Netzausbau o2 LTE auf 1800 MHz

• Zitat

Original geschrieben von Bielefelderaner
    Ja wenn das laufen sollte. Mast ist im moment offline

Das ist der gleiche Standort, das heißt LTE 1800 läuft aktuell auch nicht?

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Der LTE Sender am Stadtholz (Bereich Eckendorfer Strasse) scheint auch schon ein paar Tage offline zu sein. In der Vergangenheit war in dem Bereich voller LTE Empfang,derzeit nur grenzwertiger Outdoorempfang.

Da wird auch LTE1800 dazu kommen, würde ich mal sagen.
    STOB vom April deutet stark daraufhin.

In der Nähe ist auch noch Bleichstraße Ecke Lohbreite, da sieht die STOB auch verdächtig nach jede Menge LTE aus.

Was allerdings verwundert ist der ganz neue GSM1800 Sender an der Herforder Str. Ecke Felstr.
    GSM1800, 03er Kennung, on Air 23.09.2016 und keine neue STOB.
    Den würde ich als Anwohner mal untersuchen, weil GSM1800 mitten in einem Gebiet wo viele LTE1800er gebaut wurden und weiterhin werden, das wäre doch sehr unklug und ungewöhnlich.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Ich hatte letzte Woche Samstag in Elstal (westlich von Berlin) Band 3 mit 5MHZ. Aber hatte nur noch schlechten Empfang als ich es bemerkte und war mit Familie unterwegs, somit konnte ich das nicht genauer untersuchen.
    Aber passt dazu, das man ab Juli in Potsdam, das LTE Netz umbauen (zusammen bauen) wollte.

Gruß
    Christian -

• In und um Potsdam sind ein ganzer Haufen LTE1800 Sender online.
    Mehr noch als zur Zeit in Bielefeld dazu kamen, wenn ich mal so drüber scrolle.
    Der nächst gelegene, aus der Sicht von Elstal, ist allerdings schon ein gutes Stück entfernt am Ortsausgang von Fahrland in Richtung Satzkorn.
    Ob der bis Elstal zu empfangen ist will ich mal nicht entscheiden, von daher könnte es auch ein ganz neuer sein, der noch nicht in der Karte ist?
    Möglich wäre es, wenn der vorher da nicht zu empfangen war, dass es der neue Sender am Nordufer des Kampfnitzsees war.
    Der ging nämlich erst am 14.10.2016 mit LTE800 und LTE1800 online.
    Genau da wo Google Maps "Bootscenter am Krampnitzsee GmbH" markiert.

• Kann höchstens ersterer sein. Der letztere ist ein Witz von Sender mit bescheidener Reichweite bei allen drei Betreibern. Dass generell ausgerechnet eine Gegend wie diese als erstes 1800 bekommen soll, während Großstädte darben, entbehrt mal wieder sämtlicher Logik, aber najut... :D

Soll der Sender am Elstaler Outlet-Center (hm, warum brauchen Männer dort soviel Internet?) wirklich kein 1800 bekommen? Bisher war der Sender auch wegen der guten Lage bei Aufrüstungen immer früh dabei.

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Zitat

Original geschrieben von Maxri
    Ist etwas neues zu Marburg ersichtlich? Die StOBs lassen ja bisher auf noch nicht so viel hoffen oder irre ich mich da?

In Marburg sehe ich vier LTE800-Planungen, alle an Ex-o2-Senderstandorten:

Zimmermannstraße
    Rudolf-Bultmann-Straße (noch 2016)
    Ockershausen (Hohe Leuchte) (noch 2016)
    Cappel (Zu den Sandbeeten) (noch 2016)

• Etwas ungünstig mit den verschiedenen Threads, eigentlich gehört es in beide...
    Oder der hier wird geschlossen?
    Weil wenn ich jetzt hier den neuen Sender mit 1800er und 800er poste fehlt er ja drüben im generellen Ausbau.

LTE1800 & LTE800
    67281 Kirchheim an der Weinstraße, Am Mühlbach 1
    On Air: 02.11.2016 - STOB: 16.03.2016

Gehört so zu den ganzen neuen 1800ern der letzten Wochen nordöstlich von Bad Dürkheim.

• Könnt Ihr diesen Thread vielleicht mal mit dem normalen Thread über LTE-Netzausbau vereinigen. So muss auf vielen Hochzeiten tanzen und nirgendwo passiert gerade was weltbewegendes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!