WinSim Probleme - nur Edge

  • Ich glaube nicht, dass es etwas mit Kapazität zu tun hat. In so einem Fall würde man den Durchsatz eher drosseln.


    Hier gibt es ja Karten die in einem LTE/UMTS Tarif immer nur Edge haben. Und das geht nicht und es würde auch kein Betreiber lange durchhalten. Weder Drillisch noch Telefonica.



    Es wird bei diesen Karten einfach irgendetwas falsch freigeschaltet sein. Nur das muss der Support erstmals VERSTEHEN.... :gpaul:

  • Ja, das denke ich auch. Mit Kapazitäten hat das nichts zu tun. Mal schauen, ob teltarif heute Rückmeldung bekommt.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bielefelderaner
    ... Denke da ist die kapazität von Yourfone bzw Drillisch im netz aufgebraucht. Anders kann ich mir das nicht erklären.


    Eher nicht, da ja Drillisch für seine Größe riesige Kapazitäten übernommen hat und nach eigenen Aussagen 500000 Neukunden p.a. braucht, um die Kapazitäten auszulasten und plant diese für 2016 auch ein, deshalb ja die Aktionen, bei denen sicher auch diverse Sparfüchse von einem Drillisch-Derivat auf das andere, billigere umsteigen, so dass es bestimmt spürbare interne Kannibalen gibt.




    FAZ zu Drillisch in 2016

    "Es gibt zwei Arten von Prognostikern. Die, die wissen, dass sie nichts wissen, und die, die nicht wissen, dass sie nichts wissen." - John Kenneth Galbraith

  • Zitat

    Original geschrieben von lakriz
    Es geht hier um Karten die ausschließlich EDGE haben und nie was anderes hatten(trotz Verfügbarkeit von 3G/LTE). In deinem fall gibt es eine eher eine Netzursache (Umbau, Ausfall einer Station etc.). Oder hast du mit einer anderen telefonica Karte dort 3G oder LTE?


    Ich habe nun aber Karten wo auf einmal nur noch Edge geht. Störungen sind denen nicht bekannt. Muss ja ein Grund haben. :confused:

  • Kann sich mal jemand melden, bei dem bisher nur 2G (GPRS, EDGE) ging, ob es nun klappt? Habe zumindest von einer Person gehört, die am 27.5 aktiviert wurde und seither nur 2G hatte, dass es nun auch mit 3G und 4G klappt.

  • ronnos26: Dann muss bei denen im System etwas massiv durcheinander gepurzelt sein oder halt bei O2. Da gab es ja die Tage genug Pannen mit den MCs.. :confused: :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!