Netzausbau o2 LTE auf 1800 MHz

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    06198 Wettin -> sieht nach L8 beantragt aus


    Das klingt gut.


    Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    - 06317 Seeburg und Aseleben-> Chausseestraße 1B 06317 Seegebiet Mansfelder Land (Amsdorf) läuft L18+L8 seit 23.12.2016 mit 03er Kennung. Hilft das da?


    Muesste man wohl ausprobieren, denke outdoor koennte es noch fuer 1-2 Balken reichen. Aber fuer Seeburg, Aseleben und den See ist der Standort schon grenzwertig weit weg.


    Fuer Aseleben, Seeburg und den See waere der Standort bei Aseleben (mit dem Gruenen Punkt) wohl am Besten:



    Das waere wohl sogar ein 55m Mast ohne andere Anbieter


  • Da die Antennen in Amsdorf am unteren Drittel des Schornsteins hängen wird in Seeburg und auf dem östlichen Teil des Süßen Sees nichts mehr ankommen, da ist ein Berg dazwischen. Hier wäre Aseleben wichtig auszubauen. Außerdem muß einer der drei GSM-Sender Höhnstedt, Krimpe oder Gorsleben (alles Gemeinde Salzatal) dringend aufgerüstet werden, dort geht datenmäßig gar nichts.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Laut Netzagentur sollten die Panels bei 56,7m hängen.
    Wie hoch ist denn der Schornstein? :confused:
    Und ja, der am See wäre auch sehr schön mit den knapp 50m.


    Zu den 3 Ortsteilen von Salzatal:


    Str. des Friedens 4A 06179 Salzatal sieht stark nach LTE800 beantragt aus.
    Sieht mir nach der Mitte von den 3 genannten aus, obwohl ich und Google es nicht hinbekommen Krimpe zuzuordnen.


    Abgesehen davon ist für Ende Februar (nicht sooo ernst nehmen!) auch noch LTE800 hier geplant:
    Sportlerweg 2-4 06198 Salzmünde


    Das dürfte auch nochmal was bringen.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Ist das aktuell?
    Kann mir nicht vorstellen, dass bei der Netzagentur 56m beantragt sind und die dann bei 15-20 nur hängen.



    1 Anbieter, 3 Techniken (G9, L18, L8), passt eigentlich alles.


    Und ja, bei dem einen gibt's schon UMTS.
    Allerdings sollte L8 ja wesentlich besser decken, auch wenn damit immer in Sachen Sendestärke gegeizt wird.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Zitat

    Original geschrieben von w.erik
    Da die Antennen in Amsdorf am unteren Drittel des Schornsteins hängen wird in Seeburg und auf dem östlichen Teil des Süßen Sees nichts mehr ankommen, da ist ein Berg dazwischen. Hier wäre Aseleben wichtig auszubauen. Außerdem muß einer der drei GSM-Sender Höhnstedt, Krimpe oder Gorsleben (alles Gemeinde Salzatal) dringend aufgerüstet werden, dort geht datenmäßig gar nichts.


    Der E-Plus Gittermast in Aseleben wäre perfekt für die Versorgung des süßen See,aktuell hat dieser ja nur E+ GSM 900 und für UMTS seitens E+ hat es leider auch nie gereicht. Leider hat dieser Sender aber auch noch keinen neuen Einträge,so das man befürchten muss das o2 den ganz kappt.

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Ist das aktuell?
    Kann mir nicht vorstellen, dass bei der Netzagentur 56m beantragt sind und die dann bei 15-20 nur hängen.

    Die Höhe wird schon stimmen, der Schornstein ist 170 Meter hoch. Quelle:
    http://www.mz-web.de/eisleben/…hicksal-gebeutelt-3414724
    Trotzdem sieht man in Seeburg oft nicht mal mehr die Spitze und auf dem See oft nur den oberen Teil, da ist wie geschrieben ein Berg dazwischen (ok für Gebirgsbewohner ist es nur ein Hügel). Mit genügend Power könnte aber L8 outdoor noch gehen.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Der E-Plus Gittermast in Aseleben wäre perfekt für die Versorgung des süßen See,aktuell hat dieser ja nur E+ GSM 900 und für UMTS seitens E+ hat es leider auch nie gereicht. Leider hat dieser Sender aber auch noch keinen neuen Einträge,so das man befürchten muss das o2 den ganz kappt.

    Ganz kappen kann ich mir nicht vorstellen weil dann haette man ein Funkloch dort, aber er wird dann wohl noch laengere Zeit GSMonly bleiben. Oder vielleicht kommt dann noch naechstes Jahr LTE.

  • Kann mir Bitte jemand die Ausbaustrategie von TEF erklären, da anscheinend Eberdingen (ca. 2.000 E.) im LK Ludwigsburg LTE1800 bekommen hat. Ich freue mich für die Einwohner dort, aber in der Landeshauptstadt wäre die Kapa dringender nötig, zumal es in Eberdingen bereits UMTS gibt.

  • Ich sehe da keinerlei Strategie, man baut wo die Voraussetzungen erfüllt sind und nimmt es dann auch in Betrieb. Bei der Masse der zu bewältigenden Aufgaben finde ich das richtig so, es kann nicht schnell genug gehen.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!