Netzausbau o2 LTE auf 1800 MHz

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    In Hartmannsdorf bei Chemnitz ist ein LTE1800-Standort am Netz. Schaue ich mir die Tage mal an, auch der Bandbreite wegen.

Das wäre wirklich interessant.
    Am selben Standort sowie in unmittelbarer ist ja jetzt auch nur noch GSM900 vorhanden, vll. traut man sich da mal 10-15 MHz.
    Zumal es ja ein LTE1800-only-Standort ist, da ist ja sonst wirklich nicht viel Kapazität mit 5MHz. Verstehe wer will, warum man da nicht 800 noch mit draufpackt.

• Zitat

Original geschrieben von unbrokencrimes
    Das wäre wirklich interessant.
    Am selben Standort sowie in unmittelbarer ist ja jetzt auch nur noch GSM900 vorhanden, vll. traut man sich da mal 10-15 MHz.
    Zumal es ja ein LTE1800-only-Standort ist, da ist ja sonst wirklich nicht viel Kapazität mit 5MHz. Verstehe wer will, warum man da nicht 800 noch mit draufpackt.

Wenn der Standort die Komsa sein sollte, dann hat das bestimmt den Grund, dass die dort darum gebeten haben. Ist ja einer der größten Firmen für Handyreparaturen.

• Ah, das würde eventuell auch erklären, warum der Standort nicht in der EMF-Datenbank ist: Vielleicht ist das ein interner, der zum Testen verwendet wird und gar nicht öffentlich zu empfangen ist … Umso interessanter, wenn Du mal vorbei fährst, KleinerMarcel.

• So mal zwischen dem ganzen negativen von O2 mal was gutes

Wie man auf dem Bild sieht hat O2 in den letzten 3 Monaten LTE1800 technisch wirklich viel getan! Jede Woche gehen gefühlt in München mehrere neue Standorte ans Netz :top:

• Zitat

Original geschrieben von KrisKlg
    So mal zwischen dem ganzen negativen von O2 mal was gutes

Wie man auf dem Bild sieht hat O2 in den letzten 3 Monaten LTE1800 technisch wirklich viel getan! Jede Woche gehen gefühlt in München mehrere neue Standorte ans Netz :top:

Super für München :mad:

• Zitat

Original geschrieben von KrisKlg
    So mal zwischen dem ganzen negativen von O2 mal was gutes

Nicht nur da: auch in anderen Gegenden tut sich eine Menge. Ich zähle momentan 160 LTE1800-Sender in D.

Bielefeld, Peine, Potsdam, Pfalz sind wohl neben München derzeit im Ausbau-Fokus:

https://jsfiddle.net/unbrokencrimes/jq7c53rv/

• Kann man ungefähr abschätzen wann genau der Ausbau angefangen hat? Kann ja nicht länger als 4 Monate her sein... Dafür sind 160 Masten recht ordentlich.

Edit: Hab mir deine Karte mal genauer angeschaut: In München fehlen definitiv noch LTE-Sender. Da sind sicher mehr online

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!