Eventuell versteckt sich die Erklärung hier:
o2 EU-Roaming Flat
-
-
-
Re: o2 EU-Roaming Flat ohne Kappung nach 1GB Verbrauch?
Das wäre echt zu schön um, wahr zu sein. Ich probiere es in meinem nächsten Urlaub mal aus.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von cucu20
Servus Leute,hab mal folgende Frage. Kann es sein, dass o2 nicht mehr nach 1 GB Verbrauch im EU Ausland die Leitung kappt bei ihrer EU-Roaming Flat?
Meine Freundin ist seit letzter Woche in Bulgarien mit Ihrem o2 Blue All in L Tarif mit Junge Leute Vorteil (6GB statt 3GB im Tarif). Wo sie letzte Woche losgeflogen ist, hatte sie grad mal 2 GB hier in Deutschland verbraucht. Die anderen 4 GB hat sie in Bulgarien durch Google Navigation und rumsurfen ohne WLan verballert. Hab Ihr gestern einen Datensnack gebucht, da die kompletten 6GB verbraucht sind und sie kann ganz normal in Bulgarien weiter surfen. Wär mir aber neu, dass man das komplette Inlandsvolumen im EU-Ausland verbrauchen kann. Oder o2 hat da irgendwas umgestellt, da die ganzen migrierten Base Kunden, die bei base die EU-Reiseflat hatten und sich bei o2 beschwert haben, dass sie nicht ihr komplettes Volumen wie bei base im EU-Ausland nutzen können. Hatte ja auch bei teltarif.de gelesen, dass mittlerweile o2 nicht mehr auf 1 Mbit/s drosselt sondern man mit ~21 Mbit/s surfen kann, wo sich auch die ganzen base Kunden beschwert hatten wegen der Drossel.
Ist eventuell noch jemand im Ausland, der das eventuell bestätigen kann, dass nicht mehr nach 1 GB das Internet gekappt wird?
Schönen Tag noch allen.
-
Damit es nicht übersehen wird, zitiere ich mal Frank's Beitrag aus dem VVL-Thread:
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Laut einer noch von offizieller Seite her unbestätigten Informantion kann bei original o2 Verträgen mit gebuchter EU Roamingflat seit dem 15.06.16 das komplette im Tarif enthaltene Datenvolumen mit bis zu 21,6Mbit in allen Ländern genutzt werden, die in der Option enthalten sind. -
Ist die Geschwindigkeit im Ausland grundsätzlich in allen Tarifen jetzt 21,6 MBit oder nur wenn man die EU Flat gebucht hat?
-
Das gilt laut TF-Blog jedenfalls auch außerhalb der EU. Ob nur in Flats oder immer, bleibt unklar, ich vermute generell.
ZitatUnd wer doch ins Ausland fährt, für den bieten die Roaming Flats als Bestandteil der meisten Tarife sowie zubuchbare Optionen die Grundlage für sorgenfreies Surfen im Ausland – ab sofort auch mit 21,6Mbit/s.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Nein, leider nur ab dem o2 Blue All-in S aufwärts. Im o2 Blue Basic sind nur die anderen Roamingoptionen verfügbar.Muesste afaik auch beim Blue Select / Smart gehen oder ?
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Muesste afaik auch beim Blue Select / Smart gehen oder ?
Nein nur in den All in Tarifen -
Also fassen wir es mal zusammen:
-Die 1mbit/s Hürde ist gefallen, wir surfen ab sofort mit 21,6 mbit/s
-Eventuell ist auch die Datenvolumenbegrenzung im Ausland gefallen (Statt 1 GB, ab sofort das Inlandsdatenvolumen)
-Alle All-in-Tarife haben die Eu-Roaming flatrate bereits an boardOder habe ich etwas nicht richtig verstanden?
:confused: -
Zitat
Original geschrieben von R0b1n
All-in-Tarife haben die Eu-Roaming flatrate bereits an boardOder habe ich etwas nicht richtig verstanden?
:confused:Wenn man aktuell abschließt ja. Bei älteren Tarifen nicht, da gab es die Flat zunächst ab dem L, davor gar nicht. Wenn man sie nicht hat, ist sie aber ab dem All In S buchbar.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!