WiFi Calling Telekom Deutschland

  • Einfach Optionswechsel durchführen und unter dem Punkt "home" kannst dann die Festnetznummer auswählen, sofern es der Tarif natürlich unterstützt.

  • Weiß jemand wie lange die aufgegebenen Festnetznummer reserviert bleibt? Die 2828 meinte gar nicht, man bekommt beim neu buchen der home-Option eine neue Nummer. So ganz glaub ich das aber nicht, ich meine mich auch an eine Karenzzeit erinnern zu können die die Nummer bei der Telekom bleibt bevor sie an die Telekom (ja genau, aber an die Festznetz-Baustelle mit der der Mobilfunk wohl nix zu tun hat) als ursprünglich ausgebende Stelle zurück geht.


    Gesicherte Fakten wären nützlich.

  • 2015 habe ich zwei mal die Festnetznummer gebucht und warum auch immer abbestellt und es waren zwei verschiedene Nummer, wobei die Nummern beide toll waren, leicht zu merken.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Weiß man eigentlich ob die Telekom - oder ein anderer deutscher Carrier - die Funktion "WLAN-Anrufe für andere Geräte" einführen wird? Dahinter steckt, dass WLAN-Call nicht nur mit dem iPhone geht, sondern auch mit anderen Apple-Geräten die gar keine SIM haben aber am selben iCloud authentifiziert sind.

  • Optionsname "Single"


    Ich habe als Privatkunde die Festnetzrufnummer nur telefonisch buchen können. Als Option in meinem Kundenkonto ist diese mit "Single" bezeichnet, ohne weitere Informationen. Festnetzrufnummer wird nicht angezeigt.


    Ansonsten funktionierte die Nummer aber Minuten nach Aktivierung und der Verbindungsaufbau funktioniert im EU-Ausland einwandfrei sowohl übers Mobilfunknetz als auch über WiFi-Calling.

  • Hallo zusammen!


    Ich hatte gerade ein etwas unerfreuliches Gespräch mit der Telekom-Hotline.
    Ich habe den Tarif Magenta Mobil XL Premium mit derzeit aktiviertem VoLTE und zwei weiteren MultiSIMs.
    Wollte jetzt eine Festnetznummer dazubuchen.
    Der Hotline-Mensch bekam eine Fehlermeldung, sprach mit der Technik und teilte mir dann mit, Festnetznummer und MultiSIM seien nicht kompatibel.
    Kann das sein? In der Tarifbeschreibung sind ja beide aufgeführt.


    Jemand eine Idee, an wen ich mich da wenden kann?



  • Das habe ich mich auch schon gefragt. Bevor ich VoLTE / WiFi-Calling gebucht habe, hätte ich das Unterwegs-Paket mit zwei Multikarten und Festnetzrufnummer für 10 Euro buchen können. Die Option verschwand nach Buchung von VoLTE / WiFi-Calling. Ich habe ein wenig damit gerechnet dass ab dem 1.6. das Unterwegs-Paket wieder auftaucht...


  • Hallo Deichschaf,


    ich habe ebenfalls den XL und die Buchung der Festnetznummer über die Hotline lief am 02.06. problemlos - trotz Wifi Calling und 3 Multikarten. Da war dein Hotliner wohl überfordert.


    Gruß Hans

  • Zitat

    Original geschrieben von J203
    Ich habe ein wenig damit gerechnet dass ab dem 1.6. das Unterwegs-Paket wieder auftaucht...

    Die Neu-Buchung des Unterwegs-Paket wurde doch generell eingestellt ?!

  • Eben. Nicht versuchen, dieses zu buchen, sondern die "Option Festnetz-Rufnummer". so heißt das Ding und nicht anders.


    Eine "kostenfreie" Alternative (die noch dazu auch schon vor dem 1.6. funktioniert hat) zu dieser ist jedoch, bei gleichzeitig bestehendem Festnetzanschluss und gebuchtem Magenta EINS eine der zahlreichen MSNs, die man dort hat, über das Telefoniecenter sofort und dauerhaft auf die Handynummer weiterzuleiten. Durch Magenta 1 hat man eine Mobilflat auf dem Festnetzanschluß, die Weiterleitung kostet somit nichts, das Ergebnis ist das gleiche: weltweite Erreichbarkeit via Festnetznummer. Da das Telefoniecenter die Weiterleitung direkt im Netz macht, muss man am lokalen Router / Telefon nichts einstellen. Ein Vorteil dieser Lösung: man kann auch mal die Festnetznummer nicht weiterleiten und unter dieser Nummer zu Hause am Festnetztelefon erreichbar sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!