Wie waers mit unlimitierter Datennutzung nachts (23-7 Uhr)

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
      Anja
    Falsch.
    ES gibt Leute, die meiden aus Prinzip Vodafone und Telekom ( so wie ich).
    Ich sage ganz ehrlich, bevor ich Telekom nehme, darf wirklich keine andere Alternative mehr da sein. Ich entscheide mich aus Prinzip gegen die Telekom, dort würde ich auch nicht Kunde werden, wenn sie preislich günstiger würden.


    Ich ebenso. Mit Aldi Talk bin ich zufrieden.

  • Zitat

    Original geschrieben von colbert
    BTW:
    Ich muss dienstlich derzeit auf ein Handy mit Telekom-SIM zurückgreifen, weil wir in neue Büros gezogen sind und die Leitung noch nicht so recht steht. Meine Gesprächspartnerin hat mich heute überhaupt nicht verstanden, der Klang war total blechern... lange Rede, kurzer Sinn: Ich rief sie mit meinem privaten Handy zurück und o2 war viel besser.


    Jetzt entsteht bestimmt ein schwarzes Loch und verschluckt uns beide, lieber Goyale. ;) Bleib bitte on-topic.


    Die Ursache für solche Blechbüchsenanrufe kann aber auf beiden Seiten liegen. Entweder einer der beiden Gesprächspartner war beim ersten Anruf in einer schwachen Zelle eingebucht, beim zweiten Anruf nicht mehr oder der Sender war von der Kapazität her am Anschlag oder oder oder. Interessant wäre es gewesen wenn man das Blechdosengespräch beendet hätte, 2 - 3 Minuten gewartet hätte und dann nochmal dort anzurufen. Ich könnte wetten das es dann keine Blechtrommel mehr gegeben hätte. Das gilt natürlich auch für den von Goyale geschilderten Fall. Ich wäre zuletzt bei E+ froh gewesen, wenn überhaupt ein Blechdosengespräch stattgefunden hätte. Stattdessen wurde man mit der Anzeige "Kein Netz" beglückt bzw. die Anrufer bekamen "der Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar" zu hören, was beides vor der Fusion sehr, sehr selten der Fall war.


    EDIT:
    So richtig abgeneigt bin ich aktuell nur von Vodafone. Aktuell habe ich mit denen noch über meinen Kabelanschluss zu tun. Aber auch das wird sich Anfang nächsten Jahres ändern. Ich bin die dauernden Probleme mit nicht verfügbarer Telefonie, lahmen Internet und den vertrösten der Hotline das alles in Ordnung sei leid. Die Telekom baut bei mir fleißig Glasfaser aus und ab Oktober wird dann VDSL 100 zur Verfügung stehen. Vom immer noch komplett fehlenden LTE Ausbau hier in einer 56.000 Einwohner Stadt bei Vodafone wollen wir mal gar nicht sprechen....

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Zitat

    Original geschrieben von oondrejm
    Die Frage ist doch, wieso im europäischen Ausland die Datenvolumina so sehr viel höher als in Deutschland sind.
    Selbst bei entsprechender Zahlungsbereitschaft gibt es kaum Tarife mit +10GB Volumen, geschweige denn echte, über LTE realisierte DSL-Ersatz Tarife mit hohen Inklusivvolumina (100-200GB)


    Sind denn die Netzkapazitäten zB in Schweden, Frankreich oder UK so viel leistungsstärker wie hier?


    Das hat nichts mit den Netzkapazitäten zu tun.


    Das hat mit der Anpassung an lokale Märkte zu tun
    Oder einfach gesagt, die Deutschen sind so dämlich und zahlen jeden Preis, den man denen vorwirft.

  • Stimmt nicht so ganz. Sonst hätte Drillisch nicht so einen guten Zulauf. Habe ich letztens erst auf der Arbeit erlebt, als ich einem Arbeitskollegen von einem Drillisch-DiscountDiscounter erzählte und er schon 10 Min später dort einen Tarif abschloss, da ihm sein alter O2 - Vertrag zu teuer war. ;)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Bei VVL vergibt aber o2 selbst auch sehr guenstige Konditionen


    Und bei o2 selbst hat man eben die Festnetznummer als Zugpferd - da kann keiner mithalten


    Bei Vodafone gibt es garkeine generell erreichbare Festnetznummer sondern nur den Zuhause-Bereich. Bei der Telekom gibt es zuwar generell erreichbare Festnetznummern, aber Magenta S mit Festnetznummer ist viel teurer als o2, und man kann dann bei der Telekom kein VoLTE nutzen.

