Microsoft - Entlassungen - Finnland will gegen das Unternehmen klagen

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    [URL=http://winfuture.de/news,92501.html]Finnland will MS verklagen[/URL]
    Zuerst muss ich sagen, hörte sich eine Klage gegen MS vernünftig an, doch kurz darauf geht es immer mehr ins lächerliche. Was meint ihr?

  • Wenn ein US Unternehmen den Staat Kanada auf entgangenen Gewinn verklagen kann, warum nicht mal anders herum, der Staat klagt auf Erstattung entgangener möglicher Steuereinnahmen? Nur so ne Idee.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Wenn ein US Unternehmen den Staat Kanada auf entgangenen Gewinn verklagen kann, warum nicht mal anders herum, der Staat klagt auf Erstattung entgangener möglicher Steuereinnahmen? Nur so ne Idee.


    Das ist ja der Witz an solchen Abkommen - die Konzerne dürfen klagen, die Staaten nicht, gemäß dem Motto "Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren"

  • Zitat

    Original geschrieben von NurSammy
    "Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren"


    und von dem gesparten Geld kauft man mal eben für 26,2 Mrd USD einen Verlustbringer wie LinkedIn.
    http://www.drwindows.de/conten…osoft-kauft-linkedin.html


    Ich fasse es nicht.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Ist und bleibt ein Assi Unternehmen. Aber so läuft es eben in der Welt

  • Kann ich auch nicht verstehen, zumal mMn solche Dienste Auslaufmodelle sind.
    Xing ist ja auch nur noch ein Adressbuch. Der Firma mangelt es an Phantasie ...

  • Die Adressen scheinen Microsoft wohl den Preis wert zu sein, 'man' will doch mehr Geschäftsleute ansprechen. Das ist außerhalb meiner Welt, ich kenne keinen mit Xing oder LinkedIn auf der Visitenkarte.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Ich bin kein Unternehmer - deswegen muss ich die Strategie von MS nicht verstehen.


    Eine Zeit lang bewegte sich der Marktanteil von Windows Phone auf 10% zu. Das es vor etwa einem halben Jahr zu einer Implosion des Marktanteils dieses Handy-OS gekommen ist, hat nichts, aber auch gar nichts mit der Lumia-Sparte zu tun. MS hätte auch gar nicht so viel Lumia-Modelle auf dem Markt schmeissen müssen - vier hätten es auch getan. Maximal 6. Damit hätte man alle Käuferschichten hardwareseitig bedienen können.


    Was den Tod von Windows Phone bewirkte, war schlicht und einfach, dass dieses Handy-Betriebssystem nicht fertig wurde. Nicht mal in den Basics. Fehlende Apps, ja, ja, kenn ich alles. Aber die Fan-Gemeinde von Windows Phone hatte sich damit doch schon lange abgefunden. Aber nicht mal Navi, Kalender oder die Kontakte richtig nutzen zu können - und als WM 10 auf den Markt kam und es WIEDER nur Schrott war - da kam es zum Knall. Die Kunden liefen scharenweise weg.


    Warum ich das erwähne? Weil die Entwicklung der Basics die Aufgabe von MS gewesen wäre. Und nur ein hunderstel der Summe für Linked In hätte doch reichen müssen, um diese Basics zu entwickeln. Ich verstehe nicht, dass für die Entwicklung von WM10 das Geld anscheinend nicht da war (woran soll es sonst gelegen haben), aber jetzt 26 Mrd Euro verfügbar sind, um ein Adressbuch zu kaufen.


    Echt krass. Das muss ich nicht verstehen.

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Da hast du Recht. Das ist mir auch komplett schleierhaft. 26 Mrd! Dagegen wirken die (was waren es doch gleich noch) 8,3 Mrd. für die Lumia-Übernahme schon wieder recht klein. Also wenn so viel Geld da ist, erwarte ich das sie bereits dieses Jahr ein neues Flaggschiff (der Name ist mir egal) mit fertigem Windows 10 auf den Markt bringen.
    Dann können sie doch auch da mal 10 Mrd. investieren in Leute und Ideen, die Zukunftspotential mitbringen!

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!