Der Bundesliga 2016/2017 Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Amerikaner
    Doch, das ist mir bewußt. Wann ist das das letzte Mal vorgekommen? Letzten Endes steht bei der Fußball GmbH seit Jahren ein dickes Plus, welches jedoch nicht reinvestiert werden kann. Somit wird dem Verein seit Jahren ein gewisser Teil der Handlungsfähigkeit genommen.


    Wo wird denn der Fussball GmbH die Handlungsfähigkeit genommen? Zitat von faz.net:


    Zitat

    Original geschrieben auf http://www.faz.net/aktuell/spo…n-von-bayer-13427259.html Die Zuwendungen liegen bei 25,1 Millionen Euro im Jahr. Das ist ein schönes zusätzliches Sicherheitspolster zu den anderen Einnahmequellen wie Fernsehgelder, Sponsoring, Marketing, und Zuschauererlösen, [...]


    und


    Zitat

    Original geschrieben auf http://www.faz.net/aktuell/spo…on-bayer-13427259-p2.html Eine erste kleine Reaktion auf die härtere Konkurrenzsituation erfolgte im Sommer. Erstmals wurde das finanzielle Engagement für drei Jahre fest zugesagt. Die Sportliche Leitung kann die 75,3 Millionen Euro über diesen Zeitraum splitten, wie sie mag, um auf aktuelle Geschehnisse am Transfermarkt reagieren zu können.

  • Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Die Münchner kriegen die ganzen fetten Sponsorengelder weil sie Leistung geliefert haben.Leibzig kriegt alles in den A geschoben ohne jahrelang Leistung geliefert zu haben - das klingt wie zwei Kinder .Das eine musste früh malochen und ist zu was gekommen und dem anderen Kind wurde von den Eltern alles in den Rachen geworfen und ist ohne Leistung zu bringen zu was gekommen.


    Oh weh, oh weh... - jetzt wird es Zeit, dass ich mich aus dem Thema ausklinke.

  • Tja Red Bull Leibzig. Sollte das Konstrukt wirklich nicht CL im nächsten Jahr spielen können, dann möchte ich zu gerne das Gesicht von dem Gönner und dem Rangnick sehen. :D :p

  • Richtiges Spiel für einen Stadionbesuch ausgesucht würde ich sagen. :D

    Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

  • Zitat

    Original geschrieben von Filderstädter
    Nachdem der VfB dieses Jahr ja keine Schützenhilfe geben kann, was Abstieg angeht, muss der HSV wohl dran glauben. :D :D


    Ich würde es mir wünschen, aber die haben doch am Ende wieder den Papst in der Tasche. Selbst zwei Unentschieden reichen da in der Relegation. Ist ja nicht so dass der HSV sich keine Mühe gibt abzusteigen, aber ich denke das wird wieder nix.

  • Da hast Du vermutlich Recht. Leider, leider hat der HSV immer das Glück, dass mind. 2 Mannschaften noch schlechter waren als sie selbst.


    Dieses Jahr haben sie Darmstadt und vermutlich Ingolstadt, leider.


    Ansonsten kann so ein Abstieg auch befreiend sein. Siehe VfB. Neu aufgestellt, neuer Manager, junge, hungrige Truppe, junger Trainer. Alle Altlasten entsorgt.


    Der VfB ist auf einem guten Weg und dürfte (hoffentlich) gestärkt in die 1. Liga zurück kommen.

    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!