  • Die Tarife deutscher Anbieter sind einfach nur ein Witz. Zum Beispiel in Polen gibt es bei Play für 45PLN ca. 12€ unbegrenzten LTE/3G-Zugang auf PrePaid-Basis, jederzeit kündbar. Die anderen Konkurrenten wie T-Mobile PL, Orange und Plus haben auch schon lange nachgezogen und bieten auf dem polnischen Markt ähnliche Tarife an. Die hier thematisierte Option mit dem unbegrenzten Volumen von 23 - 7 Uhr gibt es dort schon seit Jahren als Paket gegen Aufpreis in Höhe von 3€, zubuchbar bei normalen Datentarifen und Flats als Erweiterung.
    Ich kenne daher viele Leute in Polen, die aufgrund attraktiver Tarife schon längst auf DSL/VDSL/Glasfaser etc. verzichtet haben und nur noch LTE als primären Internetzugang im Alltag nutzen. Ob man zumindest ähnliche Angebote in Deutschland kurzfristig erwarten kann? Ich glaube leider nicht, vor allem nach der Übernahme von E-Plus durch o2. Sogar 3 in Österreich bietet umgedrosselte Tarife an und auch noch ein paar andere Netzbetreiber in anderen Ländern, wo LTE wirklich auch sinnvoll genutzt wird. Bei den deutschen niedrigen Datenvolumina hat man das Gefühl immer noch in der Zeit von 3G zu sein. Sehr bedauerlich.

  • es gibt ja schon mehr und mehr 4G-Zellen, die stark belastet sind. Welches surf Vergnügen hat man dann noch zu erwarten, wenn es keine Volumenbegrenzung bei ungedrosseltem Tempo mehr gäbe? Ich denke, es muss erst noch weiter ausgebaut werden (Standorte / Kapazitäten) und dann kann man weiter sehen.

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

  • Dumm nur, wenn in immer kürzeren Abständen neue Standards eingeführt werden, die dann durch Vollausbau endlich auch de facto zum Standard werden können. Aktuell ist es doch in Mode, "Long Term" Entwicklungen schon wieder abzulösen, wenn der Ausbau nicht einmal annähernd bedarfsgerecht ist.


    LTE war durch die Planung von 5G doch schon fast überholt, als der Ausbau erst richtig in Fahrt kam. Wo soll das noch hinführen?


    Sicher sitzen schon wieder einige Schlaumeier in den Startlöchern, die schon an 6G werkeln, weil eine heute als zukunftsträchtige Übertragungsrate dem nächsten oder übernächsten Full-Super-HDXX-Standard nicht mehr gewachsen ist. Die Datenmengen für dieselben Anwendungen von heute könnten durch verschwenderischen Umgang mit den Ressourcen schon in wenigen Jahren auch nicht mehr reichen.


    Was fehlt: Planungssicherheit mit einem Wink an die Hersteller, dass mit der Vergabe weiterer freier Frequenzen für solcherlei Klamauk erst einmal Schluss ist!

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Die Datenmengen für dieselben Anwendungen von heute könnten durch verschwenderischen Umgang mit den Ressourcen schon in wenigen Jahren auch nicht mehr reichen.


    Ich glaube, das wird sich irgendwann von selbst regeln. Bis auf irgendwelche Technik-Nerds wird sich irgendwann mal rumsprechen, dass die eigenen Sinnesorgane der limitierende Faktor sind und dass es keinen Sinn macht, super-duper-WUXUHD zu streamen.

  • Das Problem mit den neuen Technologien ist in Deutschland, das Deutschland zwar immer gleich von Anfang an dabei ist, aber dann gleich wieder aufhoert.


    Deutschland hat mit UMTS damals gleich 2004 angefangen, aber ab 2008/2009 kam dann nicht mehr viel (ausser die E-Plus ZTE Initiative)


    Andere Laender haben teilweise erst 2006 angefangen, haben dann aber bis 2011/2012 ihre 99% 3G-Coverage erreicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!