Weil einfach einfach nicht mehr einfach war: simyo macht Blau

  • Re: Betreibername


    Zitat

    Original geschrieben von Olzge
    Ich hab seit März eine weiße Symio Micro-SIM im Gerät, die eine normale Simyo-SIM ersetzte. Seither wird als Betreibername nur "Netz" angezeigt. Ich hoffte, dass durch die Umstellung zu Blau hier wieder der richtige Betreibername erscheinen würde.


    Seit heute ist bei mir auch die Umstellung durch und in der Displayanzeige steht immer noch "Netz". Steht schon bei jemandem "Blau" drin und wenn ja, war das sofort nach der Umstellung der Fall oder musstet ihr noch etwas warten darauf?


    Das kannst du vergessen :o Ich habe seit Sommer 2015 "Netz" stehen und trotz vieler Streitigkeiten mit der Kundenbetreuung hat sich nichts gebessert... :flop: Saftladen...


    Netz bleibt wohl für immer stehen, bis ich eine neue Karte beantrage...


    Nochmal: weiß einer, ob die Simyo interne Flatrate für 3,95 bleibt?

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Zitat

    Original geschrieben von Seemann001
    Wenn Du bis dahin etwas reifer geworden bist gibts einen neuen Kommentar.

    "Könnt Ihr das nicht per PN regeln ?? :rolleyes: "
    :D

    Froindliche Grieß' aus de Palz,

  • Re: Re: Betreibername


    Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    Netz bleibt wohl für immer stehen, bis ich eine neue Karte beantrage...

    Ihr habt vermutlich eine ErsatzTriple-SIM-Karte, die neutral für die jeweiligen NetzBetreiber geliefert wurden und deshalb auch immer neutral: "Netz" anzeigen.


    OT Ich hab' das [/bold] entdeckt! :D :cool: :top:

    Froindliche Grieß' aus de Palz,

  • Sobald bei LIDL Connect die KwK Prämie aufgebucht ist, werde ich die Portierung erneut anstoßen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • So... habe als sonst stiller Mitleser wieder meinen Account aktiviert :)


    Bin heute auch von simyo-Prepaid auf blau umgestellt worden. Trotz deaktivierter Mailbox war diese nach der Umstellung aktiv. Übers Mailboxmenü konnte man die Mailbox jedoch wieder deaktivieren.


    Ist das Handy ausgeschalten oder hat kein Netz, kommt für einen Anrufer bei ausgeschalteter Mailbox die alte, bekannte Ansage "der von Ihnen gewünschte Teilnehmer ist z.zt.nicht erreichbar" - scheint auch nach wie vor kostenlos für den Anrufer zu sein und der Angerufene hat bei Wiedereinschalten eine SMS über den Anrufversuch bekommen (alles kostenlos, keine Erreichbarkeitsinfo-Sms wie bei o2).
    Diese Anrufversuch-Sms bekomme ich seit der Umstellung nicht mehr. Ist das bei euch auch so oder ging das bei der Umstellung schief? Vll kann das mal jemand testen - wär schade, wenn o2 die Funktion nicht mehr anbietet...

  • Zitat

    Original geschrieben von Seemann001
    Unter "normalen" Blau wird ja eine Bonitätsabfrage (Schufa ?) durchgeführt.
    Wie siehts hier aus, gibts einen Schufaeintrag mehr ?



    Und ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Seemann001
    Unter "normalen" Blau wird ja eine Bonitätsabfrage (Schufa ?) durchgeführt.
    Wie siehts hier aus, gibts einen Schufaeintrag mehr ?


    Warum sollten die nochmals eine Boni Prüfung durchführen?
    Im Base Migrations Thread schrieb jemand das Wechsler von Base Vertrag zu o2 Vertrag keiner erneuten Boni Prüfung standhalten müssen.
    Denn die hat ggf. schon eplus gemacht.
    Und hier bei Prepaid wo das Ausfallrisiko besonders niedrig ist dürfte auch nichts passieren.
    Mögliche Ausnahme:Teilnahme am Lastschriftverfahren zwecks Aufladung


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von alexloe
    Bei mir ist bei 3 Triple-SIM-Ersatzkarten die Anzeige von "Netz" auf "Blau" geändert worden.


    Aber Handy muss einmal aus- und wieder angeschalten werden.



    dito bei meiner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!