Naja, die Loveparade war auch schon vorher der Hit, aber das wurde eben nicht in den normalen Diskos aufgelegt, sondern in Bunkern und Co. Bienstätter Warte zum Beispiel.
Was hört Ihr grade?
-
-
-
"King of my Castle" war 1997. Der nächste große Kracher der elektronische Musik einer breiten Öffentlichkeit bekannt machte war aus meiner Sicht war Boomfunk MC's - Freestyler. Aber das waren alles so Einzelereignisse die meinen Musikgeschmack nicht maßgeblich beeinflussten. Zwischendrin bin ich mal auf der Synthi- und Future-Pop-Schiene gelandet. Auch heute noch höre ich zwischen drin mal noch Wolfsheim oder VNV Nation. Auf dem Zug in Richtung Trance bin ich dann durch einen Titel des viel zu früh verstorbenen Tillmann Uhrmacher geraten. Das war ein neuer total aufregender Sound, der mich bis heute fesselt.
-
Hier immer noch mein Lieblingsstück von ihm: Equinoxe Part 5 (von 1978):
Sehr genial, wenn man der Erscheinungsjahr bedenkt. Der Sound ist noch wesentlich ausgefeilter als die frühen Stücke von Kraftwerk, und seiner Zeit absolut voraus. Eine präziese stilistische Zuordnung fällt mir hier schwer. Jarre ist im Grunde genommen ein Stil für sich.
-
/Edit: Ah okay, das Thema ist schwer vertraulich, daher lässt es sich nicht einfach einbetten.
Pearl Jam - Jeremy
-
Veröffentlicht 2011, von mir entdeckt... heute. Was ist da schief gelaufen?
-
-
/Edit: Ah okay, das Thema ist schwer vertraulich, daher lässt es sich nicht einfach einbetten.
Pearl Jam - Jeremy
Hmm... offenbar bin ich zu alt für diese Quelle.

Kann mir vielleicht einer der hiesigen Jungspunde dabei helfen, die Altersbeschränkung zu umgehen?
-
Einfach auf "Auf YouTube ansehen" klicken.
Aber muss das sein, dieses Video hier nochmal reinzustellen? Das hat doch nichts mit Musik zu tun. Nicht wirklich jedenfalls.
-
Einfach auf "Auf YouTube ansehen" klicken.
Sehe leider nur "Seite wurde nicht gefunden".
Oder eben "Melde dich an, um dein Alter zu bestätigen."
Und weil lediglich zwei Internet-Präsenzen existieren, bei denen ich mich (im Verlauf von etwa 20 Jahren) angemeldet habe, kann das offenbar nicht funktionieren.
Aber gut... einem Medium, dem ich allenfalls die Bedeutung eines Spielzeugs beimesse, wird man nicht viel abverlangen dürfen. Und eben diese Einstellung habe ich schon seit Ende der 1970er Jahre. Und wer glaubt, solches Spielzeug "im Ernst" einsetzen zu können, der plantscht auch unbeschwert im Haifischbecken. Aber gut... jeder ist seines Glückes Schmied.
-
Dein Beitrag widerspricht sich so sehr, dass man damit seinen Kaffee umrühren könnte.
(Oder vielleicht ist es einfach auch sehr spät oder früh. Aber irgendwie ist es schwer verständlich.)
Wenn es im Link einen Fehler gibt, kann die Seite natürlich nicht gefunden werden. Aber der Link funktioniert. Mann muss allerdings sein Alter bestätigen.
Wenn es eine Altersbeschränkung gibt, braucht es natürlich ein System, womit das überprüft werden kann.
Ein Medium würde ich persönlich nicht besuchen, dagegen ist selbst die billigste Wettervorhersage um Welten zuverlässiger.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!