Netzausbau o2 LTE auf 1800 MHz

  • Re: Re: Re: 1800 MHz


    Zitat

    Original geschrieben von ltefueralle
    Das hat mit Ungedult nichts zu tun, die Kapa im LTE-Netz wird dringend benötigt.


    Nicht falsch verstehen, ich hatte Montag auch die Probleme in Koblenz.
    Aber an Infos zu kommen ist derzeit nicht gerade einfach :(


    Test aus Koblenz (Montag gegen 12:45 Uhr) mit 4/4 Balken LTE

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • In Frankfurt Innenstadt sind laut Planungstool einige GSM1800-Sender Anfang des Montas abgeschaltet worden, hoffen wir mal das sie sich Platz für LTE1800 schaffen! :)

  • Gibt es eigentlich hinsichtlich der abgeschalteten E-Plus LTE1800 Standorte,
    neue Erkenntnisse oder Planungen, ob diese (mit oder ohne Hardware-Tausch, von ZTE zu NSN/Huawei) auf Telefonica 1800er Frequenzen,
    wieder ins Netz gehen weden??


    Gruß,
    Frank

  • Zitat

    Original geschrieben von James B.
    Gibt es eigentlich hinsichtlich der abgeschalteten E-Plus LTE1800 Standorte,
    neue Erkenntnisse oder Planungen, ob diese (mit oder ohne Hardware-Tausch, von ZTE zu NSN/Huawei) auf Telefonica 1800er Frequenzen,
    wieder ins Netz gehen weden??


    Gruß,
    Frank


    Natürlich tun sie das, die Frage ist nur wann. Der Zeitplan wurde gehörig durcheinandergewürfelt.

  • Na, dann schauen wir mal, ob es dadurch wieder zügiger im Netzausbau weiter geht:


    Klick


    "Die Mittel dienen der Finanzierung der Konsolidierung, Modernisierung und Erweiterung, des Mobilfunknetzes von Telefónica Deutschland nach der Akquisition der E-Plus Gruppe. Ziel der Netzmaßnahmen ist, den Kunden in Deutschland flächendeckend innovative mobile Breitbanddienste anbieten zu können. Die durch die EIB bereitgestellten Finanzierungsmittel haben eine Laufzeit von bis zu 8 Jahren. "

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Natürlich tun sie das, die Frage ist nur wann. Der Zeitplan wurde gehörig durcheinandergewürfelt.

    Was ist denn der Grund für den durchgewürfelten Zeitplan?

  • Ich hatte soeben ein längeres Gespräch mit einem Mitarbeiter des Business Datenteams, weil ich seit Anfang Juni mittags überhaupt keine Daten mehr in Berlin-Kreuzberg übertragen kann.
    Er sagte nun, dass wohl in Köln E-Plus-LTE1800-Sender wieder ans Netz gegangen sind und dass nach und nach alle Städte wieder versorgt werden sollen. Allerdings hatte der auch nichts offizielles, das kam alles über den Flurfunk. Hat jemand von Euch in Köln in letzter Zeit das Netz mal genauer betrachtet und weiß etwas konkreteres?

  • Zitat

    Original geschrieben von unbrokencrimes
    Er sagte nun, dass wohl in Köln E-Plus-LTE1800-Sender wieder ans Netz gegangen sind und dass nach und nach alle Städte wieder versorgt werden sollen. Allerdings hatte der auch nichts offizielles, das kam alles über den Flurfunk. Hat jemand von Euch in Köln in letzter Zeit das Netz mal genauer betrachtet und weiß etwas konkreteres?


    Ich wohne in Köln-West, direkt neben einer, von zwei abgeschalteten E-Plus LTE1800 BTS.
    Beide BTS stehen in Köln-West, im PLZ Bereich 50858.
    Bis jetzt, ist jedenfalls hier noch kein LTE 1800 wieder On Air.


    Sobald sich da was ändert, werde ich hier berichten.


    Gruß,
    Frank

  • Zitat

    Original geschrieben von FTTH
    Das heißt, überall o2-LTE1800 wo es LTE von E-Plus gab?


    bei mir gab es auch E-Plus LTE und bisher kein o2 LTE und auch kein o2 LTE in Aussicht. Vondaher wäre es begrüßenswert

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!