Netzausbau o2 LTE auf 1800 MHz

  • Dann starten wir hier mal einen neuen Thread zum möglichen LTE-Ausbau auf 1800 MHz. Natürlich in Erinnerung als das grüne LTE, welches klein aber fein war ;)

  • Hier sollte man meinen Tread ob alle 1800er Sender von E-Plus verschrottet werden anhängen.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Doofe Frage: Mit welcher Software kann ich mir denn die Frequenz anzeigen lassen? Hab G-Mon und Phono auf meinem Android, aber wenn ich das richtig sehe, gibt es diese Info darin nicht ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Monty312
    Doofe Frage: Mit welcher Software kann ich mir denn die Frequenz anzeigen lassen? Hab G-Mon und Phono auf meinem Android, aber wenn ich das richtig sehe, gibt es diese Info darin nicht ...


    Samsunggeräte und einige andere Hersteller/Modelle zeigen dir das Band an bzw. auch die Up-/Downloadfrequenz. Funktioniert allerdings nur bei wenigen Modellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von xelavator
    Dachte, es geht noch über Safari, das aber anscheinend schon lange nicht mehr. Okay, dann wohl wg. fehlender Phone-App nur bei iPhones.

    Singal App aus dem Cydia Store muesste gehen, bin aber nicht sicher ob die unter iOS 8/9 noch laeuft.

  • Zitat

    Original geschrieben von markusweidner
    Die neue 1800er ist IMHO bislang nur in der Berliner U-Bahn in Betrieb.

    Welcher Frequenzbereich wird dort eigentlich genutzt? 5 MHz oder 10 MHz Breite?


    Und was hat TEF da unten an GSM laufen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!