BASE zu o2: was passiert mit der EU Flat?

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Du bekommst durch die Migration die selbe EU-Flat eingerichtet, die bei o2 in div. Tarifen kostenfrei enthalten ist. Natürlich mit Mengen- und Geschwindigkeitsdrossel!


    Gibt es wirklich schon Zwangsmigrierte, deren Tarif von ihren 5 europaweiten GB auf 1 GB runtergefahren wurden? Oder sind das "freiwillig" migrierte, die sich für einen o2-Tarif entschieden haben?


    Falls ersteres, wäre das wirklich ein dilettantisches Vorgehen von Telefónica und würde mich zur sofortigen, fristlosen Kündigung verleiten.


    Mir persönlich erscheint, Vodafone wird gerade zum neuen E-Plus: Europaweit das Volumen nutzen und dann noch LTE1800. Gründe, die mich einst zu E-Plus brachten und die beide wohl nicht mehr vorhanden sind.


    Zudem diese Ungewissheit: In zwei Wochen gehts nach Irland und ich gehe davon aus, dass ich dort meine 5GB nutzen kann. Doch anscheinend migriert Telefónica von heute auf morgen in kleinere Tarife?

  • Ich werde es sehen. Meine Zwangsmigration ist für den 19.07. vorgesehen.
    Wenn das wirklich auf 1GB reduziert sein sollte, werde ich sofort sonderkündigen und Vodafone nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Es geht darum, dass Nutzer praktisch berichten können, was im Ausland bei Erreichen der 1-GB-Grenze konkret passiert.


    Sry, Tomaten auf den Augen :D Dachte, dass die Ausgestaltung bei o2 in München getroffen wird....

  • Zitat

    Original geschrieben von xelavator
    Gibt es wirklich schon Zwangsmigrierte, deren Tarif von ihren 5 europaweiten GB auf 1 GB runtergefahren wurden? Oder sind das "freiwillig" migrierte, die sich für einen o2-Tarif entschieden haben?

    Es geht schon um "Zwangsmigrierte". Es ist wohl (aktuell?) im o2-System nicht anders darstellbar als mit dem zusätzlichen 1 GB. Die Frage ist, ob es einen Workaround gibt durch die Möglichkeit, die 1 GB mehrfach kostenfrei nachzubuchen, wie hier berichtet wurde. Das wäre dann zwar lästig, aber im Ergebnis eine Verbesserung, weil das im Ausland verbrauchte Volumen bei o2 ja nicht auf das Inlandsvolumen angerechnet wird. Man hätte dann im entsprechenden Monat 10 GB.

  • Zitat

    Original geschrieben von jingo
    So wie ich o2 kenne ist EU Roaming dann eine Nebenleistung :D


    Das wäre zwar lästig, aber noch vertretbar.


    Ich habe auch Base gewählt, mit 5GB, weil es auch Monate gab, wo ich mal 8 oder 9GB im Ausland verbraucht habe. Nach 5GB kam dann eine SMS, die mit Ja beantwortet, für 12€ wieder 5GB aufgeladen hat.

  • Ich wurde vor zwei Tagen zwangsmigriert. Von Base zu o2. Habe dann direkt bei der o2 Kundenbetreuung angerufen und auch wegen der eu Roaming Flat gefragt. Es bleibt ja alles so wie es war bei Base. In der mein o2 App steht aber die eu flat von o2 mit 1GB. Dir Kundenbetreuerin sagte mir aber das es so bleibt wie bei base. Man muss nur jedes Mal nach einem GB (ich habe 5GB) neu buchen per SMS (man bekommt einen Link). Dann kann man kostenlos nachbuchen bis 5GB in meinem Fall. Probiert habe ich es aber noch nicht, war nur einmal kurz in NL und habe kein ganzes GB verbraucht.

  • Ich habe jetzt mal ein Fax hin geschickt...


  • Ich hätte das Ganze noch um den Passus ergänzt :


    Bei Nichteinhaltung der Frist werden ohne weitere Vorwarnung rechtliche Schritte eingeleitet.


    Keine Luft zum Atmen lassen. Keine Toleranz. Und noch weniger bei Telefonica.


    Nur schriftlich per Einschreiben. Nichts anderes.

    Tarif : o2 Mobile XL (2024). Handy : OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!