Was auch der einzig richtige Ansatz ist.
Braucht man einfach nicht, verstopft nur die für LTE so wichtigen Frequenzen.
Einfach alle GSM1800er in 900er umgewandelt und wegen mir die Sendeleistung in Stück runter, damit sie sich nicht so stark überlappen/stören und gut ist.
LTE1800 rauf und alle sind zufrieden.
Netzausbau o2 LTE auf 1800 MHz
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Was auch der einzig richtige Ansatz ist.
Braucht man einfach nicht, verstopft nur die für LTE so wichtigen Frequenzen.
Einfach alle GSM1800er in 900er umgewandelt und wegen mir die Sendeleistung in Stück runter, damit sie sich nicht so stark überlappen/stören und gut ist.
LTE1800 rauf und alle sind zufrieden.
Du vergisst Anja, der will UMTS900 haben. -
Zitat
Original geschrieben von Nokia-E51
Wie schaffst du es beim e51 die Kanäle anzuzeigen? Hab ich nie hinbekommen! Hatte meist pynetmony laufen. Hab es nicht mehr drauf nach dem ich nen hardreset machen musste. Das ist immer so umständlich einzurichten mit dem python-gedöns, signueren usw..
Btw/ot: Hast du oder irgendwer das neuste fw-update fürs e51? Das gibts wohl nicht mehr im Netz. 😢
Da gab es damals ein Programm für den PC, mit dem konnte man dann per Datenkabel den FildTest freischalten. -
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Nein, GSM1800 gibt es bei T-Mobile defintiv noch, allerdings kann ich dir jetzt nicht auswendig sagen welche Channels das waren.Bei Vodafone hingegen hab ich schon ewig kein GSM1800 mehr gesehen.
Wo nutzt die Telekom ihre oberen 5MHz? Afaik nirgends. Die hätten den Unterschied gemacht, jeder Netzbetreiber hätte 25MHz gehabt und o2 hätte E-Plus LTE am Leben halten können. Für die Telekom gilt ja defacto, mit der einen Hand ausgegeben, kommt es für die andere als Förderung wieder rein. -
Also bei mir in 33607 Bielefeld gibt es schon LTE 1800
-
Zitat
Original geschrieben von Bielefelderaner
Mit welcher Bandbreite läuft der Standort? Ist GSM1800 noch an? -
Zitat
Also bei mir in 33607 Bielefeld gibt es schon LTE 1800In welcher Region von BI denn?
laut winsim, ist dot gearbeitet worden:
26.09.2016 bis einschließlich 01.10.2016
33609, 33611, 33615, 33602, 33617, 82065, 33609, 33729, 33605, 33699, 33719, -
Zitat
Martin Kissel hat ja was von 6 Standorten gesagt. Welche Bandbreite, welche Kennung, welche Frequenz, welcher Speed? -
Zitat
Original geschrieben von LTE Max
Welche Bandbreite, welche Kennung, welche Frequenz, welcher Speed?5 MHz, EARFCN 1550, läuft über 26207. Da aktuell alle in LTE1800 geschoben werden, dürfte der Speed dort vergleichbar gering sein, da ja sowieso nur ~ 36 Mbit/s möglich wären und LTE800 verhältnismäßig leer sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!