Welchen Wlan Farblaserdrucker soll ich kaufen..?

  • Hi,


    ich bin auf der Suche nach einem Wlan Farblaserdrucker, der auch Scannen und Kopieren kann. Er sollte auch in der Unterhaltung günstig sein. Habt ihr irgendwelche Vorschläge für mich.


    thx


    beti

  • HAllo,


    muss es Laserdrucker sein ?


    Ich persönlich möchte die Teile nicht zuhause stehen haben, mir reicht der Gestank davon im Büro.



    Je nach Druckaufkommen lohnt sich mal der Blick auf die Epson EcoTank-Druckerserie, die haben keine Patronen mehr, sondern Tintentanks und die werden mit Nachfüllflaschen aufgefüllt.


    140 ml schwarz - 14,-, je 70ml die 3 Farben - je 9,-, das ist deutlich günstiger als Patronen und das Risiko, sich mit Nachbaupatronen der Drucker zu ruinieren ( Epson verweigert sogar die Garantie bei Fremdtinten ).


    Ich habe einen grossen Epson aus der EcoTank-Serie mit Scanner, Fax, Duplex-Druck und damit bin ich seit einigen Monaten absolut zufrieden. 2 komplette Sets an Tinte war direkt dabei, reicht für 11.000 Seiten.
    Ohne Duplexdruck ist der direkt 100,- Euro günstiger.

  • Die Eco-Tank-Modelle sind doch die "üblichen" Tintenspritzer, nur eben mit diesem Tank und dafür extrem teurer als das "Basismodell". Da kaufe ich mir lieber nachfüllbare Patronen mit Autoreset-Chip ("Mini-Ciss").

  • Zitat

    Original geschrieben von VoIPTom
    muss es Laserdrucker sein ?


    Ich persönlich möchte die Teile nicht zuhause stehen haben, mir reicht der Gestank davon im Büro.


    Ich persönlich finde es besser, wenn die Drucker wasserfest sind.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Drucker die im Unterhalt günstig sind, brauchen keine Tinte^^ Nee Spass bei Seite, Drucker sind inzwischen ja schon mega günstig, es sind die Patronen die ins Geld gehen und da ist es völlig egal welchen Drucker man zu Hause stehen hat. Ich habe mir vor langer Zeit diesen https://www.prindo.de/Artikel/Drucker/HP-Deskjet-2540-AiO/ gekauft und für knapp 60 Euro kann der alles was ich benötige. Die Patronen dazu haben mich inzwischen das dreifache gekostet, inzwischen kaufe ich die aber auch bei Prindo, weil die doch noch um längen günstiger sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Detlev789
    Nee Spass bei Seite, Drucker sind inzwischen ja schon mega günstig, es sind die Patronen die ins Geld gehen und da ist es völlig egal welchen Drucker man zu Hause stehen hat.


    Nein eben nicht! Bei billigen Druckern (60€) wird das Geld natürlich mit Patronen verdient, bei teureren Geräten eher nicht, da sind die Verbrauchsmaterialien weit günstiger.

    Viele Grüße
    Martin

  • Es aktuell so, dass sich für den Heimanwender und mittlere Büros Laser(farb)drucker einfach nicht mehr lohnen; Tintenstrahler sind billiger.


    Von solchen Sachen wie höherer Stromverbrauch bei Lasern und Ausdünstungen mal ganz ab. Das zeigen mittlerweile auch ganz deutlich die Tests in der c´t.


    Ausnahme Vorteil Laser: Geräte für bis zu 200 Arbeitsplätze, da liegt der Laser noch vorne.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Wenn es unbedingt ein Laser sein soll, würde ich ein Gebrauchtgerät mit 5.000...20.000 Seiten kaufen. Die sind lange genug auf dem Markt, so dass ausreichend billiger Nachbautoner auf dem Markt sind. Entsprechende Drucker, die neu mal 600...1.000 Euro gekostet haben, bekommt man nun für 50...200 Euro, wenn man bereit ist ein paar Kilometer zu fahren (weil die 4 in 1 Farblaser meist so schwer sind, dass keiner sie verschicken mag).


    Für den Heimanwender empfehle ich trotzdem wie oben geschrieben einen guten Mittelklasse-Tintenspritzer mit Nachfüllpatronen. Top Qualität zum top Preis.

  • Timba69 Der Laser macht für Gelegenheitsdrucker viel Sinn. Meine Großeltern haben seit rund 2 Jahren einen 150€ S/W Laser von Samsung da stehen, vorher einen IP4300, wo sie vor jedem drucken alle Patronen wechseln musstem. Der Tonerstand ist mit dem momentanen 10%-ab Werk gefüllten Toner bei 98%. Völlig stressfrei. Auf der Krokofarm findet man ab und zu Angebote für 40€ bei etwas langsameren Druckern ebenfalls in Businessqualität. Ich schwöre außer für Gaminganwendungen und auf Business/Semibusinesshardware. Wen stört kein abrechendes WLAN oder ein schnell kaputtgehender Tintenpisser? Auch sind für Office/Multimedia mitlerweile Leasingrückläufer die beste Wahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!