WiFi Calling Telekom Deutschland

  • Zitat

    Original geschrieben von mk25
    Alles Experten hier: ich würde es nicht schreiben, wenn es nicht mit dem heutigen update aktiviert worden wäre.. :rolleyes:


    Tja haben daß wohl noch nicht mit bekommen. ;) Ich kann jetzt auch mit meinem Samsung S7 EDGE und Telekom Vertrag WiFi Calling nutzen.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Kann jemand bestätigen, dass der WlanCall nicht mit der Xtra Card funktioniert? Tarif (MagentaMobil Start M).

  • WLAN Call ist nur in Telekom Mobilfunk Langzeitverträgen nutzbar, die auch VoLTE unterstützen (alle ab 2009).


    Quelle: Telekom Seite

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)

  • Weiß jemand, welche Bedingungen gegeben sind, damit das Wifi Calling bzw. Wlan Calling auch bei Providern wie mobilcom debitel funktioniert, die ja quasi-identische Tarife anbieten?

  • Ich gehe davon aus, dass MD nicht alle Sachen in den Verträgen festgeschrieben hat.
    VoLTE und Wifi werden wohl so Sachen sein.
    Es wird ja dafür (zumindest für Wifi) eine andere zentrale Hardware auf Seiten Telekom genutzt.

    IPhone XSMax + 12 Pro, iPad Pro 11''
    iPhone: Telekom BusinessFlex L 7 GB + 5 GB Treuebonus

  • Mit dem update auf Android 7.0 gibt es bei dem Sony xperia x compact den Menüpunkt wlan call :top:

  • Die Info gab es schon glaube ich letzten Monat im Telekom Hilft Forum, als ein paar Mitarbeiter zu einem Chat erschienen sind, die glaube ich zur Technikabteilung gehören.
    Da hat sich teltarif ja sehr lange Zeit gelassen, bis sie wahrscheinlich per Zufall drauf gestoßen sind.
    Ich persönlich finde das sehr interessant, ende 2017 kann ich aber zur Telekom mit DSL wechseln und dann kann ich eine der 10 gratis Nummern zur bundesweiten Homezone nutzen dank allnetflat am DSLanschluss, da weisen selbst Telekom Mitarbeiter auf die Möglichkeit hin, find das toll.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!