ein Führerschein von dem Staat in dem sie sich befindet (sollte sie auf jeden Fall machen wenn sie dort ist - weniger Stress mit Ausweiskontrollen etc.).


    Was nicht so ganz stimmt afaik ist, daß man mit Prepaids nicht nach Deutschland telefonieren kann. Es ging bei mir damals problemlos, allerdings erst nachdem International Calling aktiviert wurde. Prinzipiell würde ich ihr dazu raten von hier ein Triband Gerät mitzunehmen und dort Prepaid (oder ggf Vertrag) zu nutzen (viele Geräte werden dort nur mit SIM-Lock verkauft). Für längere Gespräche vom Festnetz allerdings unbedingt Calling Card (oder von dir anrufen lassen).

    Wenn sie SMS nutzen will auch unbedingt einen GSM Anbieter wählen.
    Hier ist m.E. eine sehr gelungene Übersicht der Provider und ihrer Netze! Dort findest du unter anderem die Links zu deren Homepages, wo du dich über Preise etc. informieren kannst. Als Anfang kannst ja mal bei den "Großen" sprich AT&T, Cingular und Voicestream (T-Mobile) reinschauen.


    Gruß
    Sir

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Also ich wuerde ihr besonders an der East Coast zu einem Vertrag raten. Die Freiminuten gelten in einer anderen taktung auch fuer Int`l Calls, also auch fuer Deutschland.
    Sollte es Probleme bei der SSN geben (und die gibt es immer :D ), dann wuerde ich doch eventuell einmal vertrauensvoll den Au-Pair Vater fragen, die sind da haeufig ziemlich hilfreich (weiss ich aus 3facher Erfahrung).


    greetz,
    autares

  • Zitat

    Original geschrieben von Patty
    Verträge: Hier bekommt man meist (für deutsche Verhältnisse) Unmengen von Minuten (>500), die inclusive sind.


    In der Tat. Ich habe gerade gesehen, daß z.B. bei Qwest Wireless bei einer Grundgebühr von $50 ganze 1500 Minuten inklusive sind :eek:
    Ich betrachte das mal als Flatrate.


    Da verblassen auch die dicksten Time&More-Pakete ganz erbärmlich, und die D-Netze sollten sich für ihre Take10-Optionen wirklich in Grund und Boden schämen.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Da ist genau das Problem, wenn sie sich einen Vertrag überlegt: Social Security Number (als Firma wahlweise Fed Tax ID Number) und Bankverbindung! Social Security Number kriegt sie nicht so schnell. Bankverbindung ohne Social Security Number wird auch schwierig (vor allem ohne jegliche Credit History)...


    Social Security Number bekommt sie so schnell wohl wirklich nicht. Aber warum soll sie kein Konto eröffnen können? Muss ja nicht überziehbar sein, aber einen checking account bekommt doch nun wirklich jeder. (Den habe ich ja sogar als Schüler bekommen).


    Henning

  • moin,
    also die social security number sollte überhaupt kein problem sein. Die bekommt jeder, der einen festen Wohnort in den USA nachweisen kann (was als au-pair wohl kein Problem ist). Es ist dann nur eine non-working social security number, an die working-SSN ranzukommen ist in der Tat etwas schwierig...
    aber solange man nur eine nummer braucht, reicht ja auch die non-working.
    mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel
    In der Tat. Ich habe gerade gesehen, daß z.B. bei Qwest Wireless bei einer Grundgebühr von $50 ganze 1500 Minuten inklusive sind :eek:
    Ich betrachte das mal als Flatrate.


    Da verblassen auch die dicksten Time&More-Pakete ganz erbärmlich, und die D-Netze sollten sich für ihre Take10-Optionen wirklich in Grund und Boden schämen.


    Du musst bedenken das 50 $ in echtem Geld fast 100dm sind. Wenn maln jetzt den E-Plus Jubel Prof. S zum vergleich zieht kostet der ca. 55 Euro inkl. GG + 1500 Min. ins Festnetz deutschlandweit. Das ist geringfügig mehr, zeigt aber das wir zumindest bei den Gesprächskosten nun doch nicht so weit entfernt sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel
    In der Tat. Ich habe gerade gesehen, daß z.B. bei Qwest Wireless bei einer Grundgebühr von $50 ganze 1500 Minuten inklusive sind :eek:
    Ich betrachte das mal als Flatrate.


    Da verblassen auch die dicksten Time&More-Pakete ganz erbärmlich, und die D-Netze sollten sich für ihre Take10-Optionen wirklich in Grund und Boden schämen.


    Falls du das gelesen hast: Angerufen werden verbraucht auch deine Inklusivminuten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!