Vodafone LTE1800/Giganetz

  • Zitat

    Original geschrieben von Hans_Vader
    Oh, sorry übersehen. Das ist doch nur das normale Notruf Roaming, du hattest wohl LTE only an. Warum gibt's das eig. bei LTE ohne VoLTE?


    Ob man so einen Notruf absetzen kann ohne VoLTE weiß ich nicht. Auf jeden Fall wird man mit Fxierung auf LTE oder ein bestimmtes Band bei Nichtverfügbarkeit des eigenen Netzes in ein anderes geschoben, die Sim ist dann nicht eingebucht, aber man sieht die Signalparameter wie dies auch bei GSM oder UMTS ohne eigenen Netzempfang ist. So suche ich z.B. LTE1800 Nodes von VF/O2 oder gucke wie gut der Empfang an bestimmten Stellen anderer Netze ist, deren Sim ich nicht drin habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von FTTH
    Wie legst du denn ein Band fest? Geht das auch mit Qualcomm-SoCs?


    Ich kenns nur vom Galaxy S4 und S5. Dort geht das über den Service Mode bzw. bestimmte Codes.

  • Geht bei vielen Geräten von Samsung und LG im Service Menu.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Er war nicht in Vodafone LTE eingebucht, das war LTE-Notfall-Roaming im Telekomnetz. Vielleicht tauchte es in der Netzsuche auf, aber der Empfang war so schwach, dass es ihn ins Notfall Roaming geschoben hat.


    Zeigt die App auch dann Daten an?


    Mit den alten Symbian OS Geraeten mit dem iPhone bis zum iPhone 4 ging das, das man auch die Daten von Netzen gesehen hat in die man sich nicht einbuchen konnte. Man konnte sogar gezielt ein Netz auswaehlen. Einfach in der manuellen Netzsuche auswaehlen und die Fehlermeldung dann ignorieren.


    Ab dem iPhone 4S und auch bei den BlackBerry 10 Geraeten geht das aber nicht - die zeigen dann garnichts an :(


  • So sieht das jetzt in München Donnersbergerbrücke aus, LTE1800.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Neben den Standort Hannover Astorkino war ich noch in der Sbahn höhe Herrenhausen und am Flughafen in einer LTE1800Zelle(bzw. eine Zelle mit der ID 8,9 oder10)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